Der Traum der Olympia-Medaille ging zwar nicht in Erfüllung, doch nun revanchiert sich Jolanda Neff (Schweiz) mit dem Sieg beim abschließenden Weltcup in Vallnord. Sie gewann vor Gunn-Rita Dahle-Flesjå aus Norwegen und der Kanadierin Catherine Pendrel. Pendrel schnappte sich mit ihrem dritten Rang im Tagesklassement auch noch den Sieg in der Gesamweltcupwertung. Die bis dato Führende Annika Langvad wurde nur 13. und musste nun beim letzten Rennen das Trikot noch abgeben. Dritte in der Gesamtwertung wurde Pendrels Landsfrau Emily Batty.

Die Ergebnisse

Alle Artikel zum XC-Weltcup in Vallnord:

  1. benutzerbild

    pweber

    dabei seit 04/2011

    Was war denn mit Annika Langvad?

  2. benutzerbild

    baloo

    dabei seit 01/2004

    Zweimal gestürtzt und dann war wohl Motivation dahin. smilie

  3. benutzerbild

    baloo

    dabei seit 01/2004

    weiss jemand was mit dem Multivan Merida Team nächste Sasion wird?
    In diesem Beitrag steht:
    In welcher Teamkonstellation die Skandinavierin das tun wird, ist allerdings noch nicht klar. Wie es mit dem Team Multivan-Merida über die Saison hinaus weiter geht, ist noch nicht bekannt.

    Wäre schade wenn dieses sympatiche Team verschwinden würde!!!

  4. benutzerbild

    rauschs

    dabei seit 04/2012

    Nicht direkt zum Rennen aber fand es noch sehenswert: 72 Hours with Jenny Rissveds.

    http://www.redbull.tv/video/AP-1NAFK8GK92111/peaking-uci-world-cup

  5. benutzerbild

    pweber

    dabei seit 04/2011

    Und die Jolanda Neff? Bei de WM nix gerissen, genauso in Rio. Und gerade hier, bei einem heftigen Weltcuprennen macht sie wieder die 1. man hatte den Eindruck die fällt im Ziel gleich vom Sattel. Tja und Aemily Batty kann nach Rio auch wieder lächeln.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!