Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Die sieht auf den Bildern so orange aus. Kommt das von der Kamera? Die Magura Tomac ist übrigens ne HS22 (habe ich mir mal sagen lassen).

hatten wir schonmal irgendwo. ich hatte die bremse damals mal, von daher ist die farbe ziemlich genau so quietsche neon orange in echt:

calq2s-l-610x610-shoes-neon-neon-orange-high+heels.jpg
 
Meine tomac ist in nem richtig satten rot, wie auch die Rahmen. Dann muss es unterschiedliche Versionen geben.
 
also 300€ für tomacs kann ich mir nicht wirklich vorstellen.sei denn die sind echt neu und unverbaut im karton mit anleitung und blabla..
ansonsten sollten je nach zustand 70-100 raus kommen.kommt halt immer drauf an ob grad ein suchender zuschaut oder nicht.und es kommt darauf an wie schnell du deine sachen loswerden möchtest.hast du zeit dann beginne mit hohen preisen.die kannst du nach und nach immmer noch anpassen.
für ne pace halte ich 100€ füe ausreichend da man für paar euros mehr auch sids und fox-gabeln bekommt die eine deutlich bessere funktion bieten und die ersatzteilsuche einfacher ist.auch in UK wo die dinger ja herkommen gehen die dinger fast immer so um die 100€ über bord.
beim vorbau ist die länge interessant..was länger wie 135mm ist wird meist nur wegen der kappe gekauft.drunter dann so 30-40€ je nach nachfrage und käufer.

mein beitrag natürlich ohne gewähr ne =)
 
ich kenne auch nur rote "Tomacs"...es gab orange, aber das waren "Johnny T."!? Kann das sein?

edit: Also mir ist klar, dass die "Johnny T." auch eine Art Tomac ist...aber ich habe mich jetzt an den Aufdrucken am Bremshebel orientiert. Bei der Johnny T. ist es (s)eine Unterschrift, auf den Roten steht halt "Tomac" drauf...

Hier gibts Interessantes. "gefragtes Modell bei Sammlern"...http://www.support-german.magura.com/index.php?showtopic=3877

bytheway: meine rote "normale" Tomac habe ich ca. Weihnachten für 120€ verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, jetzt raffe ich das. Leider ist meine tomac ohne original booster und ein Sattel bis aufs Metall zerkratzt, was den Wert ziemlich torpediert. Aber das ganze Rad hat damals nur 80€ gekostet und verkaufen will ich eh nicht.
So eine johnny t war in meiner letzten Wohnung an nem assi-rad unten im Hof. Die konnte man selbst im vierten Stock noch erkennen.
 
Dann haben wir es doch :lol:

HS22 Johnny T. in quietschorange
HS33 Tomac in rot

Vor etlichen Jahren gab es mal ein Bild von John mit Rad und Johnny T. Maguras auf dem Cover der "Mountainbike". Der Bremshebel stand dort bei der Bremsung fast am Lenker an. In der folgenden Ausgabe gabs dann nen bitterbösen Leserbrief, wo sich der werte Leser doch über die Fähigkeiten der Schrauber von John ausließ, wie man denn eine Bremse so schlecht einstellen könne. Damals gabs halt leider noch kein Forenbashing, sondern nur per Leserbrief :hüpf:

Hab leider kein Bild mehr davon, hatte die quietsch-orange an meinem ersten GT. Das Rad war in nem matten Anthrazit, dazu ne farblich ähnliche RS Quadra 10 und alle Anbauteile und Laufräder in schwarz mit der schwarzen LX. Als Eye-Catcher dann eben die Bremse :lol:
Rahmen ist leider gebrochen und wurde seitens GT durch nen smaragdgrünen ersetzt :mad:

Zog dann irgendwann mit um ans Fully und wurde da später durch ne rote HS33 (aber ohne Tomac) ersetzt.

Man siehts leider kaum (Analogfotografie Anno 2000 und so), aber damals gings mit der Bremse auch in den Bikepark (total selbstmörderisch bei der echt schlechten Bremsleistung der HS22 und so ganz ohne Protektoren, Full-Face und nur knapp 100mm Federweg :lol:)



So, Geschichtsstunde vorbei :blah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

würdet ihr euch bei Gelegenheit mal dieses C'dale ansehen ?
Ich fahre morgen Vormittag hin und sehe es mir aus der Nähe an und drehe natürlich auch eine Runde.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-mtb-26-zoll-caad-4/301522782-217-3451?ref=wl

Mich würde interessieren a) was man dafür maximal ausgeben kann und b) woran ich einen eventuell fälligen Service der Fatty erkennen kann.
Wie ich dass so sehe, scheint der Lack im großteils guten Zustand, was sich unter dem schwarzen Stück Isolierband kurz vor'm Schaltwerk verbirgt werde ich herausfinden, aufgrund der merkwürdig angebrachten Schnellspanner gehe ich von leichtem Servicestau aus, deshalb die Frage wegen der Fatty.

Vielen Dank im Voraus !
 
Also so steht das Rad ja relativ gut da...bis auf diese unpassenden Reifen :heul:
Sind jetzt keine besonderen Teile verbaut, Coda-Kurbel, Coda-Scheibenbremse, LX Schalthebel, XT Schaltwerk, LX-Umwerfer???...

Bei der Fatty schau mal, wie sie sich anfühlt. Sieht ja nicht so aus, als ob sie komplett durchhängt. Hast Du eine Gabelpumpe? Wenn ja, mitnehmen. Die Fatty läuft ja auf Nadellagern, da merkt man beim Ein- und Ausfedern, ob noch alles leicht geht, oder alles komplett rappelt. Achte auf Rostsauce unterhalb des Faltenbalges, schau ob der Faltenbalg heile ist, oder ob da schon lange Wasser und Dreck reingelaufen sind.

