Rose Tech Talk

Ich würde gerne eine elixir mit 185er bzw. 203er Scheibe an mein uncle jimbo 2010 montieren. Kann ich die 185er Scheibe ohne Adapter fahren? Welchen Adapter bräuchte ich für die 203er Scheibe und ist der Rahmen überhaupt dafür freigegeben? Vielen Dank schonmal.
 
lass es. ich hatte nen kleinen haarriss hinten in der aufnahme. das ist aufgefallen als ich es zur inspektion schickte. garantie gabs dann auch ned, weil der rahmen nicht dafür freigegeben ist. also wenns des machst dann wohl auf eigene verantwortung. hatte auch ne 203mm scheibe :(
 
Ok damit hat sich das Thema für mich erledigt. Wie sieht es mit der 185er aus? Reichen da die Tri-Align Scheiben oder benötige ich noch einen Adapter. Die Aufnahme ist ja eigentlich eine PM180 also müsste noch etwas fehlen, oder?
 
Schalömchen!
Mir hats am BC die Maxle-Stechachse beim fahren auf der Strasse zerrissen.
Rad klemmt jetzt schräg im Rahmen und der Bremse, geht nicht mehr raus, auch nicht mit der guten, alten Gewalt.
Hat jemand schon ähnliches erlebt?
ImageUploadedByTapatalk1347306629.488985.jpgImageUploadedByTapatalk1347306673.297865.jpg

Schöne Grüsse an alle!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1347306629.488985.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1347306629.488985.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 127
  • ImageUploadedByTapatalk1347306673.297865.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1347306673.297865.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 108
Bis jetzt noch nicht, liege gerade mit Fieber & Rüsselpest im Bett. Ich denk morgen gehts dran...
Aber ich hatte echt Glück das das nicht auf nem Trail passiert ist!!!!!
Hat laut gekracht und dann mit dem festgeklemmten Reifen ne schöne Vollbremsung aus heiterem Himmel auf der Hauptstrasse hingelegt...200 Puls...

Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen mit der Achse beim BC gemacht? Oder was habt Ihr da drin?
DT Swiss? Ohne Schnellspanner?
 
Bis jetzt noch nicht, liege gerade mit Fieber & Rüsselpest im Bett. Ich denk morgen gehts dran...
Aber ich hatte echt Glück das das nicht auf nem Trail passiert ist!!!!!
Hat laut gekracht und dann mit dem festgeklemmten Reifen ne schöne Vollbremsung aus heiterem Himmel auf der Hauptstrasse hingelegt...200 Puls...

Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen mit der Achse beim BC gemacht? Oder was habt Ihr da drin?
DT Swiss? Ohne Schnellspanner?

wow das ist hammerhart....

Da sollte was auf garantie gehen sowas darf nicht passieren. Denke da wird Rose auch nicht kleinlich sein !

Ums rad raus zu bekommen wirst wohl den bremssattel abbauen müssen, kann mir gut vorstellen das sattel und scheibe auch was abbekommen haben. Die Nabe würde ich in dem fall auch mal überprüfen, lagerspiel !

Ach und gute besserung !

Cheers
George
 
Danke!

Ich bring´s wenn ich das weiterhin nicht schadfrei ausbauen kann zu meinem Händler des Vertrauens http://www.wurzelpassage.de
Wenn dann herauskommt das es eklig wird fahr ich mit dem Patient nach Bocholt...

Und wenn die Bremse auch verbogen ist, dann hab ich NOCH mehr Gründe die Elixir R abzubauen und mir ne Saint zu holen... :D
 
Danke!

Ich bring´s wenn ich das weiterhin nicht schadfrei ausbauen kann zu meinem Händler des Vertrauens http://www.wurzelpassage.de
Wenn dann herauskommt das es eklig wird fahr ich mit dem Patient nach Bocholt...

Und wenn die Bremse auch verbogen ist, dann hab ich NOCH mehr Gründe die Elixir R abzubauen und mir ne Saint zu holen... :D


Ich sag mal so, das bike ist ja jetzt nun keine raketentechnik. Jeder mit vernüpftigen handwerksverstand bekommt das wieder hin.

Nur bei solch einem fall sollte der bikehersteller bitteschön dafür gerade stehen.

Ich hatte unlängst einen ähnlichen fall mit dem GC von meinem kumpel.
Angefangen von ständigem knacksen im dämperbereich bis zum verkanten der bremsscheibe im hinteren bremssattel.
Erst wurde der hinterbau erneuert weil er verzogen war, danach ging die bremse hinten fest. Ursach war ein nicht mehr für den hinterbau passender schnellspanner. Darauf gabs ein DT Swis RWS steckachse und einen komplet neuen DT Swiss M 1800 LRS.

