Suche Messpappe zum messen meines Sitzknochenabstands !!

Registriert
9. Januar 2015
Reaktionspunkte
135
Grüße

Kann mir evtl. jemand ne Messpappe zukommen lassen?
Portokosten und Pappe bezahle ich natürlich.
Ich habe es selber schon mit bestimmen Kartons und auch Styropor versucht.
Ohne Erfolg.
Bei Rose bekomme ich sowas für 20cent allerdings schrecken mich die Versandkosten ab.
Die Pappe in nen A4 Briefumschlag für 1,45€ könnte ich ja noch verkraften.

Lg Nolle
 
Das mit der Farbe ist gemein ;)

Ein Stück Wellpappe recht vollkommen, so wie 4mate sagt. Einfach auf eine möglichst ebene Oberfläche legen (z.B. Stuhl) und dann mit den Händen nach unten ziehen und damit den Hintern quasi anpressen. Die Sitzknochen siehst Du danach perfekt und den Abstand zwischen den beiden Mittelpunkten kannst Du mit dem Lineal ausmessen. Ganz einfach :)
 
So habe mir jetzt diese Pappe besorgt. Ging ganz gut.
Abstand beträgt 13,5cm. Was fange ich jetzt mit dem Maß an?
Also inwiefern hilft mir das beim Sattelkauf weiter?
 
Mal gespannt wie es weitergeht.

“Habe mir endlich einen Sattel gekauft. Kann mir jemand sagen was ich jetzt als nächstes tun muss...?“
 
Hilfe!
Ich habe mir einen neuen Sattel bestellt, und der wurde jetzt geliefert. Aber nachdem ich den befestigt habe, habe ich gesehen, dass das ein Montagsmodell ist: Der hat die zwei breiten "Backen" vorne, und die "lange Nase" hinten. Was kann ich tun? Das sitzt sich einfach nicht gut...
 
Hilfe!
Ich habe mir einen neuen Sattel bestellt, und der wurde jetzt geliefert. Aber nachdem ich den befestigt habe, habe ich gesehen, dass das ein Montagsmodell ist: Der hat die zwei breiten "Backen" vorne, und die "lange Nase" hinten. Was kann ich tun? Das sitzt sich einfach nicht gut...
oh Mann, richtig einstellen:mad:

Also, die Spitze gehört nach oben und Vaseline nicht vergessen.:love:
 
Mist, wollte meinen Sattel nachziehen, genau nach Vorschrift, aber die Knallplätchen vom Drehmoment sind leer. Bestelle jetzt 1000 neue, wer welche will, bitte HM.
 
Zurück
Oben Unten