Ein ganz kleiner Youngtimer! Corratec Kidbow

was die Reifen angeht: ja, da hast du recht ! :daumen:

Ansonsten gefällt mir dein Keller gut, erinnert mich an meinen :lol:;)..und die neue Leuchte erinnert mich an was, was ich jetzt schon 9 Jahre immer wieder vergess :lol::rolleyes:
 
Und was die Ordnung im Keller angeht: wenn ich den Fußboden gefunden hab, darf ich mir endlich einen vernünftigen Montageständer kaufen.
dsc_0410-jpg.460668

dsc_0411-jpg.460670
Ich hab halt nur deine "Werkbank" gesehen. Und die sah sehr aufgeräumt aus! :daumen: Und es erinnert mich auch meinen Keller!

Das Corratec sieht mit den Reifen echt klasse aus! Die passen gut dazu! Was hast du für einen silbernen Vorbau geplant?
 
hmm, so ein Titan-finisch wird wohl etwas dunkler ausfallen, als das silber vom Lenker. Auf dem Foto kann man das leider schlecht erkennen. Vielleicht hilft ja ein Vergleich in der Google Bildersuche
 
Du Anna, woher weißt Du eigentlich was für eine Vorbaulänge für Deinen Sohn mit diesem Fahrrad angesagt ist? Wenn das Rad eh recht groß ist am Anfang, hätte ich eigentlich gemeint es braucht da Vorbaulängen um die 50mm. Wenn ich schon in meinen Rädern Vorbaulängen zwischen 70 und 85mm habe ...
So was in der Art: https://www.zweiradnetz.de/lenker/vorbauten/schaftvorbau/ergotec-schaftvorbau-cat-25-4-150-kaufen
oder der hier, erscheint mir aber eigentlich auch zu lang: https://www.zweiradnetz.de/lenker/v...ec-schaftvorbau-eagle2-silber-25-4-180-kaufen
 
@ArSt
Ist da der Schaft nicht viel zu lang?
Hier mal Bilder vom Original
DSC_0412.JPG
DSC_0413.JPG

Ich hatte 135mm in Erinnerung, dann sind wohl auch 95mm zu lang.

@coast13
Sowas steckt auch noch in meinem GT, 100mm Vorbau mit 150mm Schaft. Den könnte ich als erstes mal nehmen.
Welche Maße hat denn deiner?
 

Anhänge

  • DSC_0412.JPG
    DSC_0412.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0413.JPG
    DSC_0413.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 71
Stimmt, die Schäfte sind alle länger als bei dem Corratec. Allerdings weiß ich nicht, ob man einen zu langen Schaft nicht einfach tiefer in den Gabelschaft stecken kann, normal geht das in einem bestimmten Bereich. Ich hab auch schon mal einen Vorbauschaft einfach mit der Eisensäge passend gekürzt. Braucht man dann aber auch eine entsprechend kürzere Klemmschraube.
Übrigens misst man die Vorbaulänge im rechten Winkel zum Schaft.

Edit: Der von Dir verlinkte Aluvorbau schaut sehr gut aus, der könnte passen!
 
Ich werde den wohl jetzt einfach mal bestellen.
Farbe und Gewicht passen auch noch (einigermaßen zumindest).
In der Bucht gibt's den für 13€ inkl. Versand.

Edit: ist bestellt

@coast13
Trotzdem danke für das Angebot und für's nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das, bei dem Preis machst Du wirklich nichts falsch. Und das Gewicht ist für einen Schaftvorbau in dieser Preislage ausgezeichnet. :daumen:
 

Anhänge

  • DSC_0418.JPG
    DSC_0418.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_0421.JPG
    DSC_0421.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0422.JPG
    DSC_0422.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 78
Ich würde da auch mal ein kleines CORRATEC einwerfen,
seid mitte letzten Jahres habe ich diesen neuen Corratec Team Bow Jr. Rahmen bei mir stehen, wollte ich f.d. Frühjahr für meine Tochter aufbauen:
1962051-raevets1ffm2-corratecteambowjr_24zoll01-large.jpg


dafür ist gestern eine neue gelbe Federgabel eingetroffen.

Und gestern habe ich dieses Corratec TEAMBOW (mit Banane) in den kleinanzeigen gekauft und vorhin eingetroffen.
1964430-3werzyasupu2-corratecteambowjr_199501-large.jpg


Nun stehe ich vor der Frage, den neuen Rahmen aufbauen oder das komplette wieder schick machen?

Familienfoto
1964431-risqt0378y4h-corratecteambowjr_199502-large.jpg

1964432-uf0754ith53y-corratecteambowjr_199503-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal Tochter fragen? :D
Komisch, dass alle hier gezeigten Kid-Bows so fette Panzersattelstützen dran haben? Geht Corratec denn davon aus, dass die Dinger 300mm ausgefahren werden und die Kids um die 100kg wiegen?
310g für die Stütze in Annas Bow ist schon heftig. Und muss die unbedingt gekröpft sein?
Bei einer geraden Stütze sollten in der hier benötigten Länge schon unter 150g drin sein. Nur so als Beispiel, weil zu teuer: https://www.tuning-bikes.de/Force-Flow-Sattelstuetze-350mm-R-272mm-316mm-Rot-ab-141g
 
Hatte mich auch gewundert, denke das hängt mit der Rahmenform zusammen, wenn da nun ein 1 1/8" Sitzröhrchen verbaut wäre, sähe doof aus. Aber mit Shim ist natürlich ne Menge Gewichtsersparnis, auch bei günstigeren Stützen, drinne.
 
