Mit Vollgas in das letzte Weltcuprennen der Saison: Die XC-Rennen von Snowshoe markieren den Abschluss einer überaus spannenden und vielseitigen Rennsaison im XC-Zirkus. Auch wenn im Vergleich zu den gestrigen Downhill-Wettkämpfen keine derart dramatischen Veränderungen im Kampf um die Gesamtweltcupkrone zu erwarten sind, ist ohne Frage einmal mehr im Feld der schnellsten XC-Pilot*innen Spannung garantiert. Seid live dabei, Red Bull TV überträgt wie gewohnt die Cross-Country-Rennen der Damen und Herren live – heute aufgrund der Zeitverschiebung in die USA zur absoluten Prime-Time.

Die XC-Rennen live auf Red Bull TV

Die Übertragung des Damenrennens beginnt um 18 Uhr, die des Herrenrennens um 20:30 Uhr. Im englischen Original kommentieren die legendären Reporter Rob Warner und Bart Brentjens live aus Snowshoe, West Virginia. Der Stream ist, wie gewohnt, neben vielen anderen Sprachen auch in Deutsch verfügbar, sodass jeder Fan in den Genuss des vollständigen Rennerlebnisses kommen kann.

⇒ XC World Cup Snowshoe: Livestream der XC-Rennen ab 18 Uhr (Damen) bzw. 20:30 Uhr (Herren) auf Red Bull TV

Offenes Rennen um die Podestplätze in der Weltcupwertung

Die beiden Sieger*innen der Weltcupgesamtwertung in der Damen- und Herrenkategorie stehen bereits vor dem letzten Cross-Country-Rennen fest: Die Französin Loana Lecomte, die in der ersten Hälfte der Rennsaison im Damenfeld äußerst dominant unterwegs war, hatte sich einen großen Vorsprung herausgearbeitet, dass sie nun auch ein Verzicht auf die Rennen in Snowshoe aufgrund von mentaler Überlastung nicht davon abhält, die Gesamtweltcupkrone an sich zu reißen. Während die junge Französin bereits beim vergangenen Weltcuprennen in Lenzerheide ihren Erfolg perfekt machen konnte, musste bei den Herren Mathias Flückiger bis zum Short Track-Rennen in Snowshoe am vergangenen Freitag warten, um nach dem dortigen fünften Rang nun auch als Sieger in der Weltcupgesamtwertung festzustehen.

Rebecca McConnell liegt in der Gesamtweltcupwertung aktuell noch auf dem vierten Rang mit knappem Rückstand auf Evie Richards und Jenny Rissveds
# Rebecca McConnell liegt in der Gesamtweltcupwertung aktuell noch auf dem vierten Rang mit knappem Rückstand auf Evie Richards und Jenny Rissveds - Spannung im Kampf um die vorderen Plätze der Weltcupwertung ist also garantiert vor dem letzten Showdown 2021

Auch wenn damit der Kampf um die ersten Plätze in der jeweiligen Gesamtweltcupwertung bereits entschieden ist, steht sowohl in der Damen- als auch in der Herrenkonkurrenz ein spannender Kampf um die verbliebenen Plätze auf dem Weltcuppodium an: Bei den Damen kämpfen die Schwedin Jenny Rissveds, Short Track-Siegerin Evie Richards und die Australierin Rebecca McConnell noch um die Positionen zwei, drei und vier in der Weltcupwertung. Bei den Herren rückte Victor Koretzky mit seinem Erfolg im Short Track vor wenigen Tagen auf Position zwei in der Gesamtwertung vor und muss sich nun im Cross-Country-Rennen den Angriffen des Tschechen Ondrej Cink und des Schweizers Nino Schurter erwehren.

Alle weiteren Infos zu den möglichen Favoritinnen und Favoriten im Cross-Country-Rennen findet ihr auch in unserem ausführlichen Vorbericht!

Was denkt ihr? Wer kann noch aufs Weltcuppodium klettern?


Alle Artikel zum XC World Cup in Snowshoe 2021:

  1. benutzerbild

    Toobold

    dabei seit 01/2014

    Bei den Samen kämpfen…

    bitte korrigieren

    Danke! Done! smilie
  2. benutzerbild

    rapidrabbit

    dabei seit 11/2017

    Videoqualität ist ziemlich bescheiden egal ob TV-App oder Browser. Liegt's an mir oder bei euch auch?

  3. benutzerbild

    neo-bahamuth

    dabei seit 08/2004

    Stream sagt 1080p und es läuft flüssig. Komprimierung scheint aber recht hoch, bisschen pixelig. Aber an sich ok.
    Nadine Reder in die Top Ten gefahren, und Evie wieder jenseits von gut und böse.

  4. benutzerbild

    Daniel1893

    dabei seit 06/2013

    Brutal spannendes Rennen bei den Männern

  5. benutzerbild

    anderson

    dabei seit 01/2002

    Und echt super Ergebenis von Luca. Ich denke mir schon seit ein paar Jahren, mit dem Max Brandl kann das was werden, aber da fährt der Luca jetzt auch noch ganz vorne mit. Nadine super, Nina super, das wird doch noch was mit dem deutschen CC.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!