Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Also die Bikes sind zwar schick, aber auch verdammt schwer für "nur" 14 Zoll (7,1kg)

Wiegen genau gleich viel wie ein 16er von Islabike...
Ein 14er von Isla hat lediglich 5,7kg
ein islabike kostet aber auch mindestens schlappe 110e mehr, und das ohne versand.
wenn du dann aufs commençal genauso duenne schallplattenreifen wie die vom islabike aufziehst, wenn der erste satz durchgebremst ist und den ollen kettenkasten abbaust, dann ist da ganz schnell mehr als ein halbes kilo runter...
klar, der wiederverkaufswert eines islas ist sicher erheblich besser, aber vieleicht wollen oder koennen nicht alle leute soviel geld fuer ein kinderbike ausgeben, vor allem, wenn sie auch noch 2 kaufen muessen.
sorry fuers geschwafel in der galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isla kosstet ca. 260 gebraucht,(immer noch teurer als ein neues Ramones) wenn du von nem neuen für 340 plus verwand ausgehst hast du ca. 90Euro Verlust.
Ich denke, dass man für ein 1.Hand Commi auch noch 130€ bekommen kann. Somit ist der Wertverlust wohl egal.

Leider sind 220€ schon weit überm erhofften Preis.

Gibt es eigentlich einen Kinderbikes Laberthread?

#budgetchronischüberschritten
 
Die Commencals fand ich jetzt vom P/L am angenehmsten.Wie gesagt ich muss auch 2 kaufen.....
Klar gibts da besseres/leichteres aber für das Geld habe ich nichts vergleichbares gesehen.
Mal sehen ob ich da vlt noch etwas optimiere bei den Bikes
 
Unser Poison hat vor der Übergabe nochmal ein upgrade bekommen. Mit gekürzter Kurbel und selbstentzahntem bashguard. Gewicht aktuell 8,4kg. Damit kann ich leben.
3dbbc5d4bbaa9f8e18bdc0f40c9ef0bc.jpg
74905a19294aa74e9f6844364c012aca.jpg
 
Habe gestern gerade das Bike für meinen 7 jährigen Youngster fertig gemacht.
Er ist relativ gross für sein Alter, daher wollte ich gleich auf 26" gehen. Und vor allem hatte ich viele Teile, die ich nicht mehr brauchen kann.
Ausser dem Rahmen und Schaltung kam alles aus meiner Bastelkiste (26" ain't dead...).

Wiegt 9.2kg. Nicht super leicht, aber für eine 26er ganz ok.

Ist ein Carbon Rahmen aus Fernost, Gabel eine 100mm von DTSwiss.
Gruppe 11fach, NX Gruppe, da es davon eine 155mm Kurbel gibt.
 

Anhänge

  • 20170409_092630.jpg
    20170409_092630.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20170408_143245.jpg
    20170408_143245.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 23
Habe gestern gerade das Bike für meinen 7 jährigen Youngster fertig gemacht.
Er ist relativ gross für sein Alter, daher wollte ich gleich auf 26" gehen. Und vor allem hatte ich viele Teile, die ich nicht mehr brauchen kann.
Ausser dem Rahmen und Schaltung kam alles aus meiner Bastelkiste (26" ain't dead...).

Wiegt 9.2kg. Nicht super leicht, aber für eine 26er ganz ok.

Ist ein Carbon Rahmen aus Fernost, Gabel eine 100mm von DTSwiss.
Gruppe 11fach, NX Gruppe, da es davon eine 155mm Kurbel gibt.

Ist die Gabel nicht verdreht? o_O
 
Hallo Ihr

Nachdem ich zuletzt noch die neue Notubes Crest MK3 in 24" bekommen habe, ist das Fahrrad meiner Kleinen (10 Jahre) vorerst "fertig".


Der Rahmen ist aus dem Ausverkauf von Bike-Components (Größe XS).
Die Gabel, Bremsen, Schaltung, Bremsscheiben, vorderes Laufrad aus der Restekiste.
Die Sattelstütze gebraucht, das hintere Laufrad aus alter Nabe + neuer Felge selbst eingespeicht.
Die Pedale neu von Ebay, die Kurbel, Lenker, Vorbau, Griffe, Sattel im Set von Sören (VPACE).
Die Gabel hat dünnst mögliches Öl bekommen und der Dämpfer war bei TF Tuned, um ihn an das niedrige Gewicht best möglichst anzupassen.
Meine Tochter kommt super damit klar und hat viel Spaß in der lokalen Kinder-MTB-Gruppe damit.
Das Gewicht liegt wie abgebildet (tubeless) bei 11,32kg.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr

Nachdem ich zuletzt noch die neue Notubes Crest MK3 in 24" bekommen habe, ist das Fahrrad meiner Kleinen (10 Jahre) vorerst "fertig".


Der Rahmen ist aus dem Ausverkauf von Bike-Components (Größe XS).
Die Gabel, Bremsen, Schaltung, Bremsscheiben, vorderes Laufrad aus der Restekiste.
Die Sattelstütze gebraucht, das hintere Laufrad aus alter Nabe + neuer Felge selbst eingespeicht.
Die Pedale neu von Ebay, die Kurbel, Lenker, Vorbau, Griffe, Sattel im Set von Sören (VPACE).
Die Gabel hat dünnst mögliches Öl bekommen und der Dämpfer war bei TF Tuned, um ihn an das niedrige Gewicht best möglichst anzupassen.
Meine Tochter kommt super damit klar und hat viel Spaß in der lokalen Kinder-MTB-Gruppe damit.
Das Gewicht liegt wie abgebildet (tubeless) bei 11,32kg.

Gruß

Und was ist das für eine Gabel?
 
Hallo

Eine alte Pike, Dual Air. Die kann man so schön traveln. Eine neuere Gabel könnte nochmal Gewicht sparen, kostet aber.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten