17 Cross Country-Bikes für 2024: Die spannendsten Mountainbikes für XC und Down-Country

17 Cross Country-Bikes für 2024: Die spannendsten Mountainbikes für XC und Down-Country

Ein Jahr voller spannender XC-Highlights steht vor der Tür. Neben den bekannten Events finden die Olympischen Sommerspiele statt. Bedeutet im Klartext: die Hersteller statten ihre Athletinnen und Athleten mit frischen Bikes aus. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten XC-Bikes 2024 und was da noch so kommen mag.

Den vollständigen Artikel ansehen:
17 Cross Country-Bikes für 2024: Die spannendsten Mountainbikes für XC und Down-Country
 
@XCSander

Das Santa Highball hat doch bereits ein Update erhalten. Wehr oder weniger heimlich. 67 LW sind doch recht modern. Der Reach auch durchweg okay.
Der SE wurde lediglich um 0,5 Grad steiler. 73,5 sind ja heute eher flach, Aber ein neues Supercaliber hat auch nur 74,5.

Und HTs spielen im WC sowieso eine untergeordnete Rolle. Warum sollte man da viel wert auf neue Entwicklungen legen.
 

Anzeige

Re: 17 Cross Country-Bikes für 2024: Die spannendsten Mountainbikes für XC und Down-Country
"Das Top-Modell mit kompletter XTR-Ausstattung kostet schlanke 5.599 €."

Verglichen mit oftmals 5-stelligen Preisen ist das tatsächlich verhältnismässig "günstig". Gleichwohl schüttelt es mich jedes mal bei den Preisen - egal welche Kategorie von Rädern. Geht mir auch mit anderen Objekten so. Stehe ich vor einem Bild und denke, "für das jetzt einen Mio. Betrag??" Mir fehlt einfach der Bezug dazu.

Aber eben - Angebot und Nachfrage(Gier), das alte Spiel...
 
Ich finde das "Preis ab XXXX€" Euro ja immer recht irreführend wenn man für den Preis nur ein Framekit kaufen kann, aber kein komplettes Fahrrad.
Vor allem wenn es dann Unterschiedlich gehandhabt wird.
Ein (S-Works) Epic Worldcup gäbe es ansonsten ja auch schon ab 6500 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_8240.jpeg
    IMG_8240.jpeg
    51,1 KB · Aufrufe: 17
Gibts hier irgendjemanden der das Pinarello toll findet?
Ich mein für so Dinge wie Parallelogrammgabeln usw gibts ja auch immer Kandidaten, die das toll finden, und seis nur um aufzufallen. Aber das Pinarello??
Mir gefällt es auch, auch wenn ich nicht weiß warum.
 
1709887098154.jpeg


:confused: ich hab jetzt mehrmals hingeschaut und meines Erachtens ist es auf dem Bild die Version mit Silverton-LRS - ergo: Topmodell für 14 t€
Da hängen sie für das Geld allen Ernstes einen "alten Antrieb" dran und keine Transmission? :oops:

Aber vielleicht hab ich das Modell auch einfach nur falsch erkannt... 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten