Der finale Showdown des Weltcupwochenendes in Nové Město steht bevor: Die Eliteklassen der Damen und Herren kämpfen in der olympischen Cross-Country-Disziplin um wichtige Weltcuppunkte. Wer kann sich als erste Fahrerin und erster Fahrer das Trikot der Weltcupgesamtführung überstreifen? Die Plattformen GCN+, Discovery+ und Eurosport-Player übertragen die Rennen im Abo-Modell live, kostenfrei gibt’s das Rennen der Damen bei Eurosport 1 und Zusammenfassungen der Rennen am Abend.

Der Auftakt der Weltcupserie in den vergangenen Tagen macht Lust auf mehr! Die Rennen der Short Track-Disziplin mit den Erfolgen von Laura Stigger bei den Damen und Tom Pidcock bei den Herren haben den Spannungsbogen vor den anstehenden Cross-Country-Rennen nochmals erhöht. Wird der Brite Pidcock bei den Herren zum dritten Mal in Serie in Nové Město triumphieren? Und wer kann sich in dem sehr engen Damenfeld in Szene setzen?

Aus Red Bull TV wird GCN: Nach vielen Jahren der Berichterstattung des Mountainbike-Weltcups durch die Medienabteilung von Red Bull werden die Wettkämpfe der verschiedenen Disziplinen Short Track, Cross-Country, Marathon und Downhill im Jahr 2023 erstmalig vom Medienhaus Discovery inklusive dessen Radsportplattform GCN übertragen.

Die Rennen der Weltcupserie werden im Zuge dieser Änderung nicht mehr in Gänze kostenlos verfügbar sein, nur ausgewählte Rennen und Zusammenfassungen werden im linearen TV kostenlos zu sehen sein. Die vollständige Live-Berichterstattung ist nur über ein Abo-Modell möglich: Mitgliedschaften von GCN+, Discovery+ oder des Eurosport-Players öffnen die Tür zu allen Livestreams der Rennen. Wir bei MTB-News.de stellen vor jedem Rennen einen Überblick über alle verfügbaren TV-Zeiten inklusive der Direktlinks zu den Streams bei GCN+ bereit.

XC-Rennen im TV

Laut aktuellem Programmplan überträgt Eurosport im frei verfügbaren TV das XC-Rennen der Damen ab 11 Uhr. Das folgende XC-Rennen der Herren ist nicht mehr im Programmplan vorgesehen.

  • Sonntag, 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr: XC-Rennen, Damen, Eurosport 1 (live und in voller Länge)
  • Sonntag, 19:15 Uhr bis 20:00 Uhr: XC-Rennen, Kat. unbekannt, Eurosport 1 (Zusammenfassung)
  • Montag, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr: XC-Rennen, Kat. unbekannt, Eurosport 1 (Zusammenfassung)
  • Montag, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr: XC-Rennen, Kat. unbekannt, Eurosport 1 (Zusammenfassung)
  • Montag, 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr: XC-Rennen, Kat. unbekannt, Eurosport 1 (Zusammenfassung)
  • Montag, 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr: XC-Rennen, Kat. unbekannt, Eurosport 1 (Zusammenfassung)

XC-Rennen live auf GCN+

Beide Rennen des Short Tracks in Nove Mesto werden live auf den Plattformen GCN+, Discovery+ und Eurosport-Player abrufbar sein. Im Folgenden sind die Direktlinks zur Webplattform von GCN+ aufgelistet.

Damen – 11 Uhr:

Livestream XC-Rennen der Damen ab 11 Uhr

Herren – 14:30 Uhr:

Livestream Short Track-Rennen der Herren ab 14:30 Uhr

Anmerkung: Die Rennen werden darüber hinaus vom Schweizer Fernsehen live übertragen. Auf die Übertragung des SRF kann jedoch nur aus der Schweiz zugegriffen werden.

Welche Fahrerinnen und Fahrer seht ihr auf dem Podium?


Alle Artikel zum XC World Cup in Nové Město 2023:

Alle Artikel zum XC World Cup Nové Město 2023 | Alle Infos zum XC World Cup 2023

  1. benutzerbild

    Wandlerin

    dabei seit 11/2006

    Auf Eurosport 1 waren die Kommentare naja🤭
    Selbst das einflechten von englizismen hat's nicht verbessert.
    Die Dropperpost für mehr Control 🤣
    Liebe Kommentatoren wie wäre es mit weniger äh und ähem und dafür mit : die absenkbare Sattelstütze für die bessere Kontrolle des Rades in der technischen Abfahrt 👍

    Schade das Red Bull raus ist, da konnte der Kommentar in Englisch gewählt werden.

  2. benutzerbild

    MikeyBaloooooza

    dabei seit 04/2003

    Wie spannend gehts eigentlich 🤯

  3. benutzerbild

    filiale

    dabei seit 06/2005

    Vielleicht sollten die Kommentatoren mal genauer hinschauen. Dann wäre ihnen aufgefallen daß bei Sina das Hinterrad gar nicht getauscht wurde... 🤣

  4. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    Mal kurz auf Eurosport geschalten um den deutschen Kommentar zu testen. Hatte schon nach kurzer Zeit das Gefühl das dort eher der ESC statt WC moderiert wird. Die paar Euros für GCN+ haben sich gelohnt

  5. benutzerbild

    Bimber

    dabei seit 10/2014

    Rob Warner fehlt schon eindeutig. War nicht schlecht aber der Enthusiasmus von ihm ist halt einmalig.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!