Biker aus Leipzig - Teil 2

Vorsicht in der Mimo, lohnt zur Zeit nicht. Ein Kettensägensturm hat dort jede Menge querliegende Bäume hinterlassen. Aber erst ein paar Meter nach dem Mini-Kicker vor dem großen zersägten Baum.
 
Danke für den Hinweis! Wenn ich das nächste Mal wieder nen Ausflug ins Gelände mache, dann gehts vorerst Richtung Hafen. Ist vom Waldstraßenviertel aus auch nicht ganz so weit entfernt wie die Mimo.


Dann allen eine schöne Woche

Gruß
Thomas
 
Vorsicht in der Mimo, lohnt zur Zeit nicht. Ein Kettensägensturm hat dort jede Menge querliegende Bäume hinterlassen. Aber erst ein paar Meter nach dem Mini-Kicker vor dem großen zersägten Baum.

Na das ist ja auf der Seite zur Parthe, also nicht so wild. Ob man da wohl einen Weg drumrum findet?
Lauter L Kennzeichen heut in Thale.
 
Wars gut in Thale? Tour oder Park? Weg drumrum ... naja ... halt oben an der Mauer lang und den Kringel aussparen....so wie auf dem Rückweg. Ich hab einfach mal drübergetragen, aber nicht, dass nachts noch einer darein nightridet ;)
 
Wir sind beim Niteride dann rechstrum, so wie wir immer zurückfahren sonst. Der Typ dem die Mimo gehört ist echt ein Sack.

Thale war chillig bei dem Wetter, dreimal dreihundert Höhenmeter rauf und runter. Erstaunlich wenig Wanderer. Umsetzen hat nicht so dolle geklappt bei mir, aber M.R. und timtim sind durchgefahren.
 
Nice...hat nicht geklappt heißt unzufrieden oder abgelegt? ;)

Hatten heute Übergabetermin im neuen Haus, sonst hätte ich mich nochmal gemeldet...aber die Saison geht ja gerade erst los. Bis Dienstag...Und diesmal keine Störmthaler Runde, bidde ^^
 
Waren letzte Woche auch mal in Kriebstein:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...heute mal am Hafen:
...

War ein geiler Tag - das Fahren, die Sonne, das Bier danach. Jetzt heißt`s dran bleiben und weiter lernen, mutig sein.
 
Hey DJ

schön das es dir gefällt im Hafen...
Willst duu die Woche Nochmal fahren?

wir sind beinahe jeden tag dort..der sprung über den Baum ist von Mir^^

Gruß
 
Hey Dietmar, ich weiss aber, dass das Kriebsteinfoto gemogelt ist :D ...viel Spass beim Fliegen, wir alten Männer können da noch viieeel lernen (obwohl, bist ja garnicht alt ;) )!
 
Wow schaut ja richtig gut aus was ihr da so veranstaltet! Darf ich mal fragen wo genau dieser Hafen ist? Kenne mich noch nicht so aus in Leipzig und würds mir gern mal live anschauen.

Und dann noch eine andere Frage. Kann mir jemand sagen wie ich mit dem Rad von Leipzig nach Torgau komme? Gibts da eine schöne bzw fahrbare Strecke? Der normale Weg mit dem Auto ist ja nicht wirklich fahrbar.
 
Tät ich die Feldstrasse nehmen Taucha/Sehlis an Plagwitz (nein, das andere) vorbei nach Wurzen, durch, kurz Landstrasse zu den Hohburger Bergen und von da keine Ahnung (über Schildau?) , sollte aber mit openstreetmap findbar sein.
 
@cxfahrer: Danke dir. Werd ich mir mal näher anschauen die Seite. Vielleicht finde ich ja einen brauchbaren Weg.

Wo genau ist denn nun der Hafen :) Will das keiner verraten :)
 
Keine Ahnung, aber wenn Du eine gefunden hast, behalte sie nicht für Dich :D

Danke dir! Aber eine schöne Strecke durch die Natur scheint da wohl etwas schwieriger zu sein. Bis jetzt würde ich in etwa so wie cxfahrer bereits gesagt hat von L aus über Machern, nach Wurzen, nach Schildau nach Torgau. Aber das wäre halt so ziemlich alles Asphalt. Mist hier im Flachland brauchts echt noch n' Rennrad :D
 
Mist hier im Flachland brauchts echt noch n' Rennrad :D
Ich bin vom Rennrad auf den Cyclocross-Esel umgestiegen, eben weil mir Leipzig und Umland nicht Rennrad-kompatibel erscheinen :D

Dass das Fahrrad für manche ein vollwertiges Verkehrsmittel ist, hat in Leipzig/Sachsen offensichtlich noch kein Verantwortlicher begriffen. Radfahrer und Fußgänger werden gepart, Radfahrer und Autofahrer getrennt. Eine freizeit- und familienfreundliche Radpolitik ist zumindest im Ansatz zu erkennen. Aber für Radler, die einfach nur zügig und sicher von A nach B wollen, sieht es übel aus.

Sorry für OT :(
 
Danke dir! Aber eine schöne Strecke durch die Natur scheint da wohl etwas schwieriger zu sein. Bis jetzt würde ich in etwa so wie cxfahrer bereits gesagt hat von L aus über Machern, nach Wurzen, nach Schildau nach Torgau. Aber das wäre halt so ziemlich alles Asphalt. Mist hier im Flachland brauchts echt noch n' Rennrad :D

Ich finde den Asphaltanteil zumindest bis hinter die Hohburger Berge gefühlt unter 30%. Bis Sehlis den Radweg an der Parthe entlang; die geschotterte Feldstrasse nach Plagwitz/Lüpschütz bietet bei klarem Wetter ein schönes Panorama auf die Bergketten am Horizont ;) - und die Hohburger Berge haben sogar Trails. Alternativ kann man ja Oberholz-Planitz fahren, immer schön Forstautobahn bis Wurzen.

Ein MTB braucht man aber dafür idT nicht wirklich.

@noway78umf: Für Hochschieben-Runterfahren ist mir eigentlich nur der Rochlitzberg bekannt. Und im Vogtland erwähnte @morph mal sowas. Im Chemnitz Fred ist ja die AUgustusburg Strecke erwähnt.

@morph: heut ohne mich, da könnt ihr dann gemütlich rollern ;) mit Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, in Schöneck. Ich weiss aber nicht, in welchem Zustand die Wintersportfreunde die Strecke hinterlassen haben, war seitdem nicht wieder da. Aber wenn man schon mal fährt würde ich lieber in den Harz als für ~1km ins Vogtland ;)
 
Zurück
Oben Unten