Hope R8 & R4

sluette

Old school biking since 1989...
Registriert
27. August 2003
Reaktionspunkte
1.839
Ort
RuhrgeBEAT
Hope scheint den lampen markt mal kräftig aufwirbeln zu wollen:

HOPE R4:

sd.php



  • in der Praxis realisierbare 1000 Lumen ( theoretische Lichtleistung: 1500 Lumen Output)
  • sehr gute Lichtverteilung, perfekt für nächtliche Singletrail Ausritte
  • versiegelter 7,4 V Li-Ionen Akku mit 2600 mA Klettband für Rahmen- und Vorbaubefestigung oder Unterbringung in der Trikottasche/Camelbag
  • verschiedene Dimmstufen: 2 - 30 Stunden Leuchtdauer
  • schnell ladendes, intelligentes Ladegrät
  • Akku und Kabel kompatibel mit dem District Rücklicht
  • um 20° justierbare Lenkerbefestigung mit Schnellspanner (passend für 25,4 und 31,8 mm Lenkerdurchmesser)
  • Lenker- und Helmhalterung sowie Stirnband im Lieferumfang

HOPE R8:

sd.php



  • in der Praxis realisierbare 2000 Lumen ( theoretische Lichtleistung: 2500 Lumen Output)
  • Flüssigkristallanzeige zeigt die verbleibende Leuchtdauer sowie Lichtleistung an
  • versiegelter 7,4 V Li-Ionen Akku
  • verschiedene Dimmstufen
  • schnell ladendes, intelligentes Ladegrät
  • Lenkerbefestigung passend für 25,4 und 31,8 mm Lenkerdurchmesser)
texte & bilder sind von gocycle.de
 

Anzeige

Re: Hope R8 & R4
Was ist denn der Anschluß zwischen Lampe und Bremsehebel bei der R8?

Müsste ja theoretisch ein Schalthebel sein, aber das Ding habe ich noch nie gesehn vorallen scheint es ja Alu zu sein.

Ober baut Hope nun auch Schalthebel? :)
 
Seien wir mal ehrlich wer gibt soviel für ne Lampe aus?

Ich mein sie is schick, denke auch mal das das ganze gut funzen wird.
Aber der Preis fürn bischen Licht is schon krass.
 
Also ich wer mir die R4 kaufen. Sieht gut aus gute leistung passt.
Preislich ist sie die Endurance mit 2tem Akku bei 280 euro angesiedelt.
Es ist nicht wenig aber wenn ich den preis von ner Lupine Betty sehe O_O
 
ich wollte gerade sagen, gegenüber ner Lupine ist es ja fast richtig günstig! ;)

aber schön ist, dass Konkurrenz das Geschäft belebt!
 
Wer die kauft? Naja, alle die Nachts fahren. Aber mal im Ernst. Wer kann denn dagegenhalten? Lupine? Da kriegste ja zwei Hope für. Und außerdem will ich kein Plastik kaufen.
 
Nun dann liegt es wohl daran das ich sowas nicht brauche.
Habe mir vor Jahren ne CatEye LED Lampge gekauft, die schon ein riesen Fortschritt war.

Und selbst wenn man da überlegt, 40€ fürn Plastikgehäuse mit 5 LEDs drin und ein paar weitere Bauteile sind einfach nur dreist.

Mir wär sowas nicht das Geld wert. Im Gegensatz zu Bremsen :)
 
Also ich kenne einige die Nachts regelmäsig fahren. Und ich finde bei Hope macht man nichts falsch.
Die R8 is cool aber voll das Flutlicht :lol:
Denke die R4 reicht für den Helm und an den Lenker kommt was kleineres :D
 
Nun dann liegt es wohl daran das ich sowas nicht brauche.
Habe mir vor Jahren ne CatEye LED Lampge gekauft, die schon ein riesen Fortschritt war.

Und selbst wenn man da überlegt, 40€ fürn Plastikgehäuse mit 5 LEDs drin und ein paar weitere Bauteile sind einfach nur dreist.

Mir wär sowas nicht das Geld wert. Im Gegensatz zu Bremsen :)

Ach Gottchen diese Cateye funzeln, vor allem diese 5LED Teile. Da bekommst du 5 5mm LEDs die in 1000er Packen zusammen keine 50cent das Stück kosten und bezahlst dafür 40€. Und das dafür, dass man außerhalb der beleuchteten Stadt trotzdem sogut wie nix sieht.

Dagegen ist so ne Lampe am Rad welches die 2000€ eh schon überschritten hat geradezu die Offenbarung. Zudem viele nach der Arbeit außerhalb des Sommers eh nur im Dunkeln fahren können (oder aber im Sommer weil es nur in der Nach erträglich ist). Insofern ist der Kundenkreis durchaus vorhanden.
Auch gut macht sich so ein Ding bei den anscheinend immer beliebteren 24h Rennen.
 
Zudem viele nach der Arbeit außerhalb des Sommers eh nur im Dunkeln fahren können (oder aber im Sommer weil es nur in der Nach erträglich ist). Insofern ist der Kundenkreis durchaus vorhanden.
Auch gut macht sich so ein Ding bei den anscheinend immer beliebteren 24h Rennen.

nicht zu vergessen, die Leute die jeden Tag im Winter mit dem Rad zur Arbeit fahren. Mit ner normalen 0815-Funzel wird man von jedem anderen Verkehrsteilnehmer garnicht wahrgenommen. Mit ner ordentlichen, amtlichen Funzel klappt das dann auch ;)

Ich habe derzeit eine Selbstbaufunzel, die ein Kollege für mich gebaut hat. Hier kommt nun Hope oder auch andere Hersteller ins SPiel. Nicht jeder hat das Knowhow oder den Nerv sich sowas zu bauen. Geschweige denn in einer Qualität und mit Features die jahrelangen harten Alltagseinsatz aushält.

Von daher finde ich die Hope-Lampen interessant
 
Also ob diese Lampen noch in der 6W Verbrauchs Einteilung der StVo liegen würden ;)

Die darf man gar nicht auf der Straße fahre, weil *buhuhuhu* die Autofahrer geblendet werden könnten.
Ob aber die Autofahrer Biker blenden interessiert dort keinen.

Ich bin damals ab 5:00Uhr unterwegst gewesen zur Arbeit, manchmal auch früher da war die Cateye funzel schon eine Offenbarung.
Aber das waren auch andere Zeiten die LED Technik hat sich weiter entwickelt.

Trotzdem finde ich das diese Lampen in kein Preisverhältnis stehen was sie wirklich kosten.
Deshalb finde ich die ganzen Selbstbau Projekte auch gut.
 
Nun dann liegt es wohl daran das ich sowas nicht brauche.
Habe mir vor Jahren ne CatEye LED Lampge gekauft, die schon ein riesen Fortschritt war.

Und selbst wenn man da überlegt, 40€ fürn Plastikgehäuse mit 5 LEDs drin und ein paar weitere Bauteile sind einfach nur dreist.

Mir wär sowas nicht das Geld wert. Im Gegensatz zu Bremsen :)

Fahr mal Nachts im Wald oder, wie Piktogramm schrieb, 24 h Rennen, da wirst du die Inverstition sofort zu schätzen wissen. Der entscheidende Unterschied zwischen der "teueren" Lampe und deiner Funzel der mit ersterer Variante fährt am Baum vorbei, der zweitere nun ja ...
 
Der erste Bulle, der mich mit meiner Hope angehalten hat (noch eine uralt Vison mit Vorbaumontage) wollte nur wissen, wo er die bekommen kann. Verein Grün-Weiss (Hellblau-Dunkelblau?)macht hier keine Probleme. Zumindest bei uns in Bielefeld nicht. Und DIE sind schon manchmal echt komisch.
 
Hat inzwischen schonmal jemand die R8 oder R4 im wahren Leben testen können? Speziell würde mich die R4 interessieren.
 
Die Lampe wurde auf der Eurobike erst wirklich vorgestellt. Sämtliche online stores haben noch Lieferzeit auf die Lampe.
Wird also leider noch ein wenig dauern denk ich :(
 
Schade :( Ich benötige eine Neue und wenn die Ankündigungen nicht wirklich masslos übertrieben sind wäre die R4 richtig.
 
Die R4 is sauhell!!! Hab sie auf der Messe angeschaut und mal angeworfen :D
Aber was mich stört ist: Dadurch das der Akku kleiner ist als bei der Vision 4 hält sie auf der höchsten stufe nur 1h 15 min. Das heißt nerviges Akkutauschen angesagt.

Bei der R8 ist es auch so. Ich brauch auch ne Lampe aber bin mir unschlüssig.
Wenn Lupine nicht so Teuer wäre würde ich ne Lupine kaufen :p
 
auf der eurobike hiess es die R4 würde direkt nach der messe an die händler ausgeliefert...
wenn das so stimmt sollte es nicht mehr allzulange dauern..

gruss accu
 
Ich werd einfach mal bei Bike-components zuschlagen und nen 2. Akku ordern, obwohl max. Licht brauche ich, so vermute ich, eher seltener.

Edit

20 tage Lieferzeit :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten