Neues Liv Pique: Schnelles XC-Bike speziell für Frauen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von AchseDesBoesen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum müssen Frauen ein eher veraltetes Design, welches in XC eigentlich nix mehr zu suchen hat, auffahren? Brauchen Frauen keine zweite Trinkflasche? Warum sind die Kurbeln immer noch viel zu lang? Bei XS eher 160, oder gar 155, und auch bei L keine 175, sondern 170?! Und warum dreht man die 27.5-Zoll-Restbestände eher Männern als "Mullet" an, anstatt damit XS-Rahmen für Damen (und auch kleine Männer) auszustatten? Das sieht so idiotisch aus, wie ich auf einem alten 26er MTB...
 
Aber zumindest das Topmodell erfüllt farbtechnisch ja wieder alle Klischees.
Sorry, aber gefühlt tut LIV alles dafür, um nicht in die "shrink it and pink it" Ecke gestellt zu werden: Farben wie "Carbon Chrome", "Ice Age", "Kelp Forest", "Orion Nebula", "Sandshell" und "Grayish Blue" dominieren beispielsweise die Farbpalette bei den Gravelern und in den anderen Modellreihen sieht es ähnlich aus. Und es soll sogar Frauen geben, die extra pink wollen 😳
 
ja, die Schrauben habe ich gesehen - aber ich habe noch niemanden unterwegs problemlos aus dem "umgekehrten" Flaschenhalter trinken sehen. Ich wechsle aber auch die leere Flasche in die Position am Sattelrohr, und packe die Reserve ans Unterrohr... UND DIE FLASCHEN SIND VIEL ZU KLEIN! Da müssen mindestens 800ml passen 8-) ---
 
frauen schwitzen ja weniger - wenn überhaupt :D
würde daher eine geringere überstandshöhe einer 2ten flasche vorziehen - wenn ich ne frau wäre... aber was weiss ich schon...
 
Und für 13.000 € schaffen sie es nicht mal Matchmaker am Lenker zu verbauen. Da haste dann wieder zwei Schellen dran.
 
Frauen haben meist kurze oder kürzere Beine. Und wenn sie dann z. B. beim Absteigen über dem Rad stehen, wollen sie nicht mit ihrem Untenrum am Oberrohr sein.
Wäre es dann nicht für Männer noch wichtiger?

Aber davon ab, dieses Maß ist doch nur für Radler, die im besten Fall auf Radwegen unterwegs sind und kaum Balance halten können. Frauen haben keine kürzere Beine in Vergleich zur Größe und die, die MTB-Sport betreiben, steigen genauso ab wie Männer, also meist nach links.
 
Sorry, aber gefühlt tut LIV alles dafür, um nicht in die "shrink it and pink it" Ecke gestellt zu werden: Farben wie "Carbon Chrome", "Ice Age", "Kelp Forest", "Orion Nebula", "Sandshell" und "Grayish Blue" dominieren beispielsweise die Farbpalette bei den Gravelern und in den anderen Modellreihen sieht es ähnlich aus. Und es soll sogar Frauen geben, die extra pink wollen 😳
Und wieder ein Beispiel dass die Frauenmodelle die schöneren Farben bekommen.

:(
 
Technisch bestimmt TipTop.

Aber zumindest das Topmodell erfüllt farbtechnisch ja wieder alle Klischees. Muss das so sein? Oder geht es nur meiner Freundin so, dass sie bei Rosa/Pink einen Brechreiz bekommt? Naja, bei 13k € kann man sich vermutlich auch noch einen Lackierer leisten.
Diese verdammten Klischees! Ich als 193cm Mann will auch Pinke Bikes haben!
 
Transition Smuggler?
Mein Traumbike 😍
Hätte ich nicht 1 Monate oder so vor dem Release vom neuen Smuggler schon ein neues Trailbike aufgebaut, wäre es das geworden.
Aber jetzt einen 1,5 Jahre alten Rahmen durch einen fast 4k teuren Rahmen ersetzen?
Du glaubst nicht wie oft ich schon mit dem Mauszeiger über dem Kaufbutton bei Trailtoys war 😂
 
13.000 Euro...
für ein Fahrrad...
ohne Motor...

:lol: :lol: :lol:


dafür bekomme ich ein nagelneues e-auto...
ohne fahrrad!

1710231191568.png
 
Zurück
Oben Unten