Weiter geht’s im vollen Programm des Weltcupwochenendes im tschechischen Nové Město: Die U23-Klasse geht am heutigen Samstag auf die Jagd nach Weltcuppunkte in der olympischen Cross-Country-Disziplin. Die Rennen der U23-Damen und U23-Herren werden am Nachmittag live und kostenlos auf Youtube übertragen, hier geht’s auf direktem Weg zu den Links der Streams.

Zum allerersten Mal startetet die U23-Klasse am vergangenen Donnerstag mit Rennen der Short Track-Disziplin in ein Weltcupwochenende: Die Schweizerin Ronja Blöchlichger und der Franzose Adrien Boichis konnten sich beim Auftaktrennen des langen Rennwochenendes in Nové Město in sehr engen Rennen mit Sprint-Finishes durchsetzen. Die Deutsche Kira Böhm überraschte mit Rang fünf im Feld der Damen, der Juniorenweltmeister Paul Schehl landete bei den Herren auf dem 20. Rang. Wie aus den vergangenen Jahren im Elitefeld bekannt, werden die besten 24 Fahrerinnen und Fahrer der Short Track-Rennen in der Startaufstellung des folgenden Cross-Country-Rennens vorne stehen, zudem konnten die besten 20 Fahrerinnen und Fahrer Punkte für die Weltcupgesamtwertung einsammeln.

U23-Rennen live auf Youtube & GCN+

Im Zuge der neuen Vergabe der Übertragungsrechte im Mountainbike-Weltcup an das Medienhaus Discovery und dessen Radsportbereich GCN werden erstmalig auch Rennen der U23-Klasse live übertragen. Im Gegensatz zu den Rennen der Eliteklasse sind diese auch vollumfänglich kostenfrei zugänglich und werden auf Youtube und GCN+ übertragen.

U23-Herren – 14:45 Uhr:

Livestream XC-Rennen der U23-Herren ab 14:45 Uhr

U23-Damen – 16:45 Uhr:

Livestream XC-Rennen der U23-Damen ab 16:45 Uhr

Welches Talent kann in dieser Saison überraschen? Was denkt ihr?/p>


Alle Artikel zum XC World Cup in Nové Město 2023:

Alle Artikel zum XC World Cup Nové Město 2023 | Alle Infos zum XC World Cup 2023

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!