Bad Freienwalde-Touren

Heyho zusammen!
Eure Bad Freienwalder Touren sehen echt fein aus, und ich würd mich gern anschließen bei eurer morgigen Tour, falls nichts dagegen spricht und es für euch okee ist? ;)
Muss ganz dringend Kondi für den nahenden Urlaub aufbauen und möchte gern die bergähnliche Anhöhen von Bad Freienwalde kennenlernen, Pausenjäckschen und Einkehr klingt auch supergut! Über die Miniserpentinentreppenabfahrt muss ich nochmal nachdenken :D
Wo genau trefft ihr euch?
Ich würd dann mit Auto & Bike direkt an den Startpunkt kommen.

*edit*
oups. das hier hab ich grad erst gelesen und zweifel nun, ob die Tour dann doch zu krass ist für mich...:(:confused::eek:

"Treff: Cöthen Parkplatz am Wasserfall, GPS: N 52° 47' 40.0" E 13° 56' 27.2"
Abfahrt um 10:00 oder zur Winterzeit früher
Meist Sonntags finden hier fiese AM-Enduro-Freeride-Touren statt.
Sind knappe 40 km mit anvisierten 1200+hm
im Bereich Cöthen, Falkenberg, Freienwalde mit Hauptaugenmerk auf Fahrspass bergab und auf versteckten Trails.
Schluß ist wieder am Start-Parkplatz, könnte dann gegen 16:00 sein. (Sind alles Raser, dann schon 15:00.)
Anfänger werden hier vom Geländeverlauf, den technischen Schlüsselstellen und dem Tempo deutlich überfordert; bitte lieber erst mal woanders üben.. Wer eingefahren ist, hat garantiert Spaß und findet immer irgendetwas, wo er/sie dran wachsen kann...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho zusammen!
Eure Bad Freienwalder Touren sehen echt fein aus, und ich würd mich gern anschließen bei eurer morgigen Tour, falls nichts dagegen spricht und es für euch okee ist? ;)
Muss ganz dringend Kondi für den nahenden Urlaub aufbauen und möchte gern die bergähnliche Anhöhen von Bad Freienwalde kennenlernen, Pausenjäckschen und Einkehr klingt auch supergut! Über die Miniserpentinentreppenabfahrt muss ich nochmal nachdenken :D
Wo genau trefft ihr euch?
Ich würd dann mit Auto & Bike direkt an den Startpunkt kommen.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn du vorbeikommst!
Wir treffen uns immer auf dem Parkplatz im Cöthener Weg, der zum Wasserfall führt:Link
Rasen tun wir nicht! Wenn dann nur bergab.:D
Bei der Tour ist an sich, abhängig von den fahrerischen Fertigkeiten, alles mit einem Hardtail fahrbar, ausser vielleicht ein paar Schlüsselstellen.
Ein Fully hilft da enorm! Wenn dich die Höhenmeter abschrecken, wie gesagt, das Tempo im Uphill ist dezent.
Ausstiegsmöglichkeiten, wenn die Kräfte nicht reichen sollte, gibt's auch.
Es ist immer etwas schwierig zu beurteilen, was für jemanden gut oder schlecht ist. Am besten ist es du kommst vorbei und fährst mit.
Dann weiß du ganz sicher, was dich beim nächsten Mal erwartet und eben nicht.;)
 
Ausstiegsmöglichkeiten, wenn die Kräfte nicht reichen sollte, gibt's auch.
Es ist immer etwas schwierig zu beurteilen, was für jemanden gut oder schlecht ist. Am besten ist es du kommst vorbei und fährst mit.
Dann weiß du ganz sicher, was dich beim nächsten Mal erwartet und eben nicht.;)

Perfekt, hab n Fully und würd eure Strecke zu gern mal testen, aber euch auf keinen Fall iwie bremsen wollen.;)
Falls ich zu langsam für euch bin, könnt ihr ja auch jederzeit vorfahren, das passt schon :D
Seid ihr dann übelst geschont unterwegs oder reicht n Helm?
 
Perfekt, hab n Fully und würd eure Strecke zu gern mal testen, aber euch auf keinen Fall iwie bremsen wollen.;)
Falls ich zu langsam für euch bin, könnt ihr ja auch jederzeit vorfahren, das passt schon :D
Seid ihr dann übelst geschont unterwegs oder reicht n Helm?

So machen wir das immer. Wir fahren einfach vor, sagen kurz vorher Bescheid wo es lang geht und dann warten wir unten, um den nächsten Anstieg zusammen zu fahren. Ich habe keine Protektoren, wobei ich mir schon längst hätte Knieschoner zulegen sollen. The K. fährt mit weichen Knie/Schienbeinschonern. Ansonsten reicht ein Helm.
 
Das Bild mit dem Van auf diesem Parkplatz aber ohne Bikes hab ich vor 5 Wochen live und in Farbe vor mir gehabt, kann das sein?
Waren dort spazieren und ich hab geträumt dort bald mal zu biken. Morgen wird leider nichts, würde aber gern mal einen Sonntag mitkommen.:winken:
 
@the K.: Da schaue ich ein Mal nicht nach, wie die Bahn fährt und schon fährt sie anders.
Der Zug fährt nur bis Bernau, ab da nur der Bus!

Ich muss jetzt gerade umdisponieren. Die Strecke von Bernau nach Eberswalde ist mir nicht so gut bekannt. Die von Werneuchen nach Cöthen schon viel mehr. Eigentlich macht es wegen der Richtung mehr Sinn mit der Bahn nach Werneuchen zu fahren und von dort aus weiter mit dem Rad. Ich werde ca. 1h dafür brauchen. Bin also erst so um 10:00 am Parkplatz. Mit dem Rückwind vielleicht etwas früher.

Vielleicht kommst du @luCYnger dort morgen vorbei, da könntest du mich auf dem Parkplatz, auf dem du mich letztens abgeworfen hast, einsammeln. Ich könnte so ab 09:00 Uhr dort sein. Hmmm, wenn alles schief läuft, muss ich morgen vielleicht auch passen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@the K.: Da schaue ich ein Mal nicht nach, wie die Bahn fährt und schon fährt sie anders.
Der Zug fährt nur bis Bernau, ab da nur der Bus!

Ich muss jetzt gerade umdisponieren. Die Strecke von Bernau nach Eberswalde ist mir nicht so gut bekannt. Die von Werneuchen nach Cöthen schon viel mehr. Eigentlich macht es wegen der Richtung mehr Sinn mit der Bahn nach Werneuchen zu fahren und von dort aus weiter mit dem Rad. Ich werde ca. 1h dafür brauchen. Bin also erst so um 10:00 am Parkplatz. Mit dem Rückwind vielleicht etwas früher.

Vielleicht kommst du @luCYnger dort morgen vorbei, da könntest du mich auf dem Parkplatz, auf dem du mich letztens abgeworfen hast, einsammeln. Ich könnte so ab 09:00 Uhr dort sein. Hmmm, wenn alles schief läuft, muss ich morgen vielleicht auch passen.:(
@Phonka
Klar komm ich da vorbei.
Werde nach dir Ausschau halten
 
Kommt irgendwer mit dem Auto und kann mich irgendwo einsammeln wo ich ohne Bus hinkomme?? Bin grad echt sauer auf die Bahn

Könnte in karow, Oranienburg, bernau, biesenthal, groß Schönebeck auftauchen wenn ich früh genug bescheid weiß... Oder irgendwo in dem Einzugsgebiet
 
Mist nach werneuchen komm ich auch nicht ohne Bus. Bernau ist das dichteste was ich zu deiner Route schaffe... Ist dann glaube ich 10min mehr Fahrzeit mit dem Umweg. Aber auf jedenfall ein Umweg.
 
Erster!!!:D
Voll ausgelastet aber zufrieden. Erstmal beim Tatort chillen und Beine hoch legen.
Später gibt's Fotos, wenn sie was geworden sind.
 
Ja. Du warst heut ein Quell stetiger Freude. Was zwar nix anderes als sonst wäre. Aber zu sehen, dass Du endlich anfängst richtig geil den tieferen Spaß am Biken zu entedecken. Dat macht Spaß, da freut man sich mit, also icke zumindest. Dir beim Hochschrauben zuzusehen is dafür so.. naja.. Aber will ich auch bald wieder spielen dieses Spiel. Dann is das für die anderen wieder so.. mh.. naja.. Ha, geiler Plan!

Aber Phonka kann heute nur zweitgrößter Held sein. Der Held des Tages DoppelplusmitBienchen war ja ohne Frage @luCYnger . Ohne sein Zutun wäre das ne kleine Runde geworden. Mit seinem Einsatz waren wir ein schöner Haufen. Das war Hammer!

Drittcoolste Socke is Luxaltera weil irgendwie mit schwarzer oder weißer Magie, was weiß ich, durchgehalten hat (und am Auto angerollert kam, als wir uns gerade anfangen wollten zu fragen, ob Sorgen machen jetzt vielleicht angebracht wäre).

Frau des Tages, klar, ist Salogwyn. Ich hab mich gefreut, Dich in der Köhlerei wiederzusehen. Doll sogar, weil ich gedacht hatte, Teufelssee und zurück, fertig für Dich. Aber hast die große Runde gedreht! Gucks Dir unbedingt öfter an! Aber machste sicher eh.

Hier ein Bild:

Gustav irgendwas Weg. (Macht wie alle Wege hoch zu auch nich son Spaß als dass wie runter. Aber man ärgert sich dafür nich, wenn man mal für son blödes Foddo anhalten muss.)

Das zweit Bild kann ich nicht einstellen, weil es mich ärgert, dass das schicke Motiv aufm Foto so mickrig kagge und langweilig ausschaut. Fotos sind manchmal echt arhhh.. Die sind genau wie die Bahn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten