Finaltag in Andorra: Die XC-Piloten sind an der Reihe! In der Höhe von Vallnord sind die Rennen der dritten Weltcupstation zu Ende gegangen. Wer setzt sich die Krone im Fürstentum mitten in den Pyrenäen auf? Wir haben für Euch die Ergebnisse! Der Artikel wird laufend aktualisiert.

Ergebnis Herren

Nino Schurter bastelt weiter an seinem Legendenstatus! Der Schweizer gewann das Weltcuprennen in Vallnord vor seinem Landsmann Mathias Flückiger. In einem packenden Finale blieb für den Sieger des Short Tracks, Henrique Avancini, der dritte Platz. Bester Deutscher: Manuel Fumic auf Platz 28.

valn_xco_me_results_y

Ergebnis Damen

Sensationserfolg bei den Damen: Anne Terpstra sicherte sich in Andorra ihren ersten Weltcupsieg! Die Ghost-Fahrerin ist die erste weibliche niederländische Fahrerin die einen Weltcup gewinnen konnte. Auf Rang zwei finishte Jolanda Neff, vor Yana Belomoina und, der vielleicht größten Überraschung des Tages, Daniela Campuzano auf Rang vier! Außerdem nicht zu erwarten im Vorfeld: Jenny Rissveds auf Platz fünf! Elisabeth Brandau erreichte als Zehnte das Ziel.

valn_xco_we_results

Ergebnis U23-Herren

Vlad Dascalu hat das U23-Rennen in Vallnord für sich entschieden. Der Rumäne sicherte sich damit den zweiten Weltcupsieg in dieser Saison. Auf Platz zwei landete der Spanier Jofre Cullell Estape vor Filippo Colombo. Erfreulich aus deutscher Sicht: Max Brandl schaffte als Fünfter den Sprung aufs erweiterte Podium.

valn_xco_mu_results

Ergebnis U23-Damen

Deutscher Erfolg in der U23-Klasse: Ronja Eibl gewinnt das Rennen in Vallnord und verbucht somit den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere. Die deutsche Meisterin übernimmt zudem die Führung in der Weltcupgesamtwertung!

valn_xco_wu_results

Alle Artikel zum XC World Cup in Vallnord 2019:

  1. benutzerbild

    goldstar

    dabei seit 11/2005

    Schöne Strecke...

  2. benutzerbild

    matt017

    dabei seit 12/2005

    Wow, schöne Rennen dieses WE!
    Gratulation an Ronja Eibl!

    Bei Flückiger vs. Schurter hätte ich am Ende eher Mathias stärker gesehen. Wie er die Attacke von Nino im Sitzen pariert hat, sah schon ziemlich lässig aus. Aber wenn einer weiß wie man Rennen gewinnt ist es wohl Nino...

    Und Respekt vor Avancini und Kerschbaumer. Klasse Moral und immer weiter gepusht. Bei ersterem wird es gefühlt immer länger, dass er das Feld anführt. Mal sehen wann er sich seinen ersten Weltcup holt.

  3. benutzerbild

    gewichtheber

    dabei seit 06/2010

    Flückiger fährt wohl die Saison seines Lebens, gefällt mir. Dafür dass das Team schon mehrfach kurz vor dem Aus stand, wird da langfristig offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet.

  4. benutzerbild

    baloo

    dabei seit 01/2004

    Wenn hier ein Bericht von Vallnord kommt, bitte dazu auch das passende Bild!
    Danke 8-)
    #klugscheisser Mode off smilie

  5. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    [Bild]

    [Bild]

    [Bild]

    [Bild]

    Also kein neues Spark, aber dafür eine limtierte Special-Nino-Edition.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!