UMF Freddy???

sersn
also ich überleg mal wieder des bike zu kaufn, nur dass ich keinen händler in meiner nähe gefunden hab (bis auf ca 170km) und da sollte sich das schon lohnen (für mich zumindest)

welche größe würdet ihr mir empfehlen ich bin so 1.85m groß?

danke schomma
mfg
euer honigkuchnpferd
 
sersens

also, ich fahre mit 190cm den 17" Rahmen

hab meins allerdings ein wenig umgebaut
hatte erst bedenken wegen dem etwas steilen Lenkwinkel, aber nach dem ersten probefahren wahren die wie weggeblasen, einfach ein geiles Teil, sehr wendig und agiel

ich bin von Freitag bis Mittwoch am Geisskopf damit.....

noch Fragen?

greetz v. LoonyG
 
ja gut ich würde mir das freddy 1 disc kaufen aber warscheinlich die gabel austauschen gegen ne 66 oder so weil mir die besser gefalln irgendwie

also ich könnte mir (geh doch langsam auf die 190 zu) des 17" kaufn?
also probefahrt is n bisschen schlecht

mfg
s pferdle
 
sag ma hast du bei deim bike nochn rohr zwischen sattelrohr und oberrohr reingeschweißt??

also mir gefällts seeeehrr gut des freddy und ich hab jez n angebot von 1665€ gefunden, aber des is n versandshop und ich hab kei möglichkeiten des probezufahren. immerhin will n kumpel des bergamont big air 6.7 des er auch ned probefahren kann.

denkt ihr/ denkst du dass ich mit 17" gut umgehen kann?
ich will bissl downhill (wird ned besonders arch weil ich anfänger bin) freeride also halt sprünge, drops un northshores fahrn

also schomma dankschö für antwortn
mfg
euer pferdle
 
nee ich hab doch nix am Rahmen geschweisst das ist schon so beim 17" Rahmen, beim 15" Rahmen isses nicht

hmmm, also ich komm mit den 17" Rahmen gut zurecht bei exakt 190cm Körpergrösse, mir ist hald ein grösserer Rahmen lieber
unter 190 währ der 15" Rahmen bestimmt nicht der falsche

1600 nochwas für das Bike ist ein guter Preis, ist dann das Freddy 1 in schwarz und nicht das Team, wer versendet denn UMF?

greetz v. LoonyG
 
dann nehm das 15", du weisst ja das es eine Doppelbrücken Gabel verbaut hat ( wendigkeit?? )

ich prügel mein Pferdchen jetzt am we mal ordendlich und dann weis i a mehr drüber

greetzle v. LoonyG
 
also ich hab mich jez gemessn und rausgekommen sin 1.88m un da ich 14 (fast) 15 bin denk ich dass ich a noch weng wachs

@LoonyG:
is der rahmen für dich einigermaßn wendig?(ich spiel auch mit dem gedanken mir ne 66 oder so einzubaun gegen die super t)

mfg
s pferdle
 
Hi

bin seit kurzem auch Freddy-Besitzer, und bis jetzt noch voll zufrieden.:daumen:

Da das Manual aber voll beschi**en ist, hätt ich ne kleine Frage:
Hab je am Rad 4 Dämpferaufnehmen, was genau ändert sich wenn ich den Dämpfer in einer anderen Position befestige?
 
(ned zu deina frage)
was hastn du für ne rahmengröße und wie groß bist du?

weil ich kann mich ned entscheidn ob ich mir 17 zoll oder 15 zoll holn soll

mfg
felix
 
Bin 1.90 gross, hab den 17" und finde der passt genau.:daumen:

Hab den 15" bei meinem Händler ausprobiert und der war mir def. zu klein. Die Rahmenhöhe war dabei nicht so das problem, schlimmer war das ich mit meinen Knien fast an die Gabel/Lenker gekommen bin weil das Oberrohr ein Stück kürzer ist als beim 17er.
Würd dir also zum 17er raten
 
okey danke
jetzt bleibt nur das problem mit dem verkaufen von meinem alten fahrrad
(falls sich jemand dafür interessiert, es ist ein bergamont evolve 5.6 mit serienmäßiger ausstattung bis auf die pedalen (sind da bomb bear claw))
 
hallo
nochmal ne frage zum freddy
(ich weis ich bin unermüdlich mit fragen^^)

also: ich hab in der freeride den test vom freddy team gesehn und da heists es is unruhig bergab.
und zu meienr frage: is des echt so?? also findet ihr des auch???

danke schomma zu mal wieder einer meiner fragen

mfg
felix
 
hallo
also ich habs jetzt und bin doch sehr zufrieden fährt sich echt geil!!!

aber was ändert sich wenn ich den dämpfer in eine position baue?

also eher so: /_/ als: |_|
/_/ |_|
/_/ |_|
/_/ |_|
/_/ |_|



denn original ist der dämpfer ja senkrecht drin.

also danke schonmal für die antworten


mfg
felix
 
hab deswegen mal den UMF-Mann angeschrieben gehabt.
Das hat er mir geantwortet:

Folgendes gilt für die Dämpferaufnahme:Aufnahmepunkt Wippe vorne: 145 mm Federweg. Aufnahmepunkt Wippe hinten: 175 mm Federweg
Aufnahmepunkt Tretlager Rahmen: Zum einen Bewirken die Aufnahmepunkte eine Erhöhung des Tretlagers und somit auch eine kleine Variation im Steuerrohrwinkel und eine Veränderung der Progression (Federwegsverlauf).Hier am besten ausprobieren, welche Einstellung für dich am besten ist!
 
hallo!

freddy1disc.jpg


hab das bike und bin zufrieden damit
man kann damit sooogaaar bergauf fahren!
die pedale sind :mad: sh** aber da gehören sowieso holzfeller drauf!
habs in 17", bin zu klein dafür aber sonst fährt es sich http://www.xsltblog.com/archives/The-Simpsons-Mr-Burns-Excel.jpg

die bremsen HAYES 9 = naja
gabel = :)
dämpfer = :daumen:
wenn man die sattelstütze a bissl absägt, (so das der sattel ganz runter geht) sitzt man ganz gemütlich unter dem lenker

das wars dann wohl

:bier: :bier: :bier:
 
.. was wiederum für die Knie nicht gut ist. Und Vorteile beim Fahren bringt dir ein tiefer Sattel auch nicht.
Die Gabel und die Bremsen sind einfach nur Mist. Ansonsten passt das Teil.
 
ja genau also ich find die gabel zum einsteigen recht geil also in winterberg hat se alles geleistet :) ....bin zwar anfänger aber kein leichtgewicht höhö..:lol:



also noch mal zu den dämpferaufnahmen: muss ich irgendwas beachten?
und was ändert sich jetzt genau außer von den 175mm auf 145mm?


danke für die antworten

mfg
pferdle
 
Zurück
Oben Unten