TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Habe heute den Abend mal die Zeit genutzt und meinen ersten Self-Made Unterrohrschutz gebaut. Ist sicher noch verbesserungswürdig, aber für den Anfang nicht ganz verkehrt. Als Reverb Neuling habe ich mich nicht getraut die Leitung abzumachen. Aus diesem Grund der unschöne große Einschnitt bei der Leitung.

Tyee.jpg
Tyee2.jpg
Tyee3.jpg
Tyee4.jpg
 

Anhänge

  • Tyee.jpg
    Tyee.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 69
  • Tyee2.jpg
    Tyee2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 56
  • Tyee3.jpg
    Tyee3.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 49
  • Tyee4.jpg
    Tyee4.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 60
Habe heute den Abend mal die Zeit genutzt und meinen ersten Self-Made Unterrohrschutz gebaut. Ist sicher noch verbesserungswürdig, aber für den Anfang nicht ganz verkehrt. Als Reverb Neuling habe ich mich nicht getraut die Leitung abzumachen. Aus diesem Grund der unschöne große Einschnitt bei der Leitung.

Anhang anzeigen 331847 Anhang anzeigen 331848 Anhang anzeigen 331849 Anhang anzeigen 331851
Hat das 2015er keine Decals mehr am Unterrohr? Beim 14er dienen die gleichzeitig als Steinschlag Schutz.
 
Habe eine Frage zu den verbauten Felgen Sixpack P Twenty Two, diese sind bei mir mit Ventillöchern für Autoventile ausgestattet.
Verbaut sind aber Schläuche mit französischen Ventilen.
Nun habe ich 2 Touren mit dem Tyee gefahren und jeweils hinten und vorne Schnitte am Übergang Schlauch Ventil.
Ergebnis: 2 Platten auf einer Tour und nur einen Schlauch dabei, flicken war nicht möglich, sehr ärgerlich).
Ursache ist scheinbar das Wandern des Schlauches und scharfe Kanten an der Ventilbohrung.
Wurden bei mir eventuell die Ventilloch Reduzierhülse vergessen oder werden hier grundsätzlich keine verbaut?
Der Laufradsatz soll ja auch Tubeless ready sein, geht das dann eigentlich, oder brauche ich Autotubelessventile, die gibt es zwar, sind aber selten?
Eventuell kann ja jemand Auskunft geben, ansonsten telefoniere ich mal mit Propain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den Abend mal die Zeit genutzt und meinen ersten Self-Made Unterrohrschutz gebaut. Ist sicher noch verbesserungswürdig, aber für den Anfang nicht ganz verkehrt. Als Reverb Neuling habe ich mich nicht getraut die Leitung abzumachen. Aus diesem Grund der unschöne große Einschnitt bei der Leitung.

Dann lieber eine dicke transparente Folie :D
Oder den Schutz carbonisiert :daumen:
 
Hab ihn heute nochmal verbessert. Da es gegen richtige Steine, also vor Dellen schützen soll, ist Folie leider raus.

Das Ding kann man beliebig folieren.

Wie gesagt einmal neu gemacht und sauber gearbeitet. Jetzt passt es. Das erste war der Prototyp :)
 
Hab ihn heute nochmal verbessert. Da es gegen richtige Steine, also vor Dellen schützen soll, ist Folie leider raus.

Das Ding kann man beliebig folieren.

Wie gesagt einmal neu gemacht und sauber gearbeitet. Jetzt passt es. Das erste war der Prototyp :)

ist das aufgeklebt oder angeschraubt? Wenn geschraubt, dann behaupte ich, ohne dir den Spaß verderben zu wollen, dass da dreck drunter kommt und dieser dann an deinem Lack rumsandpapiert.

Ansonsten find ich es aber nen recht schicken Unterfahrschutz
 
Mal eine Frage an alle tubeless fahrer (auch wenn nicht auf propain bezogen, immerhin fahre ich ein tyee )


habe heute meinen LRS mit spank oozy trail felgen bekommen. was für tubeless ventile muss ich dafür verwenden?

kegelventile oder diese anderen?


5_b7ae9720a7.jpeg




31820_00_d.jpg




felge sieht so aus:

p5pb11193961.jpg


wäre über euren rat dankbar!
 
@CorollaG6 : zeig mal detailaufnahmen von der finalen version...
Bekomme ich leider nicht besser fotografiert. Sieht auf dem Bild so aus wieder das anderen.

Aber was wurde gemacht:

Kanten sauberer geschnitten
Löcher ordentlich gebohrt
Ausschnitt für das Reverb Kabel verkleinert

So sieht es jetzt vernünftig aus und ist eigentlich auch sehr unauffällig.
 
für was den aufwand und sich so plastikdinger an den rahmen schrauben? Einfach durchsichtige (M3??) folie und gut ist, die ist immerhin dafür gedacht und auch dick genug als steinschlagschutz
 
für was den aufwand und sich so plastikdinger an den rahmen schrauben? Einfach durchsichtige (M3??) folie und gut ist, die ist immerhin dafür gedacht und auch dick genug als steinschlagschutz
Es zwingt dich doch auch keiner das nach zu bauen, kleb dir folie drauf und gut ist....
hier staendig rum zu meckern nervt:rolleyes:
 
Mal eine Frage an alle tubeless fahrer (auch wenn nicht auf propain bezogen, immerhin fahre ich ein tyee )


habe heute meinen LRS mit spank oozy trail felgen bekommen. was für tubeless ventile muss ich dafür verwenden?

kegelventile oder diese anderen?






31820_00_d.jpg







wäre über euren rat dankbar!

Diese nicht WTB hab ich bei meinen DT Swiss Laufrädern. Denk aber das relativ egal? Müssen ja nur das Ventilloch abdichten?
 
Der Dobsen wieder mal...

@CorollaG6
Aus welchem Material ist denn dein Unterrohrschutz?! Hast Du den mit nem Heißluftfön ans Unterrohr angepasst? Wie dick ist das Material denn? Ich will mir auch sowas basteln, Folie ist Gay und schützt maximal den Lack. Soll schon was aushalten. ;-) Wo hastn das Material her?! =)
 
Nur so eine Idee: Wenn Schmutz zwischen den Schützer und den Rahmen kommt ist das natürlich wie eine Schleifpaste. Wie wäre es den gesamten Schützer mit durchsichtiger M3 Folie am Rahmen zu verkleben um das Eindringen des Schmutzes zu verhindern.
 
Nur so eine Idee: Wenn Schmutz zwischen den Schützer und den Rahmen kommt ist das natürlich wie eine Schleifpaste. Wie wäre es den gesamten Schützer mit durchsichtiger M3 Folie am Rahmen zu verkleben um das Eindringen des Schmutzes zu verhindern.

Hm, neee. Kann ich mir nicht vorstellen dass das gut aussieht. Wenn man den Schützer mittels Heißluftfön ans Unterrohr anpassen kann und ihn dann mit doppelseitigem Klebeband verklebt sollte da nix drunter kommen. Gibt da so ein blaues Doppelseitiges speziell für Teppiche, das hält ewig und drei Tage. Glaube da kommt dann nix drunter. Ist auch rückstandslos wieder entfernbar.

Edit: Schmutz unter dem Schützer sollte eigentlich nicht schleifen können. Der Schützer schwabbelt doch nicht hin und her, sodass eine Schleifwirkung entstehen könnte. Also im Normalfall...
 
Zurück
Oben Unten