Cube Two15 Pro 2023 Gabelbrücke schlägt gegen Oberrohr

Registriert
10. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Problem mit CUBE Two15 Pro 2023.

Die Gabelbrücke schlägt beim Einlenken gegen das Oberrohr. Da der Gabelschaft zu kurz ist, kann man hier nichts ändern. Wurde von Cube so ausgesendet.

Jetzt wollte ich fragen, ob es anderen Kunden auch so geht?
Bei 7 weiteren Bikes haben wir den gleichen Fehler gefunden. Habe den Fehler bereits vor drei Wochen reklamiert und noch keine Antwort dazu erhalten.

Eigentlich ist das grob fahrlässig, solche Bikes auszusenden. Die Gabelbrücke sitzt nur zur Hälfte am Gabelschaft und das kann man nicht ändern.

Hier putzt sich der Hersteller wieder gekonnt bei dem Händler ab. Habe mir von einem deutschen Produkt mehr erwartet und bin gespannt was sich Cube dazu einfallen lässt.
 

Anhänge

  • 20230929_105539.jpg
    20230929_105539.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 89
  • 20230929_105545.jpg
    20230929_105545.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 85
  • 20230929_095150.jpg
    20230929_095150.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 85

Anzeige

Re: Cube Two15 Pro 2023 Gabelbrücke schlägt gegen Oberrohr
Autsch..
Da hat CUBE wohl gepfuscht.
Bei meinem 215 RACE Baujahr 2021 ist das nicht der Fall, auch nicht nach heftigen Stürzen...
Habe ich selbst getestet.
die MARZOCCHI Gabel ist aber wohl auch breiter...
:oops:
 
Wenn ich mir die Bilder auf der Cube Seite anschaue, lassen die Standrohre der X-Fusion Gabel auch keine höhere Montage der oberen Gabelbrücke zu (selbst wenn der Gabelschaft länger wäre) oder?
 
Mal die Gabel rausgesucht: X-Fusion RV1 HLR
Bei der Steuerrohrlänge des Two15 (124mm) sollte eigentlich oben eine flache Brücke montiert sein.
Mit hoher Brücke sollten zumindest die Standrohre deutlich oben über die Brücke rausstehen.
Ist die untere Brücke auch richtig positioniert?

Ist schon ein ziemlicher Pfufsch was da Cube ausliefert und das dies nicht bei der Montage auffällt. Bin gespannt was da raus kommt
 
Zurück
Oben Unten