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Doch, die sind absoluter Tinnef. Extrem dünn und gehen nur über Hardtail-Kettenstreben...Probier ihn doch einfach mal aus. machst ja nix falsch, bei dem Preis...
Nun, dafür sind sie gemacht. Ich fahre am Racer lieber ein 8gr. Teil als so ein Ding was wesentlich mehr wiegt, und die Länge reicht am HT voll aus - aber alles hat 2 Seiten im Leben, des einen Freud' - des anderen Leid.Doch, die sind absoluter Tinnef. Extrem dünn und gehen nur über Hardtail-Kettenstreben...
Der eine ist Mist (DHR) der andere gut (DHR II) - eben weil er nichts mit dem DHR zu tun hat, ausser dem Namen.
Hm, kannst du das auch begründen?
Also wenn es 'krachte', hätte ICH Bedenken. Stell dir vor, du rast wo runter und es macht 'klack'.....Ich würde ihn ohne wenn und aber verschrotten.....Nabend,
folgendes Problem:
Habe gerade einen dieser China-Carbon-Lenker montiert: http://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaeger-laberthread.530419/page-52#post-12146950
Mit Drehmomentschlüssel auf 4Nm eingestellt, Alu-Vorbau mit 4 Schrauben. Keine Montagepaste, sondern lediglich alle Teile gesäubert. Bis das erwünschte Drehmoment erreicht wurde hat es ein paar mal gekracht. Aüßerlich sind keine Beschädigungen zu erkennen. Hab schon etwas rumgesucht aber nicht viel zum Thema gefunden.
Was meint ihr dazu? Lenker für die Tonne?
Danke und Grüße
Was meint ihr dazu? Lenker für die Tonne?
Danke und Grüße
Bist Du sicher dass dein DrehMo überhaupt richtig ist? Es gibt ne Menge Schrottbillig Teile, wo der Eingestellte Wert & Realität Welten verschieden sind. Meiner hält ohne Probleme, Einzelfälle gibt es immer mal wieder, es krachte auch nichts beim Anziehen der Schrauben...hast Du die Schrauben überhaupt per Kreuz angezogen, schrittweise?Jawoll
Moin,Bist Du sicher dass dein DrehMo überhaupt richtig ist? Es gibt ne Menge Schrottbillig Teile, wo der Eingestellte Wert & Realität Welten verschieden sind. Meiner hält ohne Probleme, Einzelfälle gibt es immer mal wieder, es krachte auch nichts beim Anziehen der Schrauben...hast Du die Schrauben überhaupt per Kreuz angezogen, schrittweise?
Ich würde mir kostenlosen Ersatz schicken lassen, nachdem ich dem Händler ausführlich das Problem schildern würde.Moin,
Schrauben wurden über Kreuz suksessive angezogen. Dremo ist ein Proxxon MC 15, ganz neu. Denke eher, dass das Problem beim Lenker liegt. Danke für die vielen Meinungen.
Richtig, das mache ich auch immer...Carbonmontagepaste, und dann wird etwas geringer immer angezogen, generell aber auch bei anderen Schrauben, neulich hatte ich auch so ein schönes Erlebnis mit einer Bontrager Sattelklemme: Die Klemme hält laut Aufdruck max. 7Nm aus, ich habe mit 5.7Nm angezogen, als es laut KLACK machte, und die Schraube war dahin..d.h. die Mutter in der Klemme, wo die Schraube hält...und die Stütze rauschte ins Sattelrohr...ich war tierisch genervt, denn wo bekommt man am Samstag Nachmittag eine neue 36mm Klemme her? Also mit einem anderen Bike die Hausrunde gefahren und ein sch...Feeling wg. der Klemme gehabt.Ich würde bei Carbon immer Paste verwenden und immer mindestens 20-30% weniger Drehmoment..dann testen und im Zweifelsfall den DM leicht erhöhen..also in deinem Fall bei 3Nm beginnen
Probieren kann man's. Oder gleich als Lehrgeld verbuchen. Ich bin für's erste jedenfalls von Carbon kuriert. Habe dann doch keine Lust wie mit rohen Eiern durch die Gegend zu fahren. Werde als nächstes einen kleinen Bruchtest unternehmen.Ich würde mir kostenlosen Ersatz schicken lassen, nachdem ich dem Händler ausführlich das Problem schildern würde.
Sowas? Dann aber auch aufnehmen bitte.Werde als nächstes einen kleinen Bruchtest unternehmen.