Scott Endorphin Elite Racing

Schleifen und mit ner Klinge abziehen dabei immer wieder vorsichtig erwärmt. Mein Sattelrohr hab ich auf 27,2 aufgerieben.
Ich habe es nicht mal gewagt mein Element von 26,8 auf 27,2mm aufzureiben und du ziehst das bei Carbon durch o_O

Stützen in 26,8mm
  • Syncros Hardcore
  • Thompson Elite oder Masterpice
  • Ritchey
  • Tune Starkes Stück
  • Easton EC für Rocky Mountain
  • neuere Syncros für Vertex, Element und Co.
  • BLB hat noch was aktuelles mit Setback und bunt
 

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Re: Scott Endorphin Elite Racing
Liebe Endorphisten
Nach einiger Zeit habe ich erneut ein Endorphin fit gemacht und wieder auf die Strasse gebracht. Diesmal ein Team Issue.
Auch diesmal habe ich die nicht mehr brauchbaren Teile mit neuen ersetzt. Die Puristen mögen mir das verzeihen. Dies gab mir immerhin die Möglichkeit, alles in schwarz zu machen und auf eine 1fach-Schaltung umzubauen, sodass der Rahmen und die blaue SID schön zur Geltung kommen.
Wohnt aktuell in meiner Garage, wär aber eventuell einem Wohnortwechsel nicht abgeneigt.
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Liebe Endorphisten, ich biete gerade meines an auf allen üblichen Kanälen (hier im Bikemarkt + KA). Vielleicht braucht jemand eine neue Basis für einen spannenden Aufbau oder möchte günstig in die feine Welt der Endorphisten einsteigen?
Übrigens warte ich immer noch auf das erste Gravel-Endorphin. Ich hätte keine Verwendung dafür. Deshalb soll das mal bitteschön jemand anderes machen und hier präsentieren. John Tomac würde es freuen (auch wenn er kein Scott gefahren ist)!
 

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Das ist ein Carbonrahmen, d.h. es existiert eine Form,- und das mit Sicherheit nicht nur für EINEN Rahmen...
Als 3D Druck an einem Stück kann ich mir nicht vorstellen...
Was meint Ihr?
Es könnte auch eine unfahrbare Designstudie sein aus einem x-beliebigen Werkstoff. Z.B. Salzteig:D
Oder man "schnitzt" eine Positivform aus z.B. XPS ("Styrodur") und laminiert von Hand die nötigen Carbonlagen drauf. So kann man durchaus brauchbare Carbon-Einzelstücke fertigen. Eine teure Negativform brauchts nicht unbedingt für Carbonteile.
 
Wird das 97er Modell sein aber mit kompletter XT Ausstattung. Im Katalog ist zum Teil LX angegeben wenn ich es richtig gelesen habe.
Vielleicht sucht es jemand für seine Sammlung.
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Guten Morgen zusammen, bin auf der Suche nach dem Rahmenschutz/Schwingenschutz mit dem Schriftzug "Scott Racing". Liegt der noch bei jemand rum? Schöne Grüße
 
Einer hat mich erhört! Das Rad ist schier unerhört! Teilemäßig bist Du ja in die Vollen gegangen, sogar die Kassette scheint XTR zu sein? Ich liebe es, wenn die Leute keine Angst vor der style-Polizei haben. Ich habe mir zu meinem Cannondale SuperV-Frankensteinumbau (neudeutsch "restomod") so einiges anhören dürfen - "völlig verbastelt" etc., aber es gibt auch tolerante Radschrauber, die es geil finden.
 
Das Lob freut mich sehr! Da ich mich nicht von meinen Rädern trenne und das Endorphin meistens nur noch an der Garagenwand hing, habe ich durch den Umbau wieder richtig Lust das Rad zu fahren. Wahrscheinlich werde ich die Gepäckträger abbauen und nur nach Bedarf montieren. Dauert keine 10 Minuten. Den Rahmen habe ich übrigens 2000 neu gekauft 😀. Das Cannondale Super V ist aber auch schon extrem Kult!
Ach ja, ist eine XTR Kassette, ansonsten ein wenig Carbon und Titan 😉.
 
…, ansonsten ein wenig Carbon und Titan
soso, "ein wenig"☺️

Hier der link zum Super V. Fronkensteen (wie Mel Brooks bzw. Gene Wilder sagen würden) ist daran eigentlich nur der 1x12 Antrieb und das Vorderrad - Steckachse in einer Fatty macht nun wirklich keinen Sinn. Leider will es keiner haben. Wahrscheinlich baue ich es auseinander und verkaufe die Teile einzeln. Bzgl. der angemessenen Anzahl an Fahrrädern, die man haben sollte, akzeptiert meine Frau die n+1-Regel nicht (n = bereits vorhandene Anzahl an Fahrrädern).
 
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Das Super V ist einfach eine Ikone.
Habe mich entschieden den hinteren Gepäckträger nur auf Bedarf zu montieren und der Look ist doch smarter.
Somit wiegt es nachgewogene 10,8 Kilo. Der vordere Gepäckträger wiegt alleine 1,3 Kilo.
Also für damalige Zeit und Dreifach Kurbel echt leicht mit 9,5 Kilo ohne Gepäckträger.
 

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Ohne hinteren Träger kommt der sexy Hinterbau richtig gut zur Geltung. Gerade diese optische Kopflastigkeit mit dem etwas unfiligranen Frontträger + Rennlenker gefällt. Sehr schöner und edler Aufbau. btw: Hat Nokon noch ein anderes Modell als das Perle+Hülse-System? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du da ein China-Modell draufgemacht hast (fänds aber als Stilbruch schon wieder geil - hab ich an meinem jetzigen RR-Leichtbauprojekt auch drauf).
 
Ohne hinteren Träger kommt der sexy Hinterbau richtig gut zur Geltung. Gerade diese optische Kopflastigkeit mit dem etwas unfiligranen Frontträger + Rennlenker gefällt. Sehr schöner und edler Aufbau. btw: Hat Nokon noch ein anderes Modell als das Perle+Hülse-System? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du da ein China-Modell draufgemacht hast (fänds aber als Stilbruch schon wieder geil - hab ich an meinem jetzigen RR-Leichtbauprojekt auch drauf).
Züge sehen nach Alligator I-Link aus.
 
Oh, kannte ich bislang noch nicht. Und dabei habe ich noch entdeckt, dass es sowas auch von Jagwire (Elite link) gibt - ich hätt gar nicht bei AliX bestellen müssen.
 
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