Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Oh man, ich wusste gar nicht dass es so viele Modelle der reichen Zeche gibt^^
Ich erweitere mal den Ausschnitt. Ja ich hatte echt zittrige Hände.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ich würde ja mal behaupten, dass ist am Aurora Erbstolln an der Wilden Weißeritz - sah vor eineinhalb Jahren (als ich dort war) noch bissel anders aus...
 
Da mach ich gleich mal weiter. Momentan habe ich aber nur eingeschränkt Bildmaterial - vielleicht (er)kennt's ja jemand spontan.

 
Da mir bewusst ist, dass das Rätselbild (scheinbar) kaum markante Details beinhaltet, sei ein Tipp vorausgeschickt:
Im Ort (links im Rätselbild sichtbar) unterhalb des doch recht attraktiven erfragtem Aussichtspunktes ("Wo bin ich") gibt es eine ... sagen wir mal Kuriosität: Der unscheinbare Dorfteich und das Haus dahinter stehen für eine Einmaligkeit (zumindest ich habe noch nie von Gleichartigem gehört/gelesen...)

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aussichtspunkt ist der Keulenberg, der Ort Oberlichtenau und die Besonderheit der Bibelgarten. (Oder der geteilte Dorfteich?)
 
Hallo,

ich werfe mal die Tanneberg-Aussicht (385m) bei Ohorn in den Ring...
Im Keller des Hauses in Ohorn befindet sich die Quelle der Pulsnitz, deren Quellwasser zunächst in den Dorfteich fließt.

Gruß,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun - so richtig "geraten" war's nicht. Hab mal 'nen Familienkurzurlaub auf der Hohen Reuth verbracht und durfte mich da ein-, zweimal mit dem Rad verdrücken...:cool:

Da mir aber so langsam die Bilder ausgehen, musste ich heute Mittag noch mal los:



Wer weiß wo ich schon lange mal hinwollte...?
 
Womit der Ball wieder zurück geht...:)
Das Eisenbahnviadukt steht seit reichlich 100 Jahren bei Königsbrück im Pulsnitztal - allerdings seit gut 15 Jahren ohne Nutzung.

:)

Da man hier im Rätselforum auch mal gern über den Tellerrand blickt, kommt nun auch von mir mal so ein Foto. Der Blick geht aber trotzdem nach Sachsen… Gesucht wird der Standort, welchen man für eine Tour unbedingt empfehlen kann!

 
Zurück
Oben Unten