Aktueller Inhalt von Bolzer1711

  1. Bolzer1711

    Bilder aus dem Odenwald

    ....oder einfach im Schnee fahren :D macht Spaß https://fotos.mtb-news.de/p/2219816][/URL]
  2. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    ...eBike stellt uns alle vor eine große Herausforderung, die Hersteller müssen schnell auf den neuen Markt reagieren und das perfekte Bike präsentieren, sonst läuft Ihnen die Kundschaft weg. Nur wer jetzt als innovative Marke gesehen wird, wird sich in Zukunft auch durchsetzen und verkaufen...
  3. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    ...warum weniger Sag? Dann habe ich mehr Luftdruck im Dämpfer und es wird noch unsensibler :( oder bin ich falsch? Mit knapp 25% finde ich meinen XCS Hinterbau über den ganzen Federweg recht fluffig, bei 15% war der erste Teil doch recht störrisch. Mit den Plus Reifen hast Du natürlich recht...
  4. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    ...also ich fahre seit gut einem Jahr das X1 27,5 plus, habe schon einige Kilometer und Höhenmeter auf dem Tacho, eine Alpentour, mit Abstecher im 3 Länder Enduro Park am Reschen und der Bikepark Livigno war auch dabei. Bin mit dem Rad wirklich sehr zufrieden, anfangs bin ich den 2.8 NobbyNic...
  5. Bolzer1711

    Alutech Tofane 29er, First Contact und Serienstand

    ...gibt zwischen 2,8 und 2,8 aber deutliche Unterschiede in der Breite. Hatte auf meinem Rad schon die 2,8 NobbyNic drauf und aktuell sind die Maxxis Rekon aufgezogen. Der NobbyNic baut 5mm breiter.... bei gleicher Felge. Das macht bei der Rahmenfreiheit eine Menge aus :)
  6. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    @RockyRider66 Herzlichen Glückwunsch, habs gerade gelesen :daumen:... Cool beim Rocky Mountain Event ein Rotwild-Shirt
  7. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    ...vielen Dank :) es war auch, trotz Regenwetter an den ersten 4 Tagen, einfach nur genial. Wir hatten aber auch teilweise Glück, dass es nur die letzten 10 Km vor dem Ziel angefangen hat zu schütten.... wir waren zwar klatsch nass, aber eine halbe Stunde Regenfahrt ist halb so schlimm...
  8. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    ….auch dieses Jahr waren meine Bike-Freunde und ich wieder 7 Tage in den Alpen unterwegs, wie jedes Jahr ein wahnsinniges Erlebnis :p. Dieses Mal hatte ich mein 2016er R.X1 mit Plus Bereifung dabei und ich war gespannt wie es sich in den Alpen schlägt. Wir sind in Reutte gestartet und über...
  9. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    ...mische ich mich mal in die Unterhaltung ein :) Also, bei meinem Umstieg von 26ziger X1 auf das neue 27,5er X1 (mit Plus-Bereifung) habe ich mir auch lange über die Übersetzung und Bandbreite Gedanken gemacht.... ganz viele Berechnungen durchgeführt und mich letztendlich für 1-fach...
  10. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    ...gratulliere Mainbiker363, ein absolut tolles Bike :) glaube mir... mit dem R.X1 wirst du viel Spaß haben. Habe meine Gabel auf 150mm traveln lassen und auf Maxxis Rekon+ 2,8 tubless gewechselt. Die bauen etwas schmaler wie die Nobby Nic, haben aber noch mehr Grip. Schon klasse wie die...
  11. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    @Mainbiker363 ...fahre ja das X1 2016 und ehrlich, die Talas brauchst du wirklich nicht. Die Fox 34 Factory ist wirklich super, habe meine Gabel auf 150mm umbauen lassen (nach Genehmigung von ADP) und auch bis 20% Steigung geht die Front nicht hoch... gut, lange halte ich die Prozentzahl...
  12. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    :lol: gell, gebe halt mein letztes Hemd für mein Bike aus....
  13. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Mein Freund ist ein paar mal mit meinem X1er gefahren und war total begeistert ...seit Samstag ist er stolzer Besitzer seines eigenen R.X1 Plus :lol: endlich kann ich wieder mit meinem eigenen Rad fahren. Am Sonntag dann gleich eine große Tour gedreht und das grinsen wich ihm nicht mehr aus...
  14. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    @Kiefer ...und die mittlere Rampe ist schon ganz schön hoch auf dem NoJoke Trail in Stromberg :) Ja, war in den letzten (dieses) Jahren ein paar Mal in Stromberg, den WildHog Trail finde ich genial, den NoJoke bin ich nur in Teilen gefahren ;) da sind dann doch ein paar Sachen dabei, die...
  15. Bolzer1711

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    @Maledivo ...und da hast du recht, mehr Federweg gibt mehr Vertrauen und man rattert über Steine und Wurzeln einfach drüber, weil die/der Gabel/Dämpfer nur zu einem Bruchteil beansprucht werden, das gibt die Sicherheit. Ein 120mm Bike würde das auch packen, wiewiele Steine und Wurzeln haben...
Zurück
Oben Unten