Canyon Sender Cf, Sender Al, Propain Rage Al oder doch ein Torque

Registriert
16. Februar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich brauche eure Meinung.
Nachdem ich nun 1,5 Jahre oder 1,1/4 Saisons mein Bergamont Encore 7.0 2017 in S Rahmen gefahren bin (war nicht wirklich zu Frieden) gefahren bin, Plane ich dieses wegen Größe und ,,Bike Art‘’ zu verkaufen und mir dann einen Downhiller oder evtl. Freerider zu hohlen. Bei der Suche nach Bikes bin ich relativ schnell auf Canyon gekommen, da es zum einen Preislich den anderen Marken überlegen ist und auch relativ in der Nähe liegt. Dort bin ich dann auch einige Bikes Probe gefahren (in Frage würdenfür mich volgende Modelle kommen: Canyon Sender Al 6.0, Sender Cf 7.0, Torque Al 6.0 und das Torque Cf 7.0 ) Wegen des Preises war ich auch auf das Propain Rage Al gekommen an Yt hab ich Irgenwie nie gedacht. Das Sender würde ich vermutlich in M Rahmen nehmen das Rage auch, während mich auf dem Torque in L wohler fühle. Da ich mit 12 Bereits 1,71 Groß bin käme ein S Rahmen bei den Dh auf Langzeit nicht in Frage. Nun bin ich aber ein Fahrer der sehr abwechslungsreich fährt also sowohl Dh als auch Freeride und Jumps außerdem habe ich irgendwie einen Fable führ Manuals. Womit wir beim nächsten Punkt sind, wie bereits erwähnt bin ich ja das Sender und Torque in beiden Rahmevarianten (Cf und Al) Währen sich das Torque etwaskomisch mit dem weit vorne verbauten Dämpfer etwas komisch anfühlte, ist mir beim Sender der Unterschied cf und al sehr extrem aufgefallen, zuegeben war es ein Cf 9.0 Team und Al 5.0, da ich auf dem Cf ohne Probleme Manuals und Co. geschafft habe das Al aber garnicht Hochbekommen habe. Nun also meine Frage kann das am Unterschied Boxxer Rc und WC liegen, sodass sich das mit der im Al 6.0 verbauten Fox 40 Elie ausgleichen lassen könnte oder liegt es viel mehr an den Unterschiedlichen Rahmen also an der Tatsache das der Cf Rahmen vielleicht etwas Agresiever ist. Außerdem frage mich ob ich ob bei nur 50 Kg ich wirklich schon so große Bedenken über Rahmenbrüche bei Cf haben sollte und ob Cannyon wirklich so schlecht verarbeitet ist wie man im Netz immer wieder liest , sodass ich unbedingt beiYt oder Propainkucken sollte. Mein Preisbudget liegt bei maximal 3,4
 
Zurück
Oben Unten