Verkaufsstart bei Atherton Bikes: 22 Standardgrößen zum Start erhältlich

Verkaufsstart bei Atherton Bikes: 22 Standardgrößen zum Start erhältlich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9ERzVENDM0Ni1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das lange Warten hat endlich ein Ende: Ab sofort könnt ihr die Bikes der Atherton-Geschwister Gee, Rachel und Dan käuflich erwerben. Vorerst werden ein Enduro- sowie ein Downhill-Bike zum Kauf angeboten. Alle Infos zu den Atherton Bikes gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Verkaufsstart bei Atherton Bikes: 22 Standardgrößen zum Start erhältlich

Wie gefallen euch die Bikes?
 
laut bikerbravos ein musthave heutzutage. die nervigen endverbraucher wollen doch angebliche alle absenkbare stützen mit mehr als 220mm hub....................
Nur das ich selbst mit einem 470er Sitzrohr eine 210 Stütze fahren kann...

Das ist einfach absurd kurz. Der versenkbare Teil der Stütze will ja auch irgendwo hin.
 
Was will ich mit 22 Größen? Ich brauch doch nur eine Größe.



Warum? Die supporten mich doch auch nicht.


....etc. pp.......man kann sich natürlich aus der Nase ziehen so viel wie man möchte. Und man darf sich auch selbst anlügen soviel wie man möchte.
… ja, nur wer ne ganz spezielle Vorliebe erfüllt wissen will, findet dies dort!

Woher weißt du, dass die dich nicht supporten, wenn du n Problem hast?

Ja, anlügen kann man sich immer … z.B. bei Speci oder Santa, dass man für über 10k n einzigartiges Bike hat … ^^ nur hier hast du es wohl wirklich!

…. aber auch für mich nicht ansatzsweise sinnvoll das Konzept, aber gut!!!
 
Falls man angehalten wird war man im Bikeurlaub. Müsst schon ziemlich blöd laufen wenn der Zöllner fürs Bike ne Rechnung sehen wollt 😂
Du wirst jetzt lachen, aber genau das ist mir vor zwei Jahren beim Grenzübertritt nach Todtnau passiert. Da nur etwas über eine Stunde von mir entfernt, bin ich regelmässig dort. Ein einziges Mal hatte es junge Zollbeamte am Start. Im Nachhinein vermute ich eine Schulung. Jedenfalls fragte er mich das Übliche, und mit Blick auf die umgelegte Rückbank und mein DH inkl. Equipment fragte er dann tatsächlich, ob das mein Bike sei und ob ich es am Ende nicht in D gekauft habe(?!).

Ich gebe zu, ich war überrascht, aber die Frage war grundsätzlich berechtigt. Er hat mich dann springen lassen, aber seitdem lasse ich mir meine Gebrauchtkäufe quittieren und die Papiere sind bei Auslandsreisen dabei...
 
Wieviel kostet der Rahmen dann effektiv in Euro? Ausstattung hat finde ich große Lücken beim Enduro, versteh da einfach die g2 nicht :o
Der Charme der Idee liegt erstens im optischen Alleinstellungsmerkmal mit der Titan/carbonkonstruktion (die man auch nicht mögen kann) und v.a. in der Individualisierungsoption, über verschiedene Titanmuffen ein Custombike zu bauen.
Finde ich schon nett. War glaub auch die ursprpngliche Idee des Konzeptentwicklers.
Finde es daher etwas balla, von 22 (!) Größen beim Enduro zu sprechen.... am Ende werden es wohl eher 5 Größen tun, ansonsten wird in dieser Liga wohl eher customized. Interessant werden sicher die Lieferzeiten und hoffentlich ist die Sache gut kalkuliert....
 
Falsch, viel zu gefährlich! Bar zahlen und dann erstmal richtig im Bikepark einsauen. Das Rad dann genau so dreckig und mit ersten Gebrauchsspuren in den Kofferraum packen und gemütlich über die Grenze. Falls man angehalten wird war man im Bikeurlaub. Müsst schon ziemlich blöd laufen wenn der Zöllner fürs Bike ne Rechnung sehen wollt 😂
Du warst wohl noch nie in England. Uns wollten die damals auf dem Rückweg vom Urlaub an der Grenze schon fast verknacken weil wir campen waren und Taschenmesser dabei hatten. Waren echt froh das wir denen nicht erzählt haben, dass wir auch noch Essbesteck dabei hatten. :spinner:
 
Mal gerade meine Daten eingehämmert. Die Empfehlung ist nicht verkehrt mit 490 Reach bei mir, haut schon hin. Aber das Sitzrohr mit 415 klingt im ersten Moment nett, wenn ich mir aber den Knick im Sitzrohr anschaue, hätte es vermutlich auch 30-40mm länger sein können, was das Tall dann anbietet.
Nur das ich selbst mit einem 470er Sitzrohr eine 210 Stütze fahren kann...

Das ist einfach absurd kurz. Der versenkbare Teil der Stütze will ja auch irgendwo hin.
Dito.
Bei dem 490 kann man aber das Tall wählen was 440mm hat.

Custom-Geo ist 1° SW mehr für 650Pfund. 79° statt 78°, klingt extrem steil, wenn ich mir aber den Knick im Sitzrohr anschaue wird der sicherlich flacher sein als man im ersten Moment vermutet.

Grundsätzlich schickes Bike, klasse Sache was die dort machen, wenn dann hätte ich aber meine eigene Vorstellung an Geo. Ob und wieweit komplett Custom möglich ist? War anfänglich nicht komplett Custom möglich und der Gedanke bei der Sache?
 
Wenn man in diesen Preisreligionen angekommen ist, ist es egal.
Ja dis stimmt, war mir bisher auch egal und wird es weiterhin sein - bei den Preise klicke ich 0/8/15 Radl-Hansl einfach kopfschütteln weiter und denke mir „egal“. 8-)

Aber entweder gutes Wortspiel oder wunderbarer freud‘scher Versprecher, deine PreisreLIgion!!! :troll:
 
Mit meiner Schrittlänge (98) gibt es nicht mal bei Custom eine Sitzrohrlänge, die die Verwendung einer DP ermöglicht… :D

Abgesehen davon: wenn ich die aufgerufenen Preise bezahle, möchte ich das doch mal vorher testen können. Wer bestellt, insbesondere bei 22 Größen, blind einen Rahmen in der Preisliga?
 
Mit meiner Schrittlänge (98) gibt es nicht mal bei Custom eine Sitzrohrlänge, die die Verwendung einer DP ermöglicht… :D

Abgesehen davon: wenn ich die aufgerufenen Preise bezahle, möchte ich das doch mal vorher testen können. Wer bestellt, insbesondere bei 22 Größen, blind einen Rahmen in der Preisliga?
Wer testet eine Maxima vorm bestellen? Wer testet immer seine teuere Gabel vorm bestellen ?

Als ob man bei allen anderen einfach so das 10k Rad Mal testen könnte
 
Das oder zumindest ein Alleinstellungsmerkmal wird bereits im Titel erwähnt, nämlich die deutlich grössere Anzahl an Standardgrössen als bei vergleichbaren Rädern. Hinzu kommt die Custom-Option gegen Aufpreis, was auch kein anderer Hersteller Carbon-Downhill- und Endurobikes anbietet. Wie du es schaffst da kein Alleinstellungsmerkmal zu sehen, ist mir ein Rätsel.
Na ja Custom Geos sind bei kleinen Manufrakturen für mich nichts besonderes.
Aber man kann sich herrlich streiten ob es gefällt oder nicht.
 
Wer testet eine Maxima vorm bestellen? Wer testet immer seine teuere Gabel vorm bestellen ?

Als ob man bei allen anderen einfach so das 10k Rad Mal testen könnte
Also ich hab meine Nicolais vorher getestet… :ka:

Und abgesehen davon: eine Bremse tauscht Du auch leichter (und günstiger) aus, als einen ganzen Rahmen. Zu mal eine Maxima gebraucht nicht annähernd den Wertverlust eines Rahmens hat….
 
Wer testet eine Maxima vorm bestellen? Wer testet immer seine teuere Gabel vorm bestellen ?

Als ob man bei allen anderen einfach so das 10k Rad Mal testen könnte
Und was heißt testen. Selbst wenn ich zb das 9.9er Slash testen könnte, wäre das auch beim Händler am Parkplatz. Ist ja auch nur Gewissensberuhiging.
Oder wie oft Bau ich was um und komme nach 5 Fahrten drauf, dass der Umbau a Blödsinn war.
So umfangreiches testen geht nie...
 
Ist bei der modularen Bauweise eigentlich ein Lösen der Verklebungen möglich um Rohre und Muffen gegebenenfalls auszutauschen(neue Standarts und Geos) oder zu ersetzen(Defekte)? Wär ja zu schön um wahr zu sein.
 
Muss ja nur 1x halten: danach kreist das ohne Last durch den luftleeren Raum. Ob das für jahrelange Hochfrequenz-Mikrobelastungen passt? 🧐 :lol:
Da kann ich dich beruhigen.
Die Schwerelosigkeit gilt ja „nur“ für die Raumfahrt nicht für die Luftfahrt.
Insbesondere in der Luftfahrt wird gerne geklebt. Die Belastungen (G-Kräfte, Frequenzanregungen, Temperaturbeständigkeit usw.) die moderne Klebstoffe hier wegstecken müssen sind mindestens vergleichbar.
Im Vergleich zu Schweißnähten sind korrekt ausgelegt Klebestellen sogar überlegen.

Als praktisches Beispiel kannst du dir deine Autoscheibe vor Augen führen, die wird auch mehrere Jahre unter Vibration bewegt und fällt doch auch nicht auf die Motorhaube.
 
Zurück
Oben Unten