Mein Aufbau Helius AM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blödes video:lol:
jetzt kann ich fehlendes Fahrkönnen nicht mehr aufs bike schieben.
beim CC konnte ich immer noch sagen "da gehts mit meinem Rad nicht runter/durch" aber jetzt??? ;)
 
So, jetzt mal wieder was zum schauen. Mein Rahmen ist da.

Vier Sachen sind im Vergleich zum 2010 er anders.

1. die Gussets für das Sitzrohr, haben eine leicht geänderte Form

2. das 1.5 Steuerrohr hat jetzt auch ein gefrästes N

3. die Aufnahme für die Dämpferhalter wurde offensichtlich versetzt. Bei einem 216mm Dämpfer werden jetzt 0, -3 und -7 gefahren

4. es ist überraschend leicht! Zieht man die Cups vom ANgleset ab, sind es ca. 3160g (ohne Achse und Dämpferschrauben/Buchsen), mit AFR Unterrohr und 1.5 Steuerrohr, das ist super! Zum Vergleich, mein altes mit gleicher Konfiguration aber ohne 1.5 Steuerrohr wog 3242g

Die Farbkombi gefällt mir super, das blau/schwarz/gold zieht sich jetzt durch alle Teile durch, Angleset, Fox 36, DHX und The One. Bin gespannt wie es aufgebaut aussieht.

IMG_2852.jpg


IMG_2854.jpg


IMG_2859.jpg


IMG_2860.jpg


IMG_2855.jpg


IMG_2864.jpg


IMG_2851.jpg
 
wirkt heftig im/am steuerrohr bereich.
u. die goldenen NICOLAI aufkl. passen nie zum gold elox.

Ansosten sehr schöne idee mit dem blau/gold. bin auf das ges. bild sehr gespannt... :daumen:
 
Hat das Helius AM eigentlich mittlerweile eine uneingeschränkte Bikepark-Freigabe?

Wiegt ja fast soviel wie ein AFR.
 
wirkt heftig im/am steuerrohr bereich.
u. die goldenen NICOLAI aufkl. passen nie zum gold elox.
Das hat halt das 1.5 Steuerrohr so ansich, aber form follows function ;)
Die Decals sehen live passender aus, stört nicht.


Ich auch ! Wann darf die Gemeinde mit Bildern vom Komplettrad rechnen ?
Mal sehen, eigentlich wollte ich warten bis die Reverb da ist, da sich das Rot der KS Stütze sicherlich beisst. Nicht das die Bilder vom unvollendeten Aufbau dann wieder irgendwo zerrissen werden :D
 
suuuuper wird bestimmt schick, aber die goldenen aufkleber beißen sich wirklich mit dem ULH, blaue aufkleber wären mal anderes.
viel spaß beim aufbau und beim fahren
mfg
 
Danke :)

Wie gesagt, live passt das mit den Decals ganz gut. Aber blaue kann ich auch mal testen, sind ja schnell getauscht, aber erstmal schauen wie sich das Bike aufgebaut macht.
 


blaue aufkl. wären overpimpt.
ich hatte bei dem Nonius auch goldene drann,- die waren farblich völlig anders zu den goldenen elox. teilen von -N- von Chris-King u. Hope.

evtl. schwarz glanz...

aber wir sollten den ges. aufbau abwarten,- da wird Dream uns wieder endzücken... wie ich ihn kenne.
:D
 
Geiles Teil, Glückwunsch:daumen:

Und auf schwarz-gold stehe ich ja sowieso.

Spreche mich allerdings auch für keine Aufkleber aus oder maximal schwarz glänzend, aus dem von Artur genannten Grund...:cool:

Gruss Thorsten
 
@dreamdeep
:daumen:

danke fürs auf die waage legen...das ist ja mehr als in ordnung:daumen:

die haben wohl das afr ur vergessen:lol:;););)

viel spass

wie lang hats seit dem bestellen eigentlich gedauert:confused:
 
@ dreamdeep

Farbkombi ist echt geil, finde ich von deinen bisherigen Bikes am besten.

Decals beißen sich leider immer ein wenig mit den ULH. K.A. warum Nicolai da nicht mal das passende Gold rausbringt. Vielleicht fragt mal einer nach?

Und natürlich würde der CCDB ganz hervorragend an dieses Bike passen. ;)
 
:love:

Sind das Titanschrauben am Dämpferhalter?

Hat eigentlich mal jemand seinen 2008er - 2009er AM-Rahmen auf die Waage gelegt? Die waren ja noch einen Tick leichter, doch wie viel war das genau?
 
@dreamdeep

schönes teil haste dir mal wieder zugelegt,farbkombi gefällt, black glossy decals fänd auch ich besser aber warten wir mal das endprodukt ab;)

auf jedenfall viel spaß mit der kiste:daumen:
 
wie lang hats seit dem bestellen eigentlich gedauert:confused:
8 Wochen...

@ dreamdeep

Farbkombi ist echt geil, finde ich von deinen bisherigen Bikes am besten.

Decals beißen sich leider immer ein wenig mit den ULH. K.A. warum Nicolai da nicht mal das passende Gold rausbringt. Vielleicht fragt mal einer nach?
Danke :)
Die Decals bleiben aber auf jeden Fall, die passen sehr gut zur Fox, die Umlenkhebel treffen den Farbton leider weniger. Eventuell werden es doch noch blaue Umlenkhebel.

:love:
Sind das Titanschrauben am Dämpferhalter?
Nein, nur am Rado, am Dämpferhalter ist mir das zu heikel.

auf jedenfall viel spaß mit der kiste:daumen:
Danke :)




....
 
Die Schalen müssen nicht von Nicolai eingepresst werden, ansonsten haste aber Recht :D

Aber die Schalen müssen sehr exakt eingepresst werden oder?
Auf der Homepage steht zm angelset ja folgendes:
Nicolai HP schrieb:
Eine Novität bieten wir in Zusammenhang mit einem 1.5 Steuerrohr an. Rahmen mit diesem Standard können von uns mit einem montierten Cane Creek Angleset®-Steuersatz geliefert werden. Bei diesem Steuersatz für 1 1/8 Gabelschäfte lässt sich der Lenkwinkel durch unterschiedliche Winkeleinsätze in jeweils drei Schritten um bis zu 1,5° flacher oder steiler einstellen. Ein präzise bearbeitetes Steuerrohr und exakt ausgerichtete Schalen sind für die Funktion des Angleset®-Steuersatzes unverzichtbar. Darum wird der Angleset® bei uns bereits ab Werk fachmännisch moniert und nur zusammen mit einem Rahmen geliefert.
Wenn mann also den Winkel versellen will dann Schalen auspressen und die ensprechene neue Kombi einpressen?

Gruß
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten