Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Wie breit fallen die auf der 30er Felge aus?
Ich bin jetzt bei 60mm.
Da bin ich jetzt sehr überrascht über deine 60 mm. Bei mir sind es vorn beim Fast Trak 56,6 und hinten auf dem Renegade 56 mm auf der 30er-Felge 😳

Übrigens:
Das waren die ersten Reifen, die ich auf TL einfach mit der Standpumpe aufpumpen konnte, ohne dass ein Schlauch die eine Seite vorher in die Flanke zwang, einfach so … :)
Bin gespannt, was du berichtest. Fand die Speiseeis schluppen neu eher zäh und dann etwas besser mit der Zeit. Dachte übrigens du hast bei mir gewogen 🙈🤣 gleiche Waage bloß in Sauber
Ich berichte gern! :) … brauche allerdings noch bisl für den finalen Aufbau. Haufen Kleinigkeiten wie z. B. eben fest gestellt, dass das Innelager noch mal getauscht werden muss. Das Fox Remote muss ich noch mal reparieren. Alles Arbeiten, die ich bringe und gern selber machen, aber in Summe ein zweiter Job sind … Stellte heute fest, dass ich trotz AXS nen Old School Hobel aufbaue, jetzt wo alle nur noch mit Vollintegration und ab sofort auf Flight Attendant unterwegs sind … 😅
 
Da bin ich jetzt sehr überrascht über deine 60 mm. Bei mir sind es vorn beim Fast Trak 56,6 und hinten auf dem Renegade 56 mm auf der 30er-Felge 😳

Übrigens:
Das waren die ersten Reifen, die ich auf TL einfach mit der Standpumpe aufpumpen konnte, ohne dass ein Schlauch die eine Seite vorher in die Flanke zwang, einfach so … :)

Ich berichte gern! :) … brauche allerdings noch bisl für den finalen Aufbau. Haufen Kleinigkeiten wie z. B. eben fest gestellt, dass das Innelager noch mal getauscht werden muss. Das Fox Remote muss ich noch mal reparieren. Alles Arbeiten, die ich bringe und gern selber machen, aber in Summe ein zweiter Job sind … Stellte heute fest, dass ich trotz AXS nen Old School Hobel aufbaue, jetzt wo alle nur noch mit Vollintegration und ab sofort auf Flight Attendant unterwegs sind … 😅
Kann sie messen und dir ein Bild senden🤷🏻‍♂️
 
1000051165.jpg
 
Luftdruck?
Vielleicht hat der John da mehr drin.

Die Specis gewinnen durchs fahren noch locker 2-3mm
Stimmt, direkt nach der Montage lagen sie bei 57-58. habe momentan 1,8 und 1,5 drin.

Na, dann habe ich doch alles richtig gemacht: 2.35er-Reifen, die aber schwerer und schmaler sind als die hier vom Kollegen 😅. Habe auf 2 Bar aufgepumpt. War ja erst mal nur, dass das Rad steht. Ist auch noch keine Milch drin. Die mache ich erst direkt und sinnvollerweise vor der ersten Ausfahrt rein. Dann nehme ich den Reifen mal richtig ran und schaffe >60 mm. Wenn es wärmer draußen ist, dehnt sich der Reifen sicher noch weiter aus haha :daumen:
 
Also, wegen dem Ausmessen der Breite: Ich hab letztes Jahr zwei neue Maxxis Rekon Race 29x2,35 Exo auf eine 30mm Felge draufgezogen und mit 57mm für viel zu schmal befunden. Weil das sowieso nicht meine Reifen sind, hab ich die direkt einem Freund weitergegeben. Der hat die auf eine 30mm Felge draufgezogen: 60mm breit 😱😳🙈. Alles noch komplett ungefahren. Vielleicht sollte man die Reifen nur messen, wenn die belastet sind und dann nur unten....

Alles auf 30mm Felgen (unbelastet, oben): Ralph SG 2.35 59mm, Ron 2.25 56 und 59mm, Ron 2.35 61mm, Ray&Ralph SR 2.25 58mm. Aber unbelastet interessiert mich die Breite eigentlich nicht.

Ich mach jetzt wieder den Volumentest mit dem Hintern-o-meter, das funktioniert konsistenter.
 
... Fand die Speiseeis schluppen neu eher zäh und dann etwas besser mit der Zeit. ...
Das ist nur der Gewöhnung zuzuschreiben (= Popometer Fehlinterpretation), oder meinst Du die werden durch Alterung auf wundersame Weise schneller?
Schön wärs & dann würden ambitionierte Racer nur olle Schlappen fahren 😜
 
Das ist nur der Gewöhnung zuzuschreiben (= Popometer Fehlinterpretation), oder meinst Du die werden durch Alterung auf wundersame Weise schneller?
Schön wärs & dann würden ambitionierte Racer nur olle Schlappen fahren 😜
Wattgemessen waren die aktuellen echt lahm zu Beginn vor allem als HR; vorne war der SW Renegeade sehr flott, aber nicht sehr empfindlich bei Nässe / feucht (hätte Wolfpackniveau gesagt von der T7/T5 Mische her) und auch hinten war T5 eher klebrig; meine halbes Jahr gefahrenen Gripton waren schnell aber irgendwann genauso schnell weg bei Feuchtigkeit (ein FT 2,35 vorne)
Hab 2 Ground controls hier auch T7/5 und T5 die schon älter sind, da ists ähnlich.
 
Das ist nur der Gewöhnung zuzuschreiben (= Popometer Fehlinterpretation), oder meinst Du die werden durch Alterung auf wundersame Weise schneller?
Schön wärs & dann würden ambitionierte Racer nur olle Schlappen fahren 😜
Grundsätzlich härtet Gummi ja aus und sollte dann auch schneller werden, aber denke, dass das eher so minimal ist, dass man das nicht spürt. Aber, ich glaube bei BRR gabs glaube ich mal einen Test, da haben sie neue Reifen verglichen mit bereits teilweise abgefahrenen Reifen und die Gebrauchten waren da schneller als die Neuen.

Edit: Hier ist’s. Unterschied aber zu vernachlässigen.

https://www.bicyclerollingresistance.com/specials/new-vs-worn-gp4000s-ii
 
Zurück
Oben Unten