Ich würde für die Kiste nicht mehr als 300-350€ ausgeben.
 
Super, vielen Dank.

Was die Preisspanne angeht, bin ich nicht so ganz bei euch, habe den Markt auch im letzten Jahr schon beobachtet und 300€ für ein F900 halte ich leider für nicht marktüblich (Ausnahmen mit verschwommenen Fotos und Verkäufern ohne Ahnung in den Kleinanzeigen mal ausgenommen), auch wenn es angesichts eines 15 Jahre alten MTB natürlich angebracht wäre, aber C'dale ist irgendwie der Golf unter den Fahrrädern, teurer in der Anschaffung für das gebotene, aber auch wertstabiler.

Sowas kommt natürlich immer zur Fahrradsaison, im Winter war der Markt recht übersichtlich.
 
Dann frage ich mich warum du dich hier erkundigst, wenn
du doch schon alles weißt siebeck! Da lohnt sich ja die ganze
Mühe der Biker die es Ehrlich meinen und helfen wollen Nicht!
Sorry finde ich etwas daneben! Und wer fährt Coda Scheibe?
LX wenn es dann so Wertvoll sein soll?
Und die Garantie auf Lebenszeit gilt auch nur für den Erstbesitzer!
 
Naja, am Ende ist das Rad immer so viel wert, wie Du dafür ausgeben möchtest. Für einen guten Preis muss man schon ein wenig ausharren, beobachten und handeln..."marktüblich" will ja keiner, wir wollen Schnäppchen, damit das Hirn Spasshormone ausschüttet=) Wenn Du das Rad aber unbedingt willst (warum muss es ein f900 sein?), dann zahl den Preis!
Mich würde an dem Rad halt jetzt nix besonderes ansprechen, bzw. reizen...letztendlich ist der Rahmen + Gabel das Gute...ich würde Scheibenbremsen, Kurbeln und einige Schaltungsdinge wechseln, was das Rad dann wieder teurer macht...es liegt also in Deinem ermessen. Aber wenn Du uns nach unserer Meinung fragst, dann musst Du uns schon glauben, dass wir nen relativen Überblick über die Preise haben...für die Meisten hier gehört der regelmäßige Checkup vom Bikemarkt, ebay und ebay Kleinanzeigen zum Alltag...
Falls Du das Teil kaufen solltes, dann melde dich gern wieder uns zeig mehr von Deiner Errungenschaft!=)
 
Na holla, dein Post liest sich ja sehr angefressen Ramkal, ist ja schließlich ein Diskussionsforum hier.
Ich wollte eben sehen was andere denken und da kann man dann auch mal nachhaken oder eben die eigene Sicht darlegen.

Wenn man tatsächlich von Schnäppchen ausgeht, wie @TomR. angibt, d'accord dann sind 300 tatsächlich dufte.
Ich würde mich auch nicht gegen einen solchen Preis wehren.;)

in diesem Sinne:bier:

P.S. Die Frage wegen der Fatty war mir tatsächlich wichtiger @Ramkal2007, der Rest muss leider mit dem Verkäufer geklärt werden und da werde ich ja morgen sehen was geht, leider wird er sein Rad höher eintaxieren.
 
Diskussionsforum? Nein! Das ist der "Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred", nicht der "Meine Frage als Diskussionsgrundlage" Thread...aber gut, Deine Meinung ist natürlich ebenso gern gesehen, wie die aller anderen. Das kam sicher nur ein wenig komisch rüber...viel Glück morgen bei der Verhandlung.
 
Wie geschrieben siebeck Fragen in Sachen Cannondale ist Tommy der beste!
Der kennt Cannondale in und Auswendig! Und baut auch die Fatty Auseinander wartet sie selber!
So wie die Aussieht hängt der Balg schon ein wenig! Wenn der Verkäufer davon keine Ahnung hat und sie
eine Weile ohne Luft gefahren ist kannst sie eh vergessen und alles neu machen!
Aber mache deine Erfahrungen! Und die Teile die Verbaut sind, ich weiß ja nicht!
Aber ich würde bei dem Ding echt nur den Rahmen bezahlen! Vorrausgesetzt die Gabel Sift und muss neu gemacht werden!
Aber ganz Ehrlich die Biker die hier sind denen kannst du ruhig glauben wenn du dich nach einem Preis erkundigst!
Sonst wird irgendwann keiner mehr auf deine Fragen Antworten! Und wenn du die Gabel Warten läßt bist du locker 150 Tacken los!
 
Deswegen stehen sie ja noch drin, meiner Meinung nach. Die sind zu teuer und keiner will sie.

Allerdings hab ich eben bei Ebay nachgesehen. Da sind tatsächlich einige über 100 Euro weggegangen. Wenn nicht sogar die Meisten. Verrückte Zeiten.
Du hattest also recht, ich nicht. :oops:
Allerdings gabs auch ein Set für 34 Euro :lol:

Das waren sicher meine ;) ...die immer noch hier liegen, weil sie ein Spezialist aus Italien ersteigert hat :wut: Heute hab ich den Fall zugemacht. Das Vorderrad hat aber ne 8 ...oder eher nen 16er :lol: ;)

http://www.ebay.de/itm/131430848255?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

falls also jemand ein Hinterrad für 30 sucht ;)
 
Zurück
Oben Unten