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oh leute hört doch auf, der vigilante gehört in diese gruppe selbstähnlicher reifen, wie fa, nn, mk 2, purg. ground control, der neue mavic etc. die alle halt auch am Enduro ihre Bedeutung haben, weil das fahren mit den dh-schlappen halt nerven kann. man kann halt auch einfach nn nehmen, wird nicht viel anders sein. am Vorderrad wird aber je nachdem, dhf, hr2, nevegal, ibex, mm die bessere Wahl sein.
Forumssuche befindet sich oben rechts... http://www.mtb-news.de/forum/t/conti-baron-2-3-non-ust-tubeless-moeglich.584194/ (meiner ging absolut problemlos)
Bei Conti IMMER BCC nehmen.
damit drainiert er weniger nach aussen und setzt sich eher zu, die längeren stollen dürfen halt nicht knicken und dürfen das ganze nicht schwammig werden lassen.Das glaube ich nicht. Der vigilante hat längere Stollen als der Nobby und auch mehr Seitenstollen. Das macht einiges aus. Klar wäre ein greina im Matsch besser, der vigilante dürfte aber eindeutig der bessere Allrounder sein und mit der Enduro karkasse sicher auch sehr stabil. Wobei ich denke dass mir der dual compound mit der Lightweight karkasse vollkommen ausreicht für vorne.
Ja, die mag ich auch am liebsten. Wenn man den vigilante mal direkt vor sich hat dann wirkt das Profil schon sehr potent. Die Stollen sind so lang wie beim kleinen Baron, es ist genug Freiraum im Mittelprofil vorhanden und die Seitenstollen stehen eng für guten kurvengrip. Soviel zur Theorie, ich hoffe der Reifen taugt auch in der Praxis so und der relativ harte Gummi macht mir keinen Strich durch die Rechnung.Am besten sind immer die Jungs, die den Reifen nie gefahren sind aber bestens über die Fahreigenschaften Bescheid wissen und hier groß rumstänkern
der wunderreifen wird's halt auch nicht sein, so ein wtb nn/fa .Am besten sind immer die Jungs, die den Reifen nie gefahren sind aber bestens über die Fahreigenschaften Bescheid wissen und hier groß rumstänkern
Eine was?damit drainiert er weniger nach aussen und setzt sich eher zu, die längeren stollen dürfen halt nicht knicken und dürfen das ganze nicht schwammig werden lassen.
für mich ist das immer so, Vorderreifenprofile die keine schiene bilden wenn das rad dreht, taugen NICHT.
der wunderreifen wird's halt auch nicht sein, so ein wtb nn/fa .
und einen nn am Hinterrad gelle sag mal wie bist du mit 27,5 vorne und 26 hinten zu frieden, finde ich ja spannendNö absolut nicht, aber immerhin fahre ich ihn und kann darüber Urteilen.
Aber du wirst es schon wissen
und einen nn am Hinterrad gelle
eine "Schiene", wenn du dir dhf, hr und ardent anschaust, insbesondere wenn das rad dreht, gibt es zwischen mittenprofil und stollen aussen jeweils einen profilfreien Bereich, in dem Bereich kann der boden quasi eine schiene bilden, ich denke das macht die guten Fahreigenschaften dieser reifen aus
stimmt wenn wirklich matsch und tiefer boden dann sind greina, Hillbilly etc. nicht zu schlagenIch habe ja keine Bewertung abgegeben, das sind nur meine Vorlieben, die ich bei der Reifenauswahl berücksichtige. Es gibt leider zu viele Modelle um sie alle zu kaufen.
Ein weiterer interessanter Reifen für die Matschsaison dürfte der neue Hillbilly GRID 2BR werden. Der wird wie es scheint aber nur in 29" kommen?
eine "Schiene", wenn du dir dhf, hr und ardent anschaust, insbesondere wenn das rad dreht, gibt es zwischen mittenprofil und stollen aussen jeweils einen profilfreien Bereich, in dem Bereich kann der boden quasi eine schiene bilden, ich denke das macht die guten Fahreigenschaften dieser reifen aus, der nevegal hat das auch nur mittiger
ibex 2.4 fertig