sharky
Si fiduciam
Da sind die Grenzen zwischen dem TCX mit 650b und dem HT vermutlich recht fließend nehme ich an? Das TCX dürfte aus Waldautobahn etwas schneller sein?
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Da sind die Grenzen zwischen dem TCX mit 650b und dem HT vermutlich recht fließend nehme ich an? Das TCX dürfte aus Waldautobahn etwas schneller sein?
Das sieht nicht besonders schwer aus. Soll das Gewicht beim eventuell Neuen auch relativ niedrig sein?Soooo... wie vermutet, passt die 11x 105er kassette nicht auf den Freilauf. Möglich wäre ne 11x MTB HG kassette. Sofern das Schaltwerk da mitmacht...
Anbei noch ein Bild vom Rad
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Wenn HT dann Bau ich mir was "richtiges" zusammen. Ein AM HT steht ja schon da. Ne leichte waldwegfeile wäre dann die Option wenn ich vom gravel komplett abkommen solltehttps://www.rosebikes.de/fahrräder/mtb/trail/bonero
Wie wäre es mit sowas?
Ich mag zwar Rose nicht, aber das Bike sieht fast so aus wie mein Podsol.
Ich würde mir so etwas selber zusammenbauen, Teile sind gerade echt günstig.
Du kannst dann dein Gravel für die einfachen Strecken nehmen und das Trailbike für`s Grobe.
Das Gewicht steht nicht im Vordergrund. Je leichter desto besser. Logo. Aber an dem Rad fang ich nicht das feilschen nach dem letzten gramm an. Dafür hab ich andere RäderDas sieht nicht besonders schwer aus. Soll das Gewicht beim eventuell Neuen auch relativ niedrig sein?
Da können wir sicher episch diskutieren ohne auf einen Nenner zu kommen. Ist bei mir halt so. Können gern mal ne runde hier drehenIch kann mir keine Situation mit einem Gravel auf einen Forstweg vorstellen, und wenn er noch so grob wäre, wo ich lieber im Unterlenker statt an den hoods fahren würde
Möglich. Keine Ahnung. Hab leider keine Geometrie Tabelle zur Hand. War damals halt so. Dass die Geometrie mittlerweile überholt ist dürfte wohl so sein. Analog zum MTB. 10 Jahre Entwicklung....kann sein das dein Crosser von der Geo her deutlich näher an einem klassischen Rennrad ist,
Das könnte ich vermutlich nur über vergleichen mit dem selben in ner Nummer größer rausfinden. Aber ich hab eigentlich überall ne ordentliche sattelüberhöhung.3) Rahmengröße ?
Von den Bildern her fährst du recht viel Überhöhung und Sattelauszug? Kann es sein das dir der Rahmen tendenziel etwas klein ist? Das spräche dann schon einmal gegen die Verwendung mit flatbar.
Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist das du dadurch u.U. zu tief und zu kompakt sitzt. Auch hier könnte man evtl. etwas mit dem Cockpit Setup experimentieren um das Rad für dich länger und vom Stack höher zu bekommen.
dankeBeneidenswerter Indoor Waschplatz btw!
https://www.cyclingweekly.com/news/...105-r5800-what-are-the-key-differences-374671Moving up to the controls, the new Shimano 105 R7000 hoods and levers get the same ergonomic do-over that Ultegra R8000 received. That means a down-sizing of the whole hood, making it far less bulky in the hand to the previous 105 and the addition of a chamfered top, which should make it easy to hold in the rain or with sweaty hands.
Danke dir. Die Liste wird immer länger. Wenn ich das alles umsetze, bin ich preislich schon kurz vor neurad-
Wäre evtl. auch eine Option das mal zu probieren - also GRX statt der 105er STI. Gibt es auch in 11fach und sollte kompatibel sein (sicherheitshalber checken!). Preislich zu verkraften, gerade in der mechanischen Variante. Wobei auch ein Umbau auf hydraulische Scheibenbremse etwas bringen könnte - dann hättest du bessere Ergonomie + geringere Bedienkräfte.
Das schließt sich von selbst aus
Das habe ich nicht verstanden: Wenn es ruppig wird, greife ich an den Hoods. Dabei sind die Unterarme angewinkelt und man (oder zumindest ich...) nimmt die Schläge besser auf.Sicherheitshalber greif ich daher sehr oft den Unterlenker. Was aber zu einer entsprechend gebeugten Haltung führt...
danke für die links, aber stahl ist nicht meins. ich möchte mich auch keinem "rudel" anschließen, nen hipster-hut tragen, mit karierten bikehosen fahren, mich tätowieren oder mir nen vollbart wachsen lassenschöne Aufbau-Alternativen aus Stahl
Sehr gerne.danke für die links, aber stahl ist nicht meins. ich möchte mich auch keinem "rudel" anschließen, nen hipster-hut tragen, mit karierten bikehosen fahren, mich tätowieren oder mir nen vollbart wachsen lassen