Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ist die Lausche. Standort ist die Sängerhöhe - und da pfiff vorgestern 'ne ganz schön steife Brise...wie eigentlich die ganze Woche lang im Zittauer Gebirge..
Ja, wer macht weiter? darkJst hatte mit Lausche recht - rockhopser mit der Sängerhöhe...ich sach' ma: Wer zuerst kommt...
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ich schieb mal eins dazwischen....
1731453-rwkworysrctm-20140805_183739_richtonehdr_bearbeitet-large.jpg
 
cool, eine Gasleitung geht da lang und ein paar Schuhe hängen auf einer Telefonleitung, das Stromkabel ist unüblich in industrialisierten Gebieten ... ansonsten sehr aufschlussreicher Feldweg, mit Weizenfeld und wohl einem leichten Anstieg ... sorry aber das kann nahezu überall sein (ausser jetzt Erzgebirge oder Elbsandsteingebirge ... jeweils die Kernzonen betrachtet)
 
Ich bilde mir ein ich bin erst letztens an sowas vorbei gefahren, kann ja nur am Samstag gewesen sein, dann müsste es der dresdner Süden sein. Wo genau kann ich nicht sagen, wurde von meinen Mitfahrern zu sehr gescheucht^^
 
gelb ist die gasleitung...das rotgestreifte hätte ich für einen Vermessungspunkt gehalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Tip... das ist gleich um die Ecke.
Die Inschrift musste ich ein wenig verwischen sonst wäre es zu einfach...
1731641-njqkf7tsjbsp-20140805_183605_richtonehdr_neu-large.jpg
 
am opitzer windrad. vllt. an der feldwegkreuzung nordöstlich davon. da sieht man in kugelerde zumindest leitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich ist Matthias dran, da er das letze erraten hat. Allerdings könnte der Verzug ein Neuposting von Leuten, die sonst nie zum Zug kommen rechtfertigen;)
 
ach so? dachte, du oder rockhopser ist dran, da das von mir erratene ja nur dazwischen geschoben war. aber ich kann auch mal schauen, was ich noch so habe.
 
Zurück
Oben Unten