Cyclecraft CSP Aufbau und Verlauf

Anzeige

Re: Cyclecraft CSP Aufbau und Verlauf
Hi !
der Rahmen schaut echt gut aus ! Die X-Vert auch ..und die würd auch optisch perfekt passen. Aber mess das mit der Einbauhöhe noch mal nach. Die X-Vert schaut mir doch sehr nach 100mm Federweg aus, da könnts dann schon heikel werden.

Ist das echt n RS Deluxe Dämpfer der da drin is ?

Farblich würd ich auch bei schwarz/silber/rot bleiben...und der Vorschlag von Tom mit der roten Magura...:daumen::daumen:

Gruß Frank
 
Ich glaube die Manitou hat sogar 105 oder 110 mm Federweg. Ja, das könnte ein Problem werden. Sobald ich das Paket vollständig ausgepackt habe, mache ich auch Bilder.
 
Marzocchi fände ich am schönsten, da deren gefräste Brücken gut zur Wippe am Hinterbau passen - ist aber Geschmacksache. Von der Ausstattung würde ich zu komplett XT tendieren - funktioniert einwandfrei und passt farblich auch sehr gut. Und was die Maguras angeht .... naja, entweder man ist Fan oder nicht ;).

Schönen Gruß
Rob
 
Ja Marzocchi passt gut zum Cyclecraft. 20130316_171624.jpg
 

Anhänge

  • 20130316_171624.jpg
    20130316_171624.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 192
Von diesem Rahmen müsste es zwei Versionen gegeben haben. Ein CrossCountry und ein Freeride Modell mit 80 bzw. 100 mm FW. Deiner sieht nach der CC Variante aus, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Die Gabel sollte auf keinen Fall weniger FW haben. Ich würde sogar eher zu 100mm tendieren.

Ich habe selber den Freerider gehabt (bzw. habe ich ihn immer noch, ist nur gerade nicht aufgebaut). Den Rahmen habe ich vor 12 Jahren hier im Forum gebraucht gekauft und mit einer 130mm Marzocchi Z1 ausgestattet. Das war mein erstes Fully und wirklich ein klasse Rad.

Grüße
Chris
 
Ja, das Rad kenne ich aus dem Forum. Ich plane zunächst mal die Maitou X-Vert mit 110 mm einzubauen. Lieber etwas mehr Federweg, dafür akzeptiere ich die Trägheit, die das möglicherweise erzeugt durch die Veränderung des Lenkwinkels.
 
Ich habe eine Frage zu der Feder im Dämpfer. Üblicherweise wird die Härte und der Hub angegeben. Bei der verbauten Feder findet sich die Bezeichnung 700 GT. Wer weiss, was das zu beedeuten hat? Eigentlich müsste doch 700x[Hub] dort zu finden sein?!?
 
Das bedeutet "GT"? Oder stammt die Feder aus einem GT (LTS? o.ä.)? Wenn ich einen Ersatz suchen müsste, gibt es Anbieter dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier sieht man nochmal den Rost am Federteller. Was mich auch wundert (neben dem GT) ist die Kürze der Feder. Meint Ihr, dass da auch eine längere hinein passt? Sollte diese dann auch 700 oder ggf. weniger hart sein?
 
Noch zwei Details zum Rahmen. Herkunft USA und das doppelte C am Steuerrohr.
Da ich keine passende Sattelrohrklemme vorrätig hatte, warte ich nun zunächst darauf und dann kann die mitgekaufte Sattelstütze montiert werden. Richtey Steuersatzteile waren ebenfalls bei der Lieferung dabei und ich schaue mich noch nach einem passenden Vorbau um. Provisorisch werde ich aber wohl am WE mal die Gabel mit einem anderen Vorbau montieren. (Sonst geht ja hier gar nix voran mit dem Aufbau ;) )


 
Ich dachte an diese Kurbel, die ich vor einiger Zeit hier im Bikemarkt gekauft habe.
(oder dieselbe in schwarz)
(EDIT hat den defekten link entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
die (in schwarz) habe ich auch gerade verbaut...finde sie optisch ansprechend...Gewicht war auch ok...just do it! Ist doch auch wieder silber schwarz, sollte passen!
 
Ich hab sie sogar auch in noch schwarz erst - ebenfalls hier - vor ein paar Tagen gekauft. Vielleicht probierer ich beide aus und entscheide dann, ob silber oder schwarz. Leider bin ich zeitlich so eng zu Zeit, dass ich keine Stunde finde zum "Basteln". Am WE muss ich unbedingt mal in den Keller und loslegen (egal an welcher Stelle meiner Baustelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten