die offizielle classic bikes singlespeed galerie

Öhm... ähm... jaaa. Kann ich machen. Wird aber heute/morgen/... nix, aber irgendwann komm ich bestimmt dazu (und denk dann auch vielleicht dran, das Wunschbild zu machen). ;)
 
claudia, tu mir doch mal einen gefallen und mach mal ein bild der luvs direkt aus fahrersicht, am besten mit einer hand am lenker. ich brauche mal diesen eindruck...die teile reizen doch sehr
vielen dank

leider ohne hand und auch nicht von dem bunny honey

groovy_bigwheel_623.jpg
 
Die Suntour Ausfallenden haben mich dazu getrieben, das Ritchey, das ich gekauft habe, schon nach ein paar Tagen auf Singlespeed umzubauen.

Der klassische Look mit XTR und Ritchey hat mir zwar gut gefallen, aber mit den Ausfallenden, einer 36/18 Übersetzung und einer in einem Winter vorgelängten Wippermann Kette habe ich jetzt ca. 5 mm Platz zum Nachspannen der Kette, brauche also keinen Kettenspanner und das ganze Rad ist leicht wie ein Floh.

Die V-Brake mit der typischen Ritchey Zugführung hat mich etwas Zeit gekostet, aber in einem SMOLIK-BUCH war so eine Konstruktion mal mit einer U-Brake abgebildet - das hatte ich noch im Hinterkopf ...

p23ss1.jpg

p23ss2.jpg
 
... real classic ssp ;)

LobsterSSUgly.JPG



mombat meint dazu:

Probably one of the earlier single speed specific bikes. This was the second single speed made by Paul (the first was about a year earlier). The frame was painted white and then splattered with pink and blue. Various areas were then masked off and then a neon yellow top coat was added. According to Paul
"The paint is all original and not what I asked for. It has to be the ugliest paint job in my career history."
Just like the origins of mountain bikes, the father of single speed mountain bikes will probably never be known, but this has to be one of the earliest bikes built from the ground up to be a single speed.

ich hingegen finde die farbgebung ausgesprochen hüpsch :D

ciao
flo

sigue sigue sputnik / love missile f1-f11
b52's / private idaho

 
Zurück
Oben Unten