Lass es sofort von Rose machen, denn die haben alles da was man für die eventuelle folgerep. braucht !

Cheers
George
 
Naja, stimmt schon alles.
Aber 400km einfach fährt man halt auch nur wenn´s sein muss...

Ich spiel ja schon eh länger mit dem Gedanken mir einen anderen Rahmen zu kaufen und die alten Teile zu übernehmen.
Damals gab´s das BC nur in L, jetzt gibts das in XL... und ich werd einfach nicht kleiner...
 
wieso hin fahren, die haben ja auch einen abholservice !


Keine sorge, du wirst schon noch kleiner, aber ob du dann noch so biken willst ist was anderes :D
 
Höhöhö! :lol:

Ich fahr die Tage zu meiner Dame des Herzens in den Pott, wenn ich oder die Fachkräfte @home nix machen können, dann nehm ich´s mit und fahr zu Rose. Nur das wird immer teuer und dauert stundenlang: Ich kann da nicht ohne Zeuch rausgehen und muss (MUSS!!!) alles ganu genau angucken! :love:

Aber ein XL Rahmen wär schon geil...
 
Sodele:
Die Jungs aus dem Radladen meines Vertrauens habens geschafft:

Nachdem erst gar nix ging (zum Schluss mit Hammer und Meissel (!!!) und knapp 20 Schlägen) gab das Dreckding auf und flog aus dem Rahmen und gab das quer verklemmte Rad wieder frei.

Rahmen, Ausfallenden, Nabe und Bremse/Scheibe haben den den Crash der Maxle beim fahren wie durch ein Wunder überlebt...und ich hab jetzt mein erstes Nicolai-Teil: Stabile Steckachse. :D

Ein dreifaches Hoch auf die Jungs im Wurzelpuff Eppelheim! :daumen::daumen::daumen:
:love:
 
Na dann wieder viel spaß beim biken :D

Aber wieso ist das teil gebrochen, denn die achse wird ja mit recht wenig kraft angezogen. Die "richtige" klemmung ensteht ja wenn der hebel umgelegt wir :confused:
 
Tja, SEHR gute Frage.
War normal eingebaut, nicht zu fest, nicht zu locker.
Und auf der Strasse bricht mir das Gelumpe unterm Bobbes zusammen.
Ich bin auch kein "ins Flat dropper" sondern fahr eher moderat Trails und FR Strecken und lass die meisten Sprünge aus. Ich darf gar nicht dran denken was passiert wäre wenn mir das auf dem Trail passiert wäre... :eek:
 
Neue Achse? Nö. Ich war ja nicht bei Rose, sondern hab´s familiär zu Hause geregelt...
BTW:
Eventuell komm ich an einen generalüberholten Nicolai AFR Rahmen in XL... Ob und zu welchem Kurs entscheidet sich die Tage... da könnt ich meine komplette Ausstattung incl. Hammerschmidt einfach übernehmen... :D
 
Neue Achse? Nö. Ich war ja nicht bei Rose, sondern hab´s familiär zu Hause geregelt...
BTW:
Eventuell komm ich an einen generalüberholten Nicolai AFR Rahmen in XL... Ob und zu welchem Kurs entscheidet sich die Tage... da könnt ich meine komplette Ausstattung incl. Hammerschmidt einfach übernehmen... :D


Du hast geld zuviel, einfach bei Rose reklamieren via emal mit foto. Da sollte aber was gehen !

Also wenn der preis stimmt machste bestimmt nix falsch, konnte ja mal ein nicolai AM probefahren.
 
Alla hop, ich hab mal ein paar Fotos und ne Mail hingeschickt. Wenn´s nur dafür gut is das jemand merkt ob so was öfter passiert (kann ja lebensgefährlich sein!) und dann entsprechende Gegenmassnahmen eingeleitet werden dass sowas NICHT mehr passieren muss, dann is ja schon gut...
:)
 
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Bionicon C-Guide Kettenführung an mein GC anzubauen, habe gelesen das dass auch beim 3x10 Antrieb funtionieren soll das schlagen der Kette ist teilweise doch schon sehr heftig. Danke schon mal im vorraus
 
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Bionicon C-Guide Kettenführung an mein GC anzubauen, habe gelesen das dass auch beim 3x10 Antrieb funtionieren soll das schlagen der Kette ist teilweise doch schon sehr heftig. Danke schon mal im vorraus


Kurz und bündig, ja es geht. Bins so gefahren und mein bekanter fährts so immer noch.

So siehts bei 2fach aus

XO1B9835.jpg
 
Zurück
Oben Unten