Aktueller Inhalt von bioniconic

  1. bioniconic

    Freilaufkörper für Shimano FH-M755 gesucht

    Ich mag deine Einstellung, deckt sich mit meiner. Ist bereits wieder gut geschmiert zusammengebaut und läuft - wird also gefahren bis zum Exitus. ;-) @memphis35 Danke, scheinen also stinknormale Standardkugeln zu sein. Falls ich also mal über eine Ersatznabe stolpern sollte und absolut nicht...
  2. bioniconic

    Freilaufkörper für Shimano FH-M755 gesucht

    @prince67 Danke für die info, dann kann ich mir den sparen... @pfandflasche Danke für das Rezept, klingt lecker! :-) Hätte ich nicht mit der "kalten" Methode Erfolg gehabt, hätte ich es sicher ausprobiert... Danke für alle Tipps und Ratschläge. Ich habe am Wochenende mal die einfachste und...
  3. bioniconic

    Freilaufkörper für Shimano FH-M755 gesucht

    Merci beaucoup! Werde berichten wies gelaufen ist...
  4. bioniconic

    Freilaufkörper für Shimano FH-M755 gesucht

    Hallo und Danke für eure Antworten! Generelles vorab: Es geht mir nicht darum, die komplette Nabe einfach mit einem Neuteil zu ersetzen. Dass das geht und finanziell auch vermutlich nicht kostspieliger ist, ist mir bewusst. Da es aber mein Reiserad ist und ich es gerne näher "kennenlernen"...
  5. bioniconic

    Freilaufkörper für Shimano FH-M755 gesucht

    Danke! Bin mir aber nicht sicher wie sinnvoll es ist, 'nen gebrauchten Freilauf zu verbauen. Wird dann wohl auch nur begrenzt halten... :-/
  6. bioniconic

    Freilaufkörper für Shimano FH-M755 gesucht

    Hallo zusammen! Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Ich bin gerade dabei mein Uralt-Reiserad auf Vordermann zu bringen. Am Hinterrad ist eine Shimano Deore XT Nabe (FH-M755) von Anfang 2000er Jahre verbaut. Der Freilauf ist kaputt und ich brauche Ersatz. Den FH-M755...
  7. bioniconic

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde gerne etwas über Fatbikes lesen.
  8. bioniconic

    Am Wochenende: Singletrail Schnitzeljagd in Sölden - noch 20 Plätze frei

    Weiß einer ob der Fotograf vom Veranstalter oder privat war und wo man seine Bilder sehen kann? Danke...
  9. bioniconic

    Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

    Keine Ahnung ob's schon mal da war, aber ich find's genial! Lily Shreds trailside. http://www.pinkbike.com/video/227689
  10. bioniconic

    Edison Mindesteinstecktiefe Sattelstütze

    Danke! :daumen:
  11. bioniconic

    BMX gesucht!

    Natürlich! :lol:
  12. bioniconic

    BMX gesucht!

    Hätte noch ein Eastern Bikes Phoenix im Keller stehen, das leider seit über einem Jahr nicht mehr gefahren wurde - eigentlich schade drum. Ist auf jeden Fall ein super stabiles und haltbares Bike. Mit >14kg aber natürlich nicht mehr vergleichbar mit den Bikes die man heutzutage fährt, wenn ich...
  13. bioniconic

    BMX gesucht!

    Komisch dass hier noch keiner gefragt hat, was du überwiegend fährst... :confused: Wie kann man denn ein Bike empfehlen wenn man nicht weiß ob der Themenersteller vorwiegend Dirt, Street, Park oder Flatland fahren will?
Zurück
Oben Unten