Simon Gegenheimer hat sich zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Andorra die Bronzemedaille im Sprint gesichert. Der Rose-Vaujany Fahrer wurde in einem packenden Finale Dritter hinter Daniel Federspiel und dem U23-Fahrer Sam Gaze. Der frisch gebackene deutsche Meister im Sprint David Horvath (Lexware) wurde beachtlicher Zehnter, nachdem er im Viertelfinale unglücklich ausschied. Der Italiener Luca Braidot drängte ihn vom Kurs ab – ob fair oder unfair konnte bis zuletzt nicht genau geklärt werden. Heiko Hog (Freiburger Afk-Pilsner) schied bei seiner WM-Premiere nach einem Sturz in der Quali schon früh aus.
Bei den Damen ging die Goldmedaille an Linda Indergand vor Ingrid Boe Jacobsen und Kathrin Stirnemann. Die einzige deutsche Starterin, Nadine Rieder vom AMG Rotwild-Team, belegte Rang sieben.
Das Rennen musste zwischenzeitlich lange unterbrochen werden, nachdem in der Höhe von Vallnord der Strom komplett ausfiel.

Replay

Ergebnisse Herren

Ergebnis Herren
# Ergebnis Herren

Ergebnisse Damen

Ergebnis Damen
# Ergebnis Damen

Alle Artikel zur WM in Vallnord:

  1. benutzerbild

    maddda

    dabei seit 01/2008

    Werd mir später mal die Wiederholung anschauensmilie

  2. benutzerbild

    ArthurBishop

    dabei seit 10/2011

    Danke für die Links das ist aber xco und dh und nicht die xce

    Wo werden die die Rennen live übertragen?

  3. benutzerbild

    LeJacques

    dabei seit 04/2014

    Die XCE Rennen waren gestern und wurden auf dem UCI-Youtube Channel übertragen! Zu Beginn des Artikels ist die Aufzeichnung zu finden! So kann man sich die Rennen noch einmal anschauen!

  4. benutzerbild

    Toobold

    dabei seit 01/2014

    Die DH und XC Rennen werden wie gewohnt auf Red Bull TV übertragen. Das XCE Race gestern wurde nur von dem YouTube-Channel der UCI gesendet. Das entsprechende Video findet ihr oben im Artikel. Was ich vergessen habe zu erwähnen: Ihr müsst etwas 'vorspulen'. Die Übertragung beginnt erst nach wenigen Minuten und zwischenzeitlich ist eine Unterbrechung aufgrund des Stromausfalls in Andorra von gut einer Stunde. Also einfach sich nach vorne durchklicken smilie.

  5. benutzerbild

    brösmeli

    dabei seit 01/2004

    Direktübertragung auch auf:

    Schweizer Fernsehen SF2
    Ab 11.55 h

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!