diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Moin @chrissyy , war Dir das Stumpi für ´nen Fuffi zu günstig oder warum hast Du auf den höheren Preis gewartet? Jetzt für 60 Euronen.

Schlagt zu Leute, nächste Woche kostet es bestimmt schon 70 Euronen!

Ich wünsche euch allen Frohes Eier suchen :bier:
Ich hab ihn tatsächlich gestern Abend angeschrieben aber statt einer Antwort wurde es teurer... 🙄 Ist mir dann irgendwie auch zu blöd, irgendwann gibt's auch mal wieder eins. Und wenn der Zustand besser ist darf's auch mehr kosten
 
.... außerdem hab ich hier noch den kleinen Bruder im Keller stehen der darauf wartet, wieder fit gemacht zu werden 😉
IMG_20240309_145312.jpg
 
Ich hab ihn tatsächlich gestern Abend angeschrieben aber statt einer Antwort wurde es teurer...
Das Rad war heute, tagsüber, als reserviert markiert. Vielleicht gab es mehrere Interessenten und er hat das ganz große Geschäft gewittert. Gibt doch einen KA-Faden hier, irgendwas mit "Vorhölle". :ka:

Das (oder der?) Rockhopper sieht auch viel besser aus, als der olive Bruder. :daumen:
 
@caquephogl hatte mal Eines angeboten – daran kann ich mich erinnern. Er hatte es anfänglich ohne Bild (scherzhaft) als Yeti angepriesen, das hatte Viele ziemlich nervös gemacht... Vielleicht hat er es ja ins Sauerland verkauft?
Nein, mein Sohn hat das Rad besoffen gecrasht und zerstört
 

Moin,

ich habe im letzten Herbst bei ihm einen Rahmen gekauft. Freundlicher Kontakt, reibungsloser Ablauf. :daumen:

Aber, ich habe nicht genau genug nachgefragt, wie der Zustand des Rahmens ist. Das Paket kam an, ich fuhr drei Wochen in Urlaub und habe es erst danach geöffnet.

Leider waren die Gewinde am Innenlagergehäuse beidseitig ausgerissen. Ich habe das nicht reklamiert und auch nicht angesprochen. Mit einem Reparaturinnenlager konnte ich den Rahmen "instandsetzen".

Will sagen; ich möchte den Verkäufer nicht pauschal "anschwärzen", das wäre mMn unfair. Dennoch denke ich, dass es euch ggü. fair ist, auf diese Erfahrung hinzuweisen. Also fragt lieber 2x nach.

Der Fehler lag dabei ganz klar auf meiner Seite, denn ich habe weder genau nachgefragt, noch versucht den "Schaden" bei ihm anzusprechen. Ich bin eher der Typ, der solche Erfahrungen macht, nach einer entspannten Lösung (Rep-I-Lager) sucht und versucht, sich trotzdem über den Neuzugang zu freuen. :ka:

Frohe Ostern, Roland!
 
Zitat vom Verkäufer:

“Hi. Ja. Nachdem ich innerhalb von 10 Stunden 20 Käufer hatte und Zwei Sammler,die sagten ich hab wohl die Null vergessen ,wurde er korrigiert. 😄.Angeblich ist es 3000 Wert....naja....Das sehe ich nun doch nicht so.😄. Es muss ja nicht weg. Und reden kann man übern Preis auch”

Der Klassiker heutzutage: jemand möchte aufräumen und hat ein verstaubtes Rad im Keller ... dann erfährt er, dass es wertvoll sein könnte ... und schon will er es nicht mehr unbedingt verkaufen ... für mich vollkommen nachvollziehbar, auch ohne 🇬🇧

Das Problem besteht wohl darin, dass die Nachfrage für solche Liebhaberstücke zu (meinetwegen auch realistischen) Preisen um 1500€ sehr klein sein dürfte und potenzielle Käufer aus Forumskreisen eben nur 500€ zahlen würden.

Deshalb sind unsere Sammlungen meistens auch kaum was wert ... 😫
 
Wenn meine schlechten Augen mich nicht täuschen, dann sehe ich da einen Cannondale-Schriftzug, oder? :ka:
Sorry, wenn meine Nachfrage blöd rüberkam, war mir nicht sicher.
Das Problem ist: diejenigen, für die die Rahmengröße in Frage kommt werden damit mangels "Verkehrssicherheit " nicht die Fahrradprüfung in der 4. Klasse bestehen und für alle anderen ist es zu klein 😄
Danke. Aber dann ist der avisierte Verkaufspreis doch nicht realistisch und so schön oder selten, dass man es sich an die Wand hängen würde, ist es meinem Empfinden nach auch nicht.
 
Danke. Aber dann ist der avisierte Verkaufspreis doch nicht realistisch und so schön oder selten, dass man es sich an die Wand hängen würde, ist es meinem Empfinden nach auch nicht.
Das denke ich eben auch. "Sattelauszug auf Bild entspricht 1,54m meiner Frau." Der ist schon Recht weit oben, dh das Rad ist schon für Leute ab 1,70 nicht mehr vernünftig fahrbar. Und so viele Menschen die kleiner sind gibt's halt nicht, vielleicht für den ambitionierten Nachwuchs - der wiederum findet ein neues fully zu dem Preis mit Sicherheit besser und hat kein Interesse an dem alten Kram (aus eigener Erfahrung gelten Classics bei Kindern und Jugendlichen nicht als besonders cool). Ich glaube nicht, dass er auch nur annähernd den Preis bekommt, da fehlt einfach die Nachfrage.
 
Zurück
Oben Unten