Eine neue Kinderbike-Marke rollt aus England auf den Markt: Mit niemand Geringerem als World Cup-Altmeister Steve Peat hat eine junge Firma Kinderräder mit integrierter Federung entwickelt: ZumZum Bikes. Seit gestern läuft ein Kickstarter-Projekt der Räder mit dem ungewöhnlichen Design.

Steve Peat vor dem ZumZum Kinderbike
# Steve Peat vor dem ZumZum Kinderbike

Steve Peat, selbst Vater, hat die Bikes aktiv mitentwickelt: Herausgekommen ist ein Laufrad, dass für Kinder ab 18 Monaten nutzbar ist, ein natürliches Federungssystem aus haltbarem nordeuropäischem Eichenholz integriert hat und 10 – 50 mm Federung bietet.

Vollgas mit dem Laufrad!
# Vollgas mit dem Laufrad!
Die ungewöhnliche Form erinnert entfernt an einen Sessel aus einem schwedischen Möbelhaus
# Die ungewöhnliche Form erinnert entfernt an einen Sessel aus einem schwedischen Möbelhaus - die Federung beträgt 10 - 50 mm

Zwei verschiedene Größen des Bikes wird es geben, zusätzlich sind Radstand und Rahmengröße verstell- und auf die Kindergröße anpassbar. Das Bike wächst mit dem Kind mit: das 10″ Bike kann von 33 – 37 cm verstellt werden, das 12″ Bike von 36 – 40 cm. Die Oberfläche des Laufrades ist wasserdicht laminiert und kann somit natürlich auch in den regnerischen Jahreszeiten gefahren werden.

Front des ZumZum Bikes
# Front des ZumZum Bikes
Im Holzlenker ist ein NFC-Chip integriert
# Im Holzlenker ist ein NFC-Chip integriert

Besonders am Bike: Im Lenker ist ein NFC Chip integriert, der alle Informationen zum Bike, dem Besitzer und den Garantie-Informationen beinhaltet. Dieser Chip kann mit dem Smartphone gescannt werden – es dürfte also auf dem Kinderspielplatz keinen Ärger geben, wem welches Bike gehört… die Informationen können aber selbstverständlich in der passenden App verändert werden.

Details
# Details

Beim Kickstarter-Projekt gibt es aktuell noch „Early Bird“-Versionen für 149 $ – der spätere Preis wird 249 $ betragen. Wer also interessiert ist – schnell sein! Hier die weiteren Informationen:

Kickstarter-Projekt: https://www.kickstarter.com/projects/1283642724/61659351?token=67df39d0

Website: http://zumzumbikes.com

Info: Pressemitteilung SteelCityMedia
  1. benutzerbild

    TEAM-FSR-DH

    dabei seit 10/2010

    Kinder können mehr als die meisten glauben. smilie

  2. benutzerbild

    uphili

    dabei seit 06/2010

    369 Unterstützer haben 57.933 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen. Im April 2015 sollte die Auslieferung sein. Niemand hat je sein Bike gesehen. Steve Peat steht nach wie vor als Gründer auf der Homepage. Auf Anfragen reagiert er nicht.
    NIE WIEDER EIN KICKSTARTER-PROJEKT unterstützen!

  3. benutzerbild

    effx

    dabei seit 08/2010

    Wie steht es da nun eigentlich? ZumZum / BrumBrum? Idee geklaut, nur um Asche abzuzocken?

  4. benutzerbild

    effx

    dabei seit 08/2010

    Ähh, ätzend.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!