Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Ich habe mir letztes Jahr eine Oakley Racing Jacket gegönnt.
http://de.oakley.com/de/mens/sunglasses/sport-sunglasses/racing-jacket-reg-/category/m020307

Bei meiner alten haben mir die Augen getränt ab ca. 10° Grad vom Fahrtwind. Da ich gerne helle Gläser mag, habe ich mir die Brille selbst konfiguriert, also Farben am Rahmen und die Gläser.
Man kann die Gläser schnell tauschen, hat ein festes Etui und Band für den Hinterkopf.

Hab die zwei hellsten Gläser genommen, das eine davon ist gelb und verstärkt den Kontrast super. Damit kannst auch in der Dämmerung fahren.

http://www.optik24plus.de/oakley_scheibenfarben.html

Ich hab das Persimmon und glaube das VR 50.
 
Ich habe mir letztes Jahr eine Oakley Racing Jacket gegönnt.
http://de.oakley.com/de/mens/sunglasses/sport-sunglasses/racing-jacket-reg-/category/m020307

Bei meiner alten haben mir die Augen getränt ab ca. 10° Grad vom Fahrtwind. Da ich gerne helle Gläser mag, habe ich mir die Brille selbst konfiguriert, also Farben am Rahmen und die Gläser.
Man kann die Gläser schnell tauschen, hat ein festes Etui und Band für den Hinterkopf.

Hab die zwei hellsten Gläser genommen, das eine davon ist gelb und verstärkt den Kontrast super. Damit kannst auch in der Dämmerung fahren.

http://www.optik24plus.de/oakley_scheibenfarben.html

Ich hab das Persimmon und glaube das VR 50.



Sehr Interesant.... Muss ich mir genauer anschauen.....
Allerdings die Gelben Glässer lassen etwas mehr Licht durch als meine jetzigen. Aber nicht viel vermutlich nur teilweise befriedigend....und bei Licht für mich nicht brauchbar, da ich im Gegensatz zu dir, bei Sonnenschein sehr dunkle Gläser bevorzuge...:)

Was mich etwas stört sind die wechsel Gläser. Hatte ich mal bei der Adidas hat mich imme genervt. Hab sie dann nur mit eine Glas benutzt. Toll war aber wenn das n Kratzer hatte wurde es einfach ersetzt. Die Preise bei der Oakley gehen ja mächtig auseinander. Bis 100.- unterschied gürs gleiche Modell....:)
 
http://www.kawasaki.de/de/accessori...id=0600WlhZXFhaWllYWF1cXVxdXVhaWFhbXkYMDUUsLQ

Die hab ich, hat 3 wechselbare Gläser
1x Klar
1x Irridium (nimmt brutal das UV licht raus)
1x Orange
Link führt nur auf startseite......

Die brillen sin preis mässig ja recht interessant.....

Wenn es nur ums Runterfahren gehen würde, wärs recht einfach.... Goggle und gut ist.... Aber das löst mein Problem auch nur teilweise. Nachts am See lang ohne Brille...? Ne danke:)
 
Sehr Interesant.... Muss ich mir genauer anschauen.....
Allerdings die Gelben Glässer lassen etwas mehr Licht durch als meine jetzigen. Aber nicht viel vermutlich nur teilweise befriedigend....und bei Licht für mich nicht brauchbar, da ich im Gegensatz zu dir, bei Sonnenschein sehr dunkle Gläser bevorzuge...:)

Was mich etwas stört sind die wechsel Gläser. Hatte ich mal bei der Adidas hat mich imme genervt. Hab sie dann nur mit eine Glas benutzt. Toll war aber wenn das n Kratzer hatte wurde es einfach ersetzt. Die Preise bei der Oakley gehen ja mächtig auseinander. Bis 100.- unterschied gürs gleiche Modell....:)

Die Preise sind unterschiedlich, da es fertige Modelle gibt und die wo man konfigurieren kann.
Ich hab es mir selbst zusammengestellt über den Händler, wollte unbedingt zwei helle Gläser.

Edit: bin zu meinem Händler an so einem bewölkten aber sehr hellen Tag, hab dann vorm Laden durch die Gläser alle geschaut und es mir dann ausgesucht.
Die Jacket beschlägt sehr wenig, und die Augen sind gut geschützt.
 
