allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Die kombinierte Schnee-/Eisschicht auf den Wegen ist so dicht, so das ich nicht glaube, dass das gut gehen wird.

Ich würde morgen und übermorgen auch liebend gerne das 2-Rad benutzen - schauen wir mal.
 
2 rad taugt leider nur bedingt. leider fühlt sich niemand für den radweg zwischen zufahrt toom und liederbach sowie nach industriepark liederbach bis bahnhof unterliederbach zuständig :mad:
böses geeier auf teilweise weichem schnee oder vereisten spurrillen ...

heimwärts werde ich das feld mal testen und ab morgen wieder 4 rad :(
 
Moin :)

Dachte ich mir :(

Ich hatte vor zwei Wochen mal mit dem Leiter des Ordnungsamtes K'heim gemailt. Für den von Dir genannten Radweg ist das Land zuständig, konkret die Strassenmeisterei in Hofheim. Ich wollte mal den Leiter anfunken. Habe die Kontakt-Details.

Ist aber wohl so, dass dieser Weg als im Winter sehr wenig benutzt angesehen wird und deshalb keine Räumpflicht besteht.

Werde wohl heute leider auch das 4-Rad benutzen.
 
Und, Spaß gehabt ;)?

Oh ja!

Ist der MAC schon da?

Nein :mad: werde die Bestellung stornieren, wenn ich bis 31. Januar nix erhalten habe.

Mal 'ne Frage an die (richtigen) Einheimischen:
In welchen Orten kann man schön wohnen, und hat gleichzeitig 'ne gute Anbindung an den Westbahnhof?
Wir wollen uns 'ne Immobilie kaufen, erstmal egal ob Haus oder Wohnung.
 
Ihr auch? :confused: :D :lol:

Generell natürlich im sog. "Speckgürtel", also im Vortaunus. Böse Zungen bezeichnen die A66 als "Demarkationslinie".

Bei den Nahverkehrsverbindungen muss man dann genauer hinschauen. Zum Westbahnfhof zum Kronberg/Bad Soden/Schwalbach/Eschborn/Bad Homburg/Sulzbach wahrscheinlich über die S-Bahn am Besten angebunden. Einfach mal das Streckennetz anschauen.

Kelkheim/Liederbach/Königstein haben nur die K-Bahn, die fährt über Höchst Richtung Hauptbahnhof.
 
Jap - wir wussten nicht, wie lange wir in Hessen bleiben. Da ich aber zum 01. Februar von einem Konkurrenten abgeworden wurde, und ich den Geschäftsbereich inkl. einer neuen Niederlassung im Großraum FFM aufbauen soll, was ein paar Jahre dauern wird, haben wir uns dazu entschlossen keine Miete für die restliche Zeit hier zu bezahlen, sondern 'ne eigene Immobilie zu kaufen.

Rein finanziell gesehen wäre ein Hausbau am Günstigsten, aber da haben wir keine Lust zu. Und da ein Haus, im direkten Vergleich mit einer Wohnung, günstiger ist, wird es wohl ein Haus werden, sofern sich ein schönes finden lässt. Die Immobilienpreise sind hier ja ziemlich gesalzen, aber wenigstens ist auch das Angebot ziemlich groß.
 
Ich hab' nur gemeint "Ihr auch?", weil ich zufälligerweise gestern protokolliert habe ;)

Es hängt sicherlich davon ab, was man sucht. Wir hatten extremes Glück.
 
ich kenn nur süd-bahnhof, ost-bahnhof und hauptbahnhof. wo genau ist der west-bahnhof zu finden :confused: jetzt sagt mir aber nicht : im westen ;)
 
ach so, ne simple haltestelle ... na dann würde sich in der tat eher einen ort mit s3, s4, oder s5 anbindung anbieten ...

biketechnisch gesehen (ist ja ein mtb-forum :D ) dann kronberg (-> hibike) oder oberursel (u-bahn zum beliebten treffpunkt hohe mark) ...

alles eine frage des budgets ;)
 
Es heisst eigentlich schon "Westbahnhof".

alles eine frage des budgets ;)

In der Tat :daumen:

Nahverkehrsanbindung war für uns bei der Entscheidung eher von untergeordneter Bedeutung, allenfalls interessant für's Alter, wenn man nicht mehr Autofahren kann. Da war fbh in der Tat ziemlich schlecht angebunden ;)

Ansonsten hasse ich ÖPNV jeglicher Art :kotz:
 
heimreise durch feld war viel besser als über die radwege ! alles schön platt und teilweise vereist. optimal also. ein rad wie meines mit vollfederung wäre perfekt gewesen. so holpert es ordentlich, aber immer noch besser als pogo ;)
 
Zurück
Oben Unten