Das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen und die Motivation um am Montagmorgen voll durchzustarten ist eher im Keller? Dann hätten wir vor dem Wochenstart noch einen sportlichen Leckerbissen im Angebot! Die XC-Rennen vom Weltcupfinale im US-amerikanischen Snowshoe starten pünktlich am Sonntagabend zur Primetime! Red Bull TV überträgt wie gewohnt live!

Spannung pur im Kampf um die Weltcupgesamtwertung bei den Damen! Nach den packenden Short Track-Rennen vom Freitagabend liegt Kate Courtney nur noch 20 Pünktchen hinter Jolanda Neff in der Gesamtwertung – Hochspannung ist also garantiert! Bei den Herren ist Nino Schurter der Gesamtsieg zwar nicht mehr zu nehmen, doch einige Athleten wollen in Snowshoe das XC-Rennen für sich entscheiden. Wir dürfen gespannt sein!

Die Rennen gibt es live ab 18 Uhr (Damen) bzw. 20:30 Uhr (Herren) bei Red Bull TV!

Red Bull TV-Livestream:

Hier geht’s direkt zum Livestream des Short Track Rennens!

Jolanda Neff gegen Kate Courtney
# Jolanda Neff gegen Kate Courtney - Nur noch 20 Punkte trennen die Beiden in der Weltcupgesamtwertung. Im XC-Rennen am heutigen Sonntag entscheidet sich wer bei der Siegerehrung am Ende ganz oben stehen wird. Neff fühlte sich zuletzt müde und etwas angeschlagen. Reicht das für Courtney um vor heimischem Publikum zu triumphieren?

In unserem ausführlichen Vorbericht findest du schon vorab die Favoriten für die anstehenden Weltcuprennen!


Alle Artikel zum XC World Cup in Snowshoe 2019:

  1. benutzerbild

    matt017

    dabei seit 12/2005

    Avancini bzw seine Fahrweise ist echt auffällig.
    Aber vllt. ist das auch genau sein Ziel. Er weiß, dass er nicht über die gesamte Renndauer mit der absoluten Spitze mithalten kann (hat er glaube sogar in einem Interview selbst gesagt), und fährt deshalb solange es geht von vorn.
    Damit ist er die halbe Renndauer permanent im Bild.
    Jemand der langsam startet und sich gegen Ende bis auf Platz 10 vorkämpft, ist mit bisschen Glück beim Zieleinlauf zu sehen, sonst quasi nie.
  2. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    das soll er gesagt haben, er fährt um im Bild zu sein. Dann könnte er auch im Bibo Kostüm fahren
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    TitusLE

    dabei seit 07/2010

    Schmal schrieb:

    Er ist schon sehr sehr ehrgeizig und kann bestimmt auch unangenehm verbissen sein.

    Natürlich ist er das, sonst wäre er nicht da, wo er jetzt ist. Das schafft man nicht, wenn man Schwiegermutters Liebling ist. Aber entweder er ist neben einem sehr guten Mountainbiker, der er ohne Zweifel ist, auch noch ein perfekter Schauspieler und absoluter PR-Spezialist, denn ich habe ihn eigentlich in der letzten Zeit in der ich etwas mehr XC gucke immer sehr offen und fair erlebt.
    Auch bei den Damen finde ich es beachtlich, wie die Konkurrentinnen sich gegenseitig offensichtlich immer den Sieg freuen und sich (fast?) immer für die andere, die eine tolle Leistung gebracht hat, freuen.
    Aber das passiert natürlich auch alles vor der Kamera. Wie es dahinter aussieht, wissen wir nicht.
  5. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    TitusLE schrieb:

    Natürlich ist er das, sonst wäre er nicht da, wo er jetzt ist. Das schafft man nicht, wenn man Schwiegermutters Liebling ist. Aber entweder er ist neben einem sehr guten Mountainbiker, der er ohne Zweifel ist, auch noch ein perfekter Schauspieler und absoluter PR-Spezialist, denn ich habe ihn eigentlich in der letzten Zeit in der ich etwas mehr XC gucke immer sehr offen und fair erlebt.
    Auch bei den Damen finde ich es beachtlich, wie die Konkurrentinnen sich gegenseitig offensichtlich immer den Sieg freuen und sich (fast?) immer für die andere, die eine tolle Leistung gebracht hat, freuen.
    Aber das passiert natürlich auch alles vor der Kamera. Wie es dahinter aussieht, wissen wir nicht.


    [MEDIA=youtube]MPOPDaYbOWU[/MEDIA]
  6. benutzerbild

    Schmal

    dabei seit 06/2010

    Passt auch zum Thema:

    [URL unfurl="true"]https://www.velonews.com/2019/09/news/qa-kate-courtney-on-her-world-cup-title-and-why-she-hugs-her-competitors_500745[/URL]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!