80er und 90er Krempel ohne Räder... hot stuff...

Anzeige

Re: 80er und 90er Krempel ohne Räder... hot stuff...
Ja, die 90´er, damit verbinde ich Techno, Rave und Eurodance, Game Boy und Game Gear (hatte ich), Sonic, Mega Drive etc. und hatte damals sogar die "Reebok Blacktop Pump" Schuhe :)

Treue Begleiter meiner Schulzeit waren lange Zeit diese Getränke hier:

Trinkpäckchen Orange: gabs bei Aldi, glaube, die gibt es immer noch, allerdings anderes Design:



Anhang anzeigen 337824

Sunkist Orange (gabs auch Pyramidenförmig), auch in Erdbeere und Kirsche und glaube sogar mit Colageschmack:
Anhang anzeigen 337829
Dann die "Kristallklare Pepsi", ich war einer der wenigen, der sie damals kaufte:

Anhang anzeigen 337830
Dann noch die Bussi-Schleck-Drinks, gibts heute zwar immer noch, aber haben andere Farben als damals und schmecken nicht mehr so gut wie damals :-(

Und vieles weitere mehr, wie zum Beispiel die YES-Törtchen! Die gabs damals mal, wurden dann vom Markt genommen und aufgrund hoher Nachfrage gibt es sie nun wieder!

Zu meiner Schulzeit sah Sunkist so aus :)
sunkist.jpg
 
Unbenannt.png


wer erinnert sich noch??
die angst der bevölkerung war riesig, dabei ging es um recht harmlose daten(aus heutiger sicht).
es gab demonstrationen, verweigerer, der untergang des landes stand bevor.
und heute....
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    92,5 KB · Aufrufe: 1.314
Anhang anzeigen 338221

wer erinnert sich noch??
die angst der bevölkerung war riesig, dabei ging es um recht harmlose daten(aus heutiger sicht).
es gab demonstrationen, verweigerer, der untergang des landes stand bevor.
und heute....

Wären die Leute heute noch so drauf würde es, unter anderem, kein Facebook geben oder Smartphone Apps.
Was heute an Daten freiwillig rausgeht ist ein vielfaches von dem was damals erhoben wurde.
Es hat aber auch keinem geschadet etwas kritischer zu sein.
 
Wie konnte ich DIE bei meiner Aufzählung nur vergessen? Die einzige Fanta, die mir wirklich geschmeckt hat und im Sommer auch richtig gut erfrischte:

Die Fanta Pink Grapefruit

grapefruit95.jpg
 

Anhänge

  • grapefruit95.jpg
    grapefruit95.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 1.698
Auch die Filmindustrie hatte da einiges zu bieten.
top-gun-poster.jpg

Und der Soundtrack, doppelbämm.
20666148.jpg


MfG
Chris
 

Anhänge

  • top-gun-poster.jpg
    top-gun-poster.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 962
  • 20666148.jpg
    20666148.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 935
Familie Feuerstein: (lief damals auf Pro7):
-familie-feuerstein-.jpg


Ebenfalls auf Pro7: Die Simpsons, wurden sie in den´90ern populär und sind es bis heute geblieben:
pic_1201706126_1.jpg
 

Anhänge

  • -familie-feuerstein-.jpg
    -familie-feuerstein-.jpg
    50 KB · Aufrufe: 1.161
  • pic_1201706126_1.jpg
    pic_1201706126_1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 949
Simpsons lief Ende der 80er schon auf "Premiere" der erste PayTV Kanal.
Ich war da schon infiziert. :)

Der Akte X Hype ist an mir vorbeigegangen, mochte ich irgendwie nicht.
 
:eek: Sorry, da waren die Wörter mal wieder schneller getippt, als gedacht... Bei uns war damals TV eher Tabu :crash:, daher PayTV unvorstellbar!
 
Simpsons lief Ende der 80er schon auf "Premiere" der erste PayTV Kanal.
Ich war da schon infiziert. :)

Der Akte X Hype ist an mir vorbeigegangen, mochte ich irgendwie nicht.

Akte X mochte ich auch nicht... hab dafür regelmäßig Simpsons geguckt und sogar auf Videokassette aufgenommen, kann gar nicht sagen, wie oft ich eine Folge gesehen habe, kannte alles auswendig damals. Premiere hatten wir nie, damals noch nicht mal Satellitenfernsehen oder Kabel. Aber 5 Programme über Antenne, also in den frühen 90´ern liefen sie ja noch im ZDF und dann hab ich sie erst 1993 wieder gesehen in den Sommerferien im Krankenhaus mit Beinbruch gleich zu Anfang der Ferien (Fahrradunfall) fast die ganzen Ferien durch (ächz), da hatten sie einen TV an der Wand, und Pro7 war da der Dauerbrenner mit den Simpsons UND den Feuersteins hintereinander :) Erst 1996 hatten wir dann Satellitenempfang und ab da an hab ich sie dann erst richtig verstanden, die Gags, besonders gut fand ich immer die "Homer-Folgen". Die Feuersteins gerieten irgendwie in Vegessenheit, aber ich finde die auch total kultig, waren sie doch so etwas wie die "Vorreiter" gewesen.
 
:eek: Sorry, da waren die Wörter mal wieder schneller getippt, als gedacht... Bei uns war damals TV eher Tabu :crash:, daher PayTV unvorstellbar!
Kein Ding nicht :)
Hab damals in einer WG gewohnt und Premiere hatten wir weil das Fernsehen zu der Zeit, besonders das Privatfernsehen, echt schwach war (und auch heute noch ist) . Außerdem lief auf Premiere auch reichlich Sport und eben die Simpsons :)
Ich hatte aber auch einige Jahre gar kein Fernseher. Bin auch ohne ganz gut klar gekommen. :)
 
:bier: Ich komme seit 2007 auch ganz gut ohne klar :daumen:

Seit dem hat sich mein Verhältnis zum Radfahren auch stark intensiviert!
 
Zurück
Oben Unten