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Ja das Is der Dämpfer.Bei Canyon oder wo reklamieren? Kommt das sicher vom Dämpfer?
Is egal wo. Irgendein Händler der ihn dann zu Sram Schickt.
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Ja das Is der Dämpfer.Bei Canyon oder wo reklamieren? Kommt das sicher vom Dämpfer?
Kette öffnen zum Kurbel rausziehen?Mit viel Gefühl muß man dafür auch nicht die Kette öffnen um die Kurbel soweit rauszuziehen um ans Hauptlager zu kommen.
Ja das sie nicht im Weg ist eben. ;-PKette öffnen zum Kurbel rausziehen?
Hab ich noch nie gemacht... Was für Vorteile hab ich dadurch, außer das die Kette nicht am Rahmen anliegt und manchmal ein wenig im weg ist?
Kette öffnen zum Kurbel rausziehen?
Hab ich noch nie gemacht... Was für Vorteile hab ich dadurch, außer das die Kette nicht am Rahmen anliegt und manchmal ein wenig im weg ist?
Manche stört die Kette. Jeder wie er mag. Canyon verbaut KMC Schnellverschluß, daher ist es sowieso kein Problem.
Oke hab grade gedanklich den Schnellverschluss aus den Augen verloren, da ich keinen habe. Kann ich in meine Shimano xt Kette einen einbauen? Wenn ja wie und was brauch ich dazu? (Sorry für off-topic)Manche stört die Kette. Jeder wie er mag. Canyon verbaut KMC Schnellverschluß, daher ist es sowieso kein Problem.
Versuchs mal mit einem KMC Kettenschloss. Die sind in der Regel aber nur für einmalige Verwendung..Oke hab grade gedanklich den Schnellverschluss aus den Augen verloren, da ich keinen habe. Kann ich in meine Shimano xt Kette einen einbauen? Wenn ja wie und was brauch ich dazu? (Sorry für off-topic)
Oke hab grade gedanklich den Schnellverschluss aus den Augen verloren, da ich keinen habe. Kann ich in meine Shimano xt Kette einen einbauen? Wenn ja wie und was brauch ich dazu? (Sorry für off-topic)
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich einfach zu dösig bin aber ich bekomme kein ganz zufriedenstellendes Cockpit Setup hin. Ich fahre ein Spectral Al6.0 2016 mit SLX Komponenten. Bislang hatte ich die Shifter und Bremse jeweils direkt bis zu den Griffen vorgeschoben und den Remote der Reverb links neben dem rechten Shifter. In der Kombi kam ich sehr gut an Bremshebel und die shifter ran, jedoch nur schlecht an die Reverb. Jetzt habe ich es umgedreht und die reverb rechts direkt am Griff - > Ergonomie Reverb super. Problem ist nur, dass ich jetzt sehr weit innen am Griff fassen muss um an die shifter zu kommen weil ich ziemlich kurze Däumchen habe wie es scheint
Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch. Wie habt ihr das gelöst?
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich einfach zu dösig bin aber ich bekomme kein ganz zufriedenstellendes Cockpit Setup hin. Ich fahre ein Spectral Al6.0 2016 mit SLX Komponenten. Bislang hatte ich die Shifter und Bremse jeweils direkt bis zu den Griffen vorgeschoben und den Remote der Reverb links neben dem rechten Shifter. In der Kombi kam ich sehr gut an Bremshebel und die shifter ran, jedoch nur schlecht an die Reverb. Jetzt habe ich es umgedreht und die reverb rechts direkt am Griff - > Ergonomie Reverb super. Problem ist nur, dass ich jetzt sehr weit innen am Griff fassen muss um an die shifter zu kommen weil ich ziemlich kurze Däumchen habe wie es scheint
Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch. Wie habt ihr das gelöst?
Du kannst die Shifter normalerweise (bei ispec) horizontal verschieben ohne die Bremse mitzuverschieben. Auf diesem Bild sieht man das Langloch ganz gut.
Versuche doch mal den Remotehebel der Reverb nach links unten zu verlegen. Ist sowieso besser den Remotehebel mit dem linken Daumen zu bedienen als rechts. Außerdem ist unter dem Lenker besser geschützt. Kiek mal hier.Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich einfach zu dösig bin aber ich bekomme kein ganz zufriedenstellendes Cockpit Setup hin. Ich fahre ein Spectral Al6.0 2016 mit SLX Komponenten. Bislang hatte ich die Shifter und Bremse jeweils direkt bis zu den Griffen vorgeschoben und den Remote der Reverb links neben dem rechten Shifter. In der Kombi kam ich sehr gut an Bremshebel und die shifter ran, jedoch nur schlecht an die Reverb. Jetzt habe ich es umgedreht und die reverb rechts direkt am Griff - > Ergonomie Reverb super. Problem ist nur, dass ich jetzt sehr weit innen am Griff fassen muss um an die shifter zu kommen weil ich ziemlich kurze Däumchen habe wie es scheint
Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch. Wie habt ihr das gelöst?
Die neuen Fox-Gleitlager haben sogar zwei ganz wesentliche Vorteile gegenüber den Huberbuchsen:Das kann ich bestätigen, allerdings nur bei den alten FOX Dämpfern, seit Fox beim Huber abgekupfert hat und das System umgestellt hat, laufen die Fox ab Werk auch wesentlich besser als vorher. Daher finde ich die Unterschiede nicht mehr so enorm wie noch vor ein paar Jahren.