Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Anzeige

Re: Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)
Mein Scott Spark RC Comp. Bis auf den Dampfer und der Twinlock ist da auch nichts mehr original.
Gewicht hab ich nicht gewogen, bei den verbauten Parts eher überschaubar.
Anhang anzeigen 1907645
Warum ändert man fast alle original Anbauteile um sich nicht auch Gewichtstechnisch zu verbessern, das werde ich leider nicht verstehen!
Ausser man hat zuviel Schotter daheim rumliegen und muss es irgendwie versenken.🤔
 
Arc8 Evolve FS in der Standard XT-Ausstattung. Nur der Lenker ist statt dem Baslerstab der Rockstock mit Newmen Vorbau.
Und bevor mir hier die Gewichtsfetischisten Verbesserungsvorschläge machen. :D Der Flaschenhalter ist schon ausgetauscht, gegen einen SYNCROS Tailor Cage 1.0. Und die Pedale nicht mehr die Shimano Saint mit 250g (pro Stück), sondern Contec Rapid 2 mit 230g (nicht pro Stück, sondern das Paar).
IMG_20240217_134648.jpg
 
Warum ändert man fast alle original Anbauteile um sich nicht auch Gewichtstechnisch zu verbessern, das werde ich leider nicht verstehen!
Ausser man hat zuviel Schotter daheim rumliegen und muss es irgendwie versenken.🤔
Ich hab ja nicht gesagt das es nicht verbessert sei. Ich hab schon ordentlich an Gewicht gespart, was es schlussendlich wiegt ist mir relativ egal, denn ob's 10,3kg oder 10,7kg sind ist relativ egal. Das Zeitalter hab ich eigentlich hinter mir. Ich achte da aber trotzdem schon sehr darauf, halt nicht im gesamten sondern im einzelnen. Wenn der Lenker 110g und nicht 180g wiegt find ich das Klasse. Bin da eher der Technerd. Mit NX oder Deore gebe ich mich nicht zufrieden. Aber darüber könnte man Romane schreiben.
Verbaut ist: Sid Ultimate, Carbon LRS mit 1250g, Garabaruk Kassette, Race Face Next SL Kurbel, Tune Lenker, Divine SL Sattelstütze mit Yep Hebel, MT8 Bremsen, XTR Pedale.
So gut jetzt.👋

Achso ich Kauf jetzt keine Waage wegen euch...
 
Zurück
Oben Unten