ddu cheap trick

so hab ich ihn bestellt...
Das Sitzrohr für 31,6mm war ne Überraschung, aber eine gute :)
das mit der stütze ... ja ich habe dafür ein sitzrohr aus dem pudel genommen und werde es so auch immer in zukunft machen. das rohr ist endverdickt und somit auch sehr haltbar. das 30.0mm durchgehen wäre dann doch etwas zu schwer geworden...sorry für die umstände.

danke dir und viel spass damit derjü


Und ich hab ne ISG 03 und 05, ob das nun normal ist, weiß ich nicht.
Aber bestellt hab ich Baujahr '10 regulär.
 
hi,

ich hab bei meinem Cheap Trick ein problem... An der hinteren Steckachse, verstellt sich immer der Radstand nach vorn, egal wie fest ich den Spanner auch festknalle!

dadurch ratterts immer mal wieder an der Bremszange und ich muss die oft nachstellen!!! und manchmal läuft mein hinterrad nicht grade im rahmen...

nunsuche ich eigentlich jemanden, der mir die Ausfallenden Fräsen kann, am besten mit 12mm steckachse, OHNE radstands Verstellung und mit ner Postmount Bremsaufnahme...

gibts "firmen" die sowas anfertigen können, ohne das man eine Bank überfallen muss?

...ich würde mich über eventuelle tipps sehr freuen!

Gruß

ruv
 
Hallo,

mein nächstes Bike soll auch ein CheapTrick werden. Nun bin ich mir noch unsicher mit der Rahmengröße.

Es soll ein Freeride Hardtail auch für Touren geben. Ich bin 1,72 groß und schwanke zwischen S und M. Tendenz mehr zu M. Jedoch mag ich wendige Bikes. Nur alles was ich runter fahre, fahre ich zuvor auch hoch.

Was meint ihr?

Viele Grüße,

Andy
 
Kann man schwer sagen. Ich fahre bei knapp 180cm ein S. Triale aber auch viel mit dem Bike. Kommt immer sehr auf die persönlichen Vorlieben an.

Am besten gehst Du von deinem bisherigen Bike aus, schaust Dir dessen Geometrie an und überlegst Dir, wo Du gerne einen cm mehr oder weniger hättest.
 
ich habe auch ein CT für Touren in den Alpen.
ich bin auch 172 gross, Jürgen hat mir ein M empfohlen und hatte damit recht.
Der Rahmen ist eher auf der kleinen Seite, wenn man einigermassen bergauf fahren will.
andy
 
Ich würde dir auch zu M raten.

Ich Toure damit auch ausgiebig,
sei dir im klarem das das CT schon eine ziemlich extreme Geometrie hat.
 
diese Geo steht zwar auf der HP, ist aber glaub nur bei 100mm Federgabel ;)
ich hab bei mir nie gemessen, aber das fühlte sich nicht nach XC an :cool:
 
Ich meine gelesen zu haben Jü schweißt auch die Leitungshalterungen für die Büchse dran und als Option gibts auch bei den horizontalen die passenden Anbauteile. Schau mal auf der HP im Shop da ist alles drin bzw. in dem Geometriedatenblatt zum CT.

Gruß rmfausi
 
Im Datenblatt steht die Rohloff Option nur bei den vertikalen Ausfallenden. Ich fände aber Rohloff und horozontal interessant, um ohne Kettenspanner fahren zu können. Oder geht das nicht?
 
ja, ist eine middleburn mit 4-kant.
ich bin mir gerade nicht ganz sicher, übersetzung ist entweder 34/13 oder 32/13. wie ich mich bergauf kenne wohl eher 34/13 :D
 
Zurück
Oben Unten