Richtiger Puls um Kondition auszubauen [Pulsuhr]

K

Kingknupp

Guest
Hallo Leute,
ich bin ein MTB Anfänger und habe c.a. 400km auf dem Tacho.
Meine Konditionellen Grenzen durfte ich leider schon kennen lernen :)
Um meine Ausdauer besser zu pushen habe ich mir jetzt eine Pulsuhr besorgt.
Mir wurde gesagt das ich mich in einem bestimmten Pulsbereich aufhalten sollte um bessere Erfolge zu erziehlen.
Wie ermittle ich denn diesen Bereich?
Alter? Gewicht? Oder wie?
Würde mich sehr ueber eine Antwort freuen.
 
nimm die uhr und haue sie in die tonne, die brauchst du nicht. meine ich ernst.

setz dich aufs beik und habe spass, wenn du regelmäßig fährst und die länge und die strecke wechselst dann wirst eine konditionssteigerung feststellen. denk ab und an dran auch deinem körper ruhe zu gönnen.

und wenn du im herbst immer noch geil aufs beiken bist und wirklich strukturiert!!!! trainieren möchtest, dann kannst hier im forum weiterlesen.

aber bitte mache dich net zum anfang zur geisel der pulswerte usw.

so ich warte auf den rest, der jetzt dir bestimmt gleich ne leistungsdiagnostik auf die backe schwatzen möchte.


da wichtigste habe SPASSSSSSSS
 
nimm die uhr und haue sie in die tonne, die brauchst du nicht. meine ich ernst.

setz dich aufs beik und habe spass, wenn du regelmäßig fährst und die länge und die strecke wechselst dann wirst eine konditionssteigerung feststellen.

und wenn du im herbst immer noch geil aufs beiken bist und wirklich strukturiert!!!! trainieren möchtest, dann kannst hier im forum weiterlesen.

aber bitte mache dich net zum anfang zur geisel der pulswerte usw. :mad::mad:

so ich warte auf den rest, der jetzt dir bestimmt gleich ne leistungsdiagnostik auf die backe schwatzen möchte.

Kann ich nur bestätigen. Und wenn es dir Spass macht, dann mach einen Leistungstest !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich euch Recht geben.
Ich wollte alles nur ein wenig beschleunigen.