Die Preise sind unterschiedlich, da es fertige Modelle gibt und die wo man konfigurieren kann.
Ich hab es mir selbst zusammengestellt über den Händler, wollte unbedingt zwei helle Gläser.

Edit: bin zu meinem Händler an so einem bewölkten aber sehr hellen Tag, hab dann vorm Laden durch die Gläser alle geschaut und es mir dann ausgesucht.
Die Jacket beschlägt sehr wenig, und die Augen sind gut geschützt.
Ja so mach ich das auch... Aber mit Wald um 2100 uhr hat das nichts mehr gemein. Da helfen dann wirklich nur noch absolut klare Gläser. Ist natürlich subjektiv. Aber die ist schon Geil:) optisch mein ich. Werd ich bei Optiker mal anschauen gehen.

Momentan habe ich ausser für sport nur günstige Brillen. Hab kein bock da ständig drauf auf zu passen.... Kinder und so....:D Aktuell habe ich 6 stück Nectar....:) 2 sind super 1 ok die anderen scheiss Qualli mit welle in der Optik....:( aber wurst wenn sie an Arsch geht:D
 
Da sucht man ne Brille für die späten Stunden und was bekommt Mann statt dessen....? Ne Piko 4 .....:hüpf::D:i2:

Und obwohl es erst hiess Liefertermin 2 Wochen+ soll sie laut Track & Trace morgen in Meinem Altpapierkasten sein.....
Bin ich ja gleich doppelt gespannt:D
 
@Zerzal muß irgendwie daran denken wenn ich es lese

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141 KB · Aufrufe: 14
@Orby
Da gehe ich aber lieber Hungrig einkaufen.... Da kommt zu 99% was leckres mit nachhause....;)

Wollt schon länger ne Lupine.... Nur der Preis hat nie gepasst.

Das China Teil welches ich habe ist n Witz:D
Und wie es im Leben so ist, wenn man es am wenigsten erwartet.... :)
 
Die Piko ist echt gut.

Hatte letztes Jahr auch so ein Erlebnis, wollte Fahrradhanschuhe kaufen, kam dann mit Pedalen nachhause :D
 
ding dong ding dong wer klingelt an der Tür? Vielleicht ist es der Weihnachtsmann...... NEIN!!! Aber fast...:D
image.jpg


image.jpg

Mann ist die Klein...:D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
So wieder unten. Hab nur eine Abfahrt gemacht. 400hm halt. Ist schon was anderes in der Nacht. Die Piko ist der Knaller! Für hoch langen die beiden kleinen Stufen locker und runter kann man ordentlich Fahren. Nicht so wie am Tag da wäre ne Wilma oder so zusätzlich am Lenker besser. Aber wir Biken ja wir flüchten nicht.

Wenn es nicht so gewittert hätte heute Nachmittag wäre vermutlich noch mehr Gas drin gelegen. Aber es war ordentlich nass:D
Was es definitiv braucht ist ne Brille mit klaren Gläsern. Die flieg-Viecher verfolgen dich... Wahnsinn!

War fast beängstigend was einen da so für Augen aus dem Feld und Wald an leuchten:) zig Katzen, Füchse unter anderem 2 Jungtiere und Hasen hab ich gesehen. Kühe und Schafe sowieso...:D

Es war einfach Geil!:i2:

image.jpg

image.jpg


Hab ich mir verdient.....:p
image.jpg

:bier::D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Cool muss ich auch mal machen aber die Augen nunja :) bisschen kackstift geht einem schon :)
Wildsau muss nich sein :D
Ne muss nicht.... Wir haben da ab und an auch Wölfe... Wer weiss;)
Im downhill fällt es nicht so auf, da hat man zu tun. Aber beim uphill.... Mann... kuck ich in die Wiese zack leuchten da 20-25 Punkte....:D Un da waren keine Kühe ;) ist einfach Hammer was da nachts so los ist.


Ist echt empfehlenswert. Kein Mensch steht im Weg, angenehm kühl und ruhig wars auch. :)

Unangenehm ist, wenn einem während des downhill plötzlich so ne Fallensteller Fantasie durch den Kopf geht.....:eek:
 
Zurück
Oben Unten