die offizielle classic bikes singlespeed galerie

Und "wieder" mal etwas umgebaut.:D

Ich habe ja schon seit längerem Slicks verbaut.

Deshalb gefiel mir auch der Stummelvorbau nicht mehr so richtig.:ka:
Da das Oberrohr auch nur 55cm lang ist, konnte ich sehr gut einen 135er Vorbau verbauen.:daumen:

DB8773C3-AB57-49EF-BDD9-7639D10A523D_1_105_c.jpeg


Ach ja, beim letzten Mal habe ich ja auch noch die Kurbel mit dem Merlin getauscht.

1EDB4AB4-F4D8-4182-977F-9B52F28DE87A_1_105_c.jpeg


Jetzt steht es "erst" mal so da!
5FBDC144-0871-4345-9283-32E2808C0CCA_1_105_c.jpeg


81912197-BD3B-4837-ABC0-964C984CC13F_1_105_c.jpeg


Liebe Grüße
Andre
 
Und "wieder" mal etwas umgebaut.:D

Ich habe ja schon seit längerem Slicks verbaut.

Deshalb gefiel mir auch der Stummelvorbau nicht mehr so richtig.:ka:
Da das Oberrohr auch nur 55cm lang ist, konnte ich sehr gut einen 135er Vorbau verbauen.:daumen:

Anhang anzeigen 1306110

Ach ja, beim letzten Mal habe ich ja auch noch die Kurbel mit dem Merlin getauscht.

Anhang anzeigen 1306111

Jetzt steht es "erst" mal so da!
Anhang anzeigen 1306109

Anhang anzeigen 1306112

Liebe Grüße
Andre
Titan gestrahlt oder ist das Stahl matt lackiert :D - sieht gut aus...
 
Wenige Seiten vorher erst, aber wenn gefragt wird, dann nochmal: Greendale.
singleshot.jpg

Hier mit Slidern, ansonsten gab's das wohl auch mit EBB - flog zumindest schon mal ein Bild von durch's Klassikabteil, obwohl ganz böses Jangteimer-Baik.
Für mein ganz persönliches Dafürhalten die Endstufe von Singlespeed:anbet:
Habe dieses Bild von @whoa geklaut, welcher sich in jüngster Zeit bedauerlicherweise sehr rar macht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
wer baute eigentlich 26" Singlespeed Spezifische Rahmen ? Gibt's da schon ne Liste oder sowas ?
sowas wie hier meine ich:
DeKerf hatte was im Programm, ein WTB habe ich auch schon gesehen. Rick Hunter und Retrotec natürlich. Und recht früh Ventana mit dem El Toro (ca. 1995/96). So richtig läuft das aber erst ab Ende der 90er an, wo dann auch Surly auf den Plan tritt...
 
Grove hat keine dezidierten SS Rahmen gemacht (Custom jetzt mal außen vor). Mit den horizontalen Dropouts sind aber hervorragend dafür geeignet. Von Salsa gab es auch ein sehr frühes Modell.
 
Salsa ... na eben ...

man sollte mal eine Galerie zusammenstellen ;)

Warum hat Rick Hunter eigentlich die Ausfallenden so extrem nach oben steigen lassen ??

Viele Grüße
Mike
 
scheinbar kann man damit die Kette schöner spannen als horizontal ?!

dieser Mountain Transport Katalog ist mir auch ein Rätsel ... gab es das wirklich ? also da sind ja Räder z.B. vom Potts drin aus völlig unterschiedlichen Epochen !? :confused:
 
Ob das die ursprüngliche Intention war, weiß ich nicht, jedoch haben schräge Ausfaller meiner persönlichen Erfahrung nach den praktischen Vorteil, dass beim Nachspannen der Kette die Position der Bremsklötze nicht verändert werden muss.
Unterwegs ist das ungemein zeit- und nervenschonend. Im heimischen Trockendock kann dann ja wieder feinjustiert werden.
 
Ob das die ursprüngliche Intention war, weiß ich nicht, jedoch haben schräge Ausfaller meiner persönlichen Erfahrung nach den praktischen Vorteil, dass beim Nachspannen der Kette die Position der Bremsklötze nicht verändert werden muss.
Unterwegs ist das ungemein zeit- und nervenschonend. Im heimischen Trockendock kann dann ja wieder feinjustiert werden.
Richtig! Das war der springende Punkt mit den schrägen Ausfallern.

Und Mike @Levi Strauss , ich kann mir vorstellen, dass der Mountain Transport Katalog mal ein Versuch war, die Nord-Cali Rahmenbauer zusammenzubringen. Der ist ja aus dem Ende der 90er...
 
in dem Katalog sind ja Titan-Phoenix und auch Fillet brazed Potts die wiederum deutlich älter scheinen...

trotzdem schön zu sehen dass auch Hunter noch im Geschäft ist + noch dazu baut er scheinbar alles was 2 Räder hat :)
 
Zurück
Oben Unten