Ich würde da auch mal ein kleines CORRATEC einwerfen,
seid mitte letzten Jahres habe ich diesen neuen Corratec Team Bow Jr. Rahmen bei mir stehen, wollte ich f.d. Frühjahr für meine Tochter aufbauen:
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1962/1962051-raevets1ffm2-corratecteambowjr_24zoll01-large.jpg
dafür ist gestern eine neue gelbe Federgabel eingetroffen.

Und gestern habe ich dieses Corratec TEAMBOW (mit Banane) in den kleinanzeigen gekauft und vorhin eingetroffen.
http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1963/1963802-1sqnb3j4vkwj-dsc_1147-large.jpg

Nun stehe ich vor der Frage, den neuen Rahmen aufbauen oder das komplette wieder schick machen?

Das steht ja auch noch da,
http://fstatic0.mtb-news.de/f/8n/xx/8nxxwsvkbyu7/large_PICT0008.JPG?0

Ich würde wohl auch mal die Tochter fragen. So in bunt sehen die Bows schon echt toll aus, hätte ich auch schon gerne eins für mich. Aber wenn ich mir jedes Fahrrad hier hin stelle, was mir gefällt, dann hängt hier bald der Hausseegen schief.

310g für die Stütze in Annas Bow ist schon heftig. Und muss die unbedingt gekröpft sein?
Die muß sicher nicht gekröpft sein, schon gar nicht für meinen Zwerg. Aber in 30,0mm scheint es nicht viel zu geben.

Hatte mich auch gewundert, denke das hängt mit der Rahmenform zusammen, wenn da nun ein 1 1/8" Sitzröhrchen verbaut wäre, sähe doof aus. Aber mit Shim ist natürlich ne Menge Gewichtsersparnis, auch bei günstigeren Stützen, drinne.
Über eine Hülse auf 27,2mm hab ich auch schon mal nachgedacht, da gibt es ja leichte Stützen wie Sand am Meer.

Hab heute mal die bessere Kamera rausgekramt und Bilder bei Tageslicht gemacht.
IMGP8295.JPG

IMGP8296.JPG

Der Vorbau passt perfekt zum Lenker

IMGP8305.JPG

Das dauert noch bis er damit fahren kann.

Griffe werde ich wahrscheinlich die hier nehmen
http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Fahrr...hash=item2ee8b8b086:m:mFxGeQNzaWCUiWrairslNNQ

Bei den Schalt- und Bremszügen brauch ich wohl noch etwas Hilfe. Auf was sollte ich da achten? Bei den ersten von davelon83 verlinkten steht was von Teflonbeschichtung, bei denen die ich rausgesucht hab nicht. Macht das einen großen Unterschied?
Ansonsten wäre es natürlich einfacher komplette Sets zu kaufen, weil ich da gar nichts hier rumliegen habe.

Dann hab ich mich nochmal mit den Bremsen beschäftigt und die nochmal nachgewogen.
DSC_0415[1].JPG
Die Führungsröhrchen (das zweite ist kaputt) und die Beläge brauch ich neu. Da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich da nicht was anderes besorge.:ka:
 

Anhänge

  • IMGP8295.JPG
    IMGP8295.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMGP8296.JPG
    IMGP8296.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMGP8305.JPG
    IMGP8305.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0415[1].JPG
    DSC_0415[1].JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 63
Damit sollte Dir die Welt der 27,2er-Stützen offen stehen:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-reduzierhuelse-27,2mm-auf-30,0mm-54427/wg_id-4299
Stützen mit 30mm Durchmesser finde ich durchaus einige, preiswert ist allerdings anders.
Bei den Schalt- und Bremszügen brauch ich wohl noch etwas Hilfe. Auf was sollte ich da achten? Bei den ersten von davelon83 verlinkten steht was von Teflonbeschichtung, bei denen die ich rausgesucht hab nicht. Macht das einen großen Unterschied?
Da kannst Du nehmen was Dir gefällt. Wenn Du normale Züge mit Fett in den Hüllen montierst, ist zu teflonbeschichteten Zügen kein Unterschied zu spüren.
Das Gewicht der Bremse ist für diese Preislage vollkommen normal, für deutlich mehr Geld sind die Dinger dann auch nur 10 bis 20g leichter.
Ich dachte jetzt auch erst mal an andere Bremsschuhe, so in der Art:
large_BBS-05-Bremsschuh.jpg


Ich glaub aber, die sind eher schwerer als die Deinen. Übrigens sieht es so aus, als ob Deine Schuhe kürzer sind als normal bei V-Brake üblich: Nicht das Cartridge-Schuhe nicht mehr an den kleineren Felgendurchmesser passen!
 
Nee, die Bremsschuhe sind schwerer.
DSC_0416.JPG


Ob die normalen passen, kann ich mal testen, da liegt noch was hier rum. Die sind aber so alt, die werde ich nicht mehr montieren, und die sind noch schwerer.

Züge und Hüllen werde ich dann jetzt mal bestellen und lass mich überraschen, ob die Farbe passt.
 

Anhänge

  • DSC_0416.JPG
    DSC_0416.JPG
    64 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten