Hi.
Leichte Knieschützer, dh leicht, kompakt, minimales Packmaß; wenn's leicht geht auch atmungsaktiv sowie eine gute Schutzwirkung.
Bei letzterem muss man halt Abstriche machen. Andererseits, besser die leichten als gar keine.
Da ich jetzt, für die "typische" schnelle kurze (agressive ) Feierabendrunde, mir auch mal so Dinger leisten bzw probieren will, habe ich lange gesucht, und möchte nun die derzeit aktuellsten Knieschützer "erwähnen". Also mit Hersteller Name, Link und Preis.
Ich bitte um Ergänzung und, wenn jemand diese Knieschützer in Verwendung hat, einen Bericht oder einen Link zu einem Bericht zu posten. Danke.
(Ein etwas älterer Thread befindet sich hier).
SIXSIXONE Recon Knieschoner ca 65€
G-Form Pro-X Knee Pads ca 75€
Ähnliche, von TSG: Joint KNEE-SLEEVE ca 62-70€
aber dann doch unterschiedlich (va im Gewicht ).
Leatt Knee Guard 3DF AirFlex ca 71€
Alpinestars Paragon Knee Protector 45$
Wenn die 300 Gramm stimmen, dann sind sie nicht mehr so leicht wie andere (allerdings ein alter Test aus 2015).
Race Face Charge Leg Knieschoner/ ca 32€
Race Face Charge Sub-Zero Leg - Knieschoner ca 45€
7 Protection 7iDP Covert Knieschoner ca 68€
7 Protection 7iDP Transition Knieschoner ca 60€
Dakine Slayer Knee Pads Knie Protektor ca 70€
ION Bike Protection K_Sleeve Knieschoner ca 42€ (für 2018 ist ein neuer angekündigt); der 2017 hat, im Gegensatz zu den anderen minimalistischen Knieschützer, auch noch einen Klettverschluß.
Vorläufiges Fazit: Die Leatt 3DF AirFlex sind mit ca 250 Gramm wohl die leichtesten?
Leichte Knieschützer, dh leicht, kompakt, minimales Packmaß; wenn's leicht geht auch atmungsaktiv sowie eine gute Schutzwirkung.
Bei letzterem muss man halt Abstriche machen. Andererseits, besser die leichten als gar keine.
Da ich jetzt, für die "typische" schnelle kurze (agressive ) Feierabendrunde, mir auch mal so Dinger leisten bzw probieren will, habe ich lange gesucht, und möchte nun die derzeit aktuellsten Knieschützer "erwähnen". Also mit Hersteller Name, Link und Preis.
Ich bitte um Ergänzung und, wenn jemand diese Knieschützer in Verwendung hat, einen Bericht oder einen Link zu einem Bericht zu posten. Danke.
(Ein etwas älterer Thread befindet sich hier).
SIXSIXONE Recon Knieschoner ca 65€
G-Form Pro-X Knee Pads ca 75€
Ähnliche, von TSG: Joint KNEE-SLEEVE ca 62-70€
aber dann doch unterschiedlich (va im Gewicht ).
Leatt Knee Guard 3DF AirFlex ca 71€
Alpinestars Paragon Knee Protector 45$
Wenn die 300 Gramm stimmen, dann sind sie nicht mehr so leicht wie andere (allerdings ein alter Test aus 2015).
Race Face Charge Leg Knieschoner/ ca 32€
Race Face Charge Sub-Zero Leg - Knieschoner ca 45€
7 Protection 7iDP Covert Knieschoner ca 68€
7 Protection 7iDP Transition Knieschoner ca 60€
Dakine Slayer Knee Pads Knie Protektor ca 70€
ION Bike Protection K_Sleeve Knieschoner ca 42€ (für 2018 ist ein neuer angekündigt); der 2017 hat, im Gegensatz zu den anderen minimalistischen Knieschützer, auch noch einen Klettverschluß.
Vorläufiges Fazit: Die Leatt 3DF AirFlex sind mit ca 250 Gramm wohl die leichtesten?