Der vorletzte Lauf des XC-Worldcups ist Geschichte und erneut wurden den Zuschauern spannende Rennen geboten. Im Gesamtklassement standen die Sieger noch nicht fest, umso wichtiger war das Rennen für die Fahrer. Jolanda Neff und Julien Absalon hätten sich den Titel frühzeitig holen können. Der Schweizerin reichte am Ende der Vierte Rang [Rennbericht Damen], Absalon geht immerhin mit einem saftigen Vorsprung ins letzte Rennen [Rennbericht Herren]. Bei den U23-Damen gab es sogar durch Margot Moschetti eine Ablösung in der Führung von Jenny Rissveds [U23-Rennbericht]. Hier die Fotostory von Constantin Fiene der für uns als Fotograf vor Ort war.

Damen Elite

Jolanda Neff könnte heute ein historischen Sieg feiern. Jüngste Fahrerin die Gesamtsiegerin wird.
# Jolanda Neff.
Fingernägel lackiert in den LIV Farben. Ob es Glück bringt wird sich zeigen.
# Fingernägel lackiert in den LIV Farben.
Die Damen rasen los...
# Die Damen rasen los...
...und hinterlassen eine Staubwolke.
# ...und hinterlassen eine Staubwolke.

Sabine Spitz erwischte einen super Start und führte das Feld an.
# Sabine Spitz erwischte einen super Start und führte das Feld an.

Die Amerikaner lebten ihr Land hoch.
# MEEEEERICA!

Gegen Catherine Pendrel war heute kein Kraut gewachsen.
# Gegen Catharine Pendrel war heute kein Kraut gewachsen.

Jolanda Neff wollte an ihr dranbleiben, scheiterte aber im Rennverlauf.
# Jolanda Neff wollte an ihr dranbleiben, scheiterte aber im Rennverlauf.

Schnell war sie alleine und baute ihren Vorsprung weiter aus.
# Schnell war Pendrel alleine und baute ihren Vorsprung weiter aus.

Blaza Klemencic bestätigte die gute Form von letzter Woche und kam diesmal ohne Defekt auf das Podest.
# Blaza Klemencic bestätigte die gute Form von letzter Woche und kam diesmal ohne Defekt auf das Podest.

Lautstärke Fans an der Strecke.
# Mega-Fans mit Mega-Fon.
Chainsaw Motivation
# Chainsaw Motivation

Catherine Pednrel wiederholt den Erfolg von 2011, diesmal aber alleine in Führung.
# Catharine Pendrel wiederholt den Erfolg von 2011, diesmal aber alleine in Führung.

Siegerehrung Damen: Jolanda Neff, Tanja Takelj, Catherine Pendrel, Annika Langvad und Blaza Klemencic.
# Siegerehrung Damen: Jolanda Neff, Tanja Zakelj, Catherine Pendrel, Annika Langvad und Blaza Klemencic.

Herren Elite

Die Männer rasen los, allen voran Schurter und Daniel McConnell
# Die Männer rasen los, allen voran Schurter und Daniel McConnell

Nino Schurter war auf dem Spark Fully unterwegs.
# Nino Schurter war auf dem Spark Fully unterwegs.

Julien Absalon bleibt dem Hardtail treu.
# Julien Absalon bleibt dem Hardtail treu.

Sein Teamkollege Lukas Flückiger setzte ebenfalls aufs Fully.
# Sein Teamkollege Lukas Flückiger setzte ebenfalls aufs Fully.

Die Hardtailfahrer Absalon und Mathias Flückiger.
# Die Hardtailfahrer Absalon und Mathias Flückiger.

Schurter konnte sich im Dwonhill absetzen und seinen Vorsprung dann im Uphill verwalten.
# Schurter konnte sich im Downhill absetzen und seinen Vorsprung dann im Uphill verwalten.

Die Strecke in Windham hatte viele Northshore Elemente integriert.
# Die Strecke in Windham hatte viele Northshore Elemente integriert.

Manuel Fumic im bekannt lässigem Style verpasste das Podium nur knapp, zeigte aber ein starkes Rennen.
# Manuel Fumic im bekannt lässigen Style verpasste das Podium nur knapp, zeigte aber ein starkes Rennen.

Mit mächtig Power sprintete Schurter den Berg hinauf.
# Mit mächtig Power sprintete Schurter den Berg hinauf.

Schurter knapp vor Julien Absalon im Ziel.
# Schurter knapp vor Julien Absalon im Ziel.

Nach einem harten Rennen erschöpft im Ziel.
# Nach einem harten Rennen erschöpft im Ziel.

Im Worldcup hat man schon besser besuchte Siegerehrungen gesehen.
# Nicht so viel los: im Worldcup hat man schon besser besuchte Siegerehrungen gesehen…

U23-Damen

Die letzten Vorbereitungen werden getroffen bevor es mit den U23-Damen beginnen kann.
# Die letzten Vorbereitungen werden getroffen bevor es mit den U23-Damen beginnen kann.

Als erste darf sie ihren Platz in der ersten Linie einnehmen.
# Als erste darf sie ihren Platz in der ersten Linie einnehmen.

Margot Moschetti führte schon früh das Feld an.
# Margot Moschetti führte schon früh das Feld an.

Manche Zuschauer spinnen Netze.
# Manche Zuschauer spinnen Netze.

Margot Moschetti liebt lange Anstiege.
# Margot Moschetti liebt lange Anstiege.

Lisa Rabensteiner auf Rang 8.
# Lisa Rabensteiner auf Rang 8.

Mit einer halben Minute konnte Moschetti souverän gewinnen.
# Mit einer halben Minute konnte Moschetti souverän gewinnen.

Jenny Rissveds erschöpft im Ziel. Nach ahrtem Rennen verlor sie auch die Gesamtführung an Margot Moschetti.
# Jenny Rissveds erschöpft im Ziel. Nach hartem Rennen verlor sie auch die Gesamtführung an Margot Moschetti.

Helen Grobert landete erneut in den Top5.
# Helen Grobert landete erneut in den Top5.

U23-Herren

Wenige Minuten bis zum Start der U23-Herren.
# Wenige Minuten bis zum Start der U23-Herren.

Gleich nach dem Start ging er in Führung.
# Gleich nach dem Start ging Jordan Sarrou in Führung.

Noch dicht beisammen geht es in den ersten Anstieg.
# Noch dicht beisammen geht es in den ersten Anstieg.

Victor Koretzky, vor Anton Cooper, Jordan Sarrou und Grant Ferguson.
# Victor Koretzky, vor Anton Cooper, Jordan Sarrou und Grant Ferguson.

Jordan Sarrou im Wald.
# Jordan Sarrou im Wald.

Mit Volldampf holte er schnell einen Vorsprung heraus.
# Mit Volldampf holte er schnell einen Vorsprung heraus.

Anton Cooper gönnte sich nach den Common Wealth Games eine kleine Pause, war heute aber wieder stark dabei und wurde Zweiter.
# Anton Cooper gönnte sich nach den Common Wealth Games eine kleine Pause, war heute aber wieder stark dabei und wurde Zweiter.

Jordan Sarrou ist dieses Jahr eine Macht.
# Jordan Sarrou ist dieses Jahr eine Macht.

Der Sieger macht sich bereit für die Ehrung.
# Der Sieger macht sich bereit für die Ehrung.

Podium U23-Herren: Anton Cooper, Jordan Sarrou und Grant Ferguson.
# Podium U23-Herren: Anton Cooper, Jordan Sarrou und Grant Ferguson.

  1. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    Der vorletzte Lauf des XC-Worldcups ist Geschichte und erneut wurden den Zuschauern spannende Rennen geboten. Im Gesamtklassement standen die Sieger noch nicht fest, umso wichtiger war das Rennen für die Fahrer. Jolanda Neff und Julien Absalon hätten sich den Titel frühzeitig holen können. Der Schweizerin reichte am Ende der Vierte Rang [Rennbericht Damen], Absalon geht immerhin mit einem saftigen Vorsprung ins letzte Rennen [Rennbericht Herren]. Bei den U23-Damen gab es sogar durch Margot Moschetti eine Ablösung in der Führung von Jenny Rissveds [U23-Rennbericht]. Hier die Fotostory von Constantin Fiene der für uns als Fotograf vor Ort war.


    → Den vollständigen Artikel „XCO World Cup #6 – Winning in Windham - die XCO Rennen [Fotostory]“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Redrocky

    dabei seit 10/2009

    Vielen Dank für die Bilder!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!