hey weiß jemand von euch ob man ne lyrik solo air r 170 mm auf 180mm hoch traveln könnte ?
oder kommt es da zu ungewollten problemen ?
oder kommt es da zu ungewollten problemen ?
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hey weiß jemand von euch ob man ne lyrik solo air r 170 mm auf 180mm hoch traveln könnte ?
oder kommt es da zu ungewollten problemen ?
Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?hi ich hab die alte solo air einheit und meine gabel zeigt das gleiche problem, d.h. sie steht extrem weit draußen (180mm statt 170mm) und federt sofort in den max federweg. quasi wie eine starrgabel. wenn ich auf ein hindernis fahre ist es normal. wenn sie rauskommt macht sie wie ein leises dumpfes Geräusch. sie schlägt quasi am gummi buffer an.
ich habe die gabel grad gekauft (da war alles i.o.) und auseinandergezogen. Eigentlich nur zum ölwechsel. danach direkt wie auf dem bild zusammengebaut. Das Problem geht nicht weg. Auch nach x versuchen mit der hier beschrieben aufpumptaktik etc.
habt ihr eine idee?
ich tippe mal auf eine sich nicht befüllende negativkammer. laufteer 2-3x durchfedern. irgendwann machts "plo
Den Verdacht hatte ich auch schon. Ich hab die Solo Air Einheit schon komplett überholt. Hat keine Besserung gebracht.ich tippe mal auf eine sich nicht befüllende negativkammer. laufteer 2-3x durchfedern. irgendwann machts "plopp"
Du meinst bestimmt das Ventil von der Topcap oder? Ich rede vom Ventil zwischen + und - kammer.Neues reinschrauben. Ist ein Autoventileinsatz. Trifft die Kickplate den Ventilstift überhaupt?
Ja mit der Hand geht das problemlos.Kannst du es frei bewegen?
Nein, das meine ich ganz bestimmt nicht. Im Kolben der Luftfeder ist ein Autoventil das durch die Kickplate betätigt wird und somit den Ausgleich zur Negativkammer ermöglicht.Du meinst bestimmt das Ventil von der Topcap oder? Ich rede vom Ventil zwischen + und - kammer.
Ist eine Sektor von 2011. Da hat die Solo Air noch kein Autoventil. Oben auf dem Kolben sitzt ne Feder, die Bewegung vom Kolben zulässt. Ein "echtes" Ventil ist das nicht. Es wird halt durch die Kolbenbewegung ein Luftaustausch ermöglicht.Nein, das meine ich ganz bestimmt nicht. Im Kolben der Luftfeder ist ein Autoventil das durch die Kickplate betätigt wird und somit den Ausgleich zur Negativkammer ermöglicht.
Das lässt sich problemlos bewegen. Ich werd das die Tage noch mal säubern. Vllt. klebt da ja zu viel Öl oder Fett dran, dass der Widerstand zu hoch wird. Wenn ich die Kickplate per hand da gegen drücke, öffnet es sich auch. ich werd mal versuchsweise eien 2ten -Kolben top out bumper einbauen. Dann sollte das Ventil ja in jedem Fall öffnen.ich meinte schon das Ventil zwischen +/- kammer. das wird ja durch die kickplate betätigt wenn die gabel ganz ausfedert