Feuer frei für die dritte Runde des XC-Weltcups in Andorra! Im Fürstentum treten die weltbesten XC-Fahrerinnen und Fahrer gegeneinander an und ihr könnt, wie gewohnt, vorm Fernseher oder Laptop mitfiebern! Red Bull TV überträgt das Damen- sowie das Herrenrennen ab 12 bzw. 14:30 Uhr live!

Red Bull TV-Livestream:

Hier geht’s direkt zum Livestream der XC-Rennen!

Gerhard Kerschbaumer war 2018 in Vallnord nicht zu stoppen. Auch in diesem Jahr hat der Italiener Ansprüche auf den Sieg angemeldet.
# Gerhard Kerschbaumer war 2018 in Vallnord nicht zu stoppen. Auch in diesem Jahr hat der Italiener Ansprüche auf den Sieg angemeldet. - Was denkt ihr? Wer steht heute Nachmittag ganz oben auf dem Podium?

Alle Artikel zum XC World Cup in Vallnord 2019:

  1. benutzerbild

    Friendsofmine

    dabei seit 06/2009

    Frau Neff hatte so ein neues Trek am Start ,wo die ganze Dämpfereinheit am Oberrohr mit Mossgummiklett "hermetisch" vor Neugierigen Blicken geschütz wurde.

  2. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Frau Neff hatte so ein neues Trek am Start ,wo die ganze Dämpfereinheit am Oberrohr mit Mossgummiklett "hermetisch" vor Neugierigen Blicken geschütz wurde.

    Damit ist das gesamte Trek-Team schon in Nove Mesto am Start gewesen. Ist das neue Supercaliber von Trek, welches wohl demnächst auch offiziell vorgestellt werden wird.
  3. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Die Damen sind leichter und weniger schnell = weniger Belastung fürs Material. Das mindert z.B. das Plattenrisiko am HT. Und natürlich die von dir angesprochene Gewichtsrelation. Nino ist übrigens teilweise ohne versenkbare Stütze unterwegs weil er sonst sein Material überfordern würde smilie

    Ok, hätte ich gestern eventuell genauso präzise schreiben sollen. Hinzuzufügen wäre noch, dass sich der Gewichtsnachteil des Fullys bei den Herren weniger stark bemerkbar macht, als bei den Damen.
  4. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Es gibt echt Leute, die diesen Schwachsinn glauben?

    Ist eine Aussage von ihm selbst.
  5. benutzerbild

    ExB

    dabei seit 06/2012

    Okok, hatte gehofft es gibt eine einfache Erklärung dazu ...
    Vermutlich waren die HT Probefahrten auf dieser Strecke eindeutig effizienter bei den Damen.

    Danke an euch!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!