Wartezimmer 2015 - vorweihnachtliche Freude!

Registriert
23. September 2012
Reaktionspunkte
24
Moin Moin Zusammen!

Ich habe mich soeben in die Canyon-Famile eingekauft - auch wenn sie sich nicht ganz so billig hergegeben hat. ;)

Für das Strive CF 2015 gibt es ja schon ein Wartezimmer. Wartet denn, außer mir, noch jemand auf ein anderes Modell?

Habe mir, auch dank Entscheidungshilfe hier im Forum, das Torque EX Vertride zugelegt.
Das Strive wäre auch noch eine Alternative gewesen, allerdings hat das Torque einfach den stabileren / massiveren Eindruck gemacht.

Wenn sich also jemand mit mir die Zeit um die Ohren hauen will & ebenfalls auf ein 2015er Modell wartet, schießt los. ;)

EDIT: Kann ich erkennen, ohne auf ein Feedback von Canyon warten zu müssen, aus welchen Modelljahr die Komponenten stammen? Bspw. die FOX 36 Talas.

So far,
smlyyy
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem 2014er Vertride ist die Talas aus 2014 (also schon Talas 5) verbaut. Auf den aktuellen Bildern ist auch noch die Talas aus 2014 zu sehen, da Schnellverschlüsse. Die 2015er Fox Modelle haben wieder das Schraubsystem (wird sich zeigen ob das gut geht :rolleyes:). Vor ca. zwei Wochen konnte mir bei Canyon noch keiner sagen welches Baujahr verbaut ist. Ich denke aber das bei den aktuellen (2015er Torques) auch 2015er Gabeln verbaut werden (Schraubsystem) und die Bilder »falsch« sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem 2014er Vertride ist die Talas aus 2014 (also schon Talas 5) verbaut. Auf den aktuellen Bildern ist auch noch die Talas aus 2014 zu sehen, da Schnellverschlüsse. Die 2015er Fox Modelle haben wieder das Schraubsystem (wird sich zeigen ob das gut geht :rolleyes:). Vor ca. zwei Wochen konnte mir bei Canyon noch keiner sagen welches Baujahr verbaut ist. Ich denke aber das bei den aktuellen (2015er Torques) auch 2015er Gabeln verbaut werden (Schraubsystem) und die Bilder »falsch« sind.

Darauf hatte ich gar nicht geachtet - Danke! ;)
Aber inwiefern sollte es mit dem Schraubsystem "schlechter" laufen, außer das Plus an Zeitaufwand beim Ausbau?
 
Fox 2015er Forks

Schaut wirklich so aus als ob hier die Schnellverschlüsse bestehen bleiben, mMn auch sinnig im Terrain eines Torque. Aber (jetzt kommt’s) ;) leider verwenden auch die (großen) Hersteller selbst bei Detaillösungen nicht IMMER aktuelle Produktfotos. Hier hilft nur abwarten, was Du letztendlich geliefert bekommst/abholen wirst. Oder eine Anfrage bei Canyon selbst.
 
:o … Hab Dir noch den Link geschickt und da steht’s ja noch zusätzlich: 20QR (includes axle).
Hatten wir beide wohl Tomaten auf den Augen – aber egal – freu Dich auf ein geiles Bike !!!

Ja, hatte ich auch schon gelesen und wollte Dir antworten. :p
Auf das Bike freue ich mich so oder so - erstes 'richtiges' Fully. ;)
 
Bei mir wirds auch das erste Fully, nen Strive AL 6.0 Race... aber von Weihnachten kann keine Rede sein bei Liefertermin Februar :( wenns jetzt nicht ordentlich Schnee zum Powdern gibt, werd ich mich in Glühwein ertränken müssen... ;)
 
Hallo,

Bin neu hier!
Kurze Vorstellung gibts im Vorstellungsthread!

Reihe mich hier mal ins Wartezimmer ein :D
Weihnachten wird es gott sei Dank nicht! Bike (Nerve 7.0) liegt schon seit am Dienstag in Neuwied bei DHL :(
Status seid her unverändert, ... und ich hatte mich schon sooo auf ne Tour mit dem neuen Bike, bei dem tollen Wetter das sie fürs WE gemeldet haben, gefreut

Gruß
André
 
Hallo,

Samstag war es endlich soweit :hüpf::hüpf:
Nach langem Warten kam es endlich an! (Samstag Abend 17:45)

Mit meinen beiden Gehilfen dann direkt ausgepackt, alles kontrolliert, aufgebaut, und schonmal grob auf mich eingestellt.
dsc_0960fuue9.jpg


dsc_096144ui6.jpg


dsc_0962fzuld.jpg


Alles in allem macht das Rad nen sehr hochwertigen Eindruck. Bei der Montage wurde auch sauber gearbeitet :daumen:
Bisel Steinschlagschutz hab ich noch nachgeklebt, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Gestern dann bisel damit rumgecruist um mich mal draut einzugewöhnen. Absolut geiles Fahrgefühl :love:
dsc_0970exuai.jpg


dsc_09718auxp.jpg


dsc_09721xu8x.jpg


Sohnemann mußte sein Cubi natürlich direkt dabei stellen :D
dsc_0973aeu4r.jpg

Heute abend gehts auf die Hausrunde! Ich freu mich schon :anbet:

Gruß
André
 
Zurück
Oben Unten