Aktueller Inhalt von captainbanes

  1. captainbanes

    Canyon Kataloge als PDF

    @SBorni, Du hast Post (PM) Grüße 'captain
  2. captainbanes

    Suche: Mavic X517 in ROT !

    Hi, ist jetzt schon 15 Jahre her, ich glaube die hatte ich dann eingespeicht und mittlerweile auch durch. Ich würde aber noch eine schwarze nehmen, da ich nur noch eine X717 in schwarz auf Ersatz habe... Gruß 'captain
  3. captainbanes

    Canyon Kataloge als PDF

    Hallo Horst, gerne. Viel Spaß mit dem Canyon! Gruss Alex.
  4. captainbanes

    Canyon Kataloge als PDF

    Hallo, ich habe die alten Kataloge mal wieder auf meinen Webspace gestellt: http://captainbanes.bplaced.net/canyon/ Suchst Du auch die Road Kataloge, oder nur MTB? Have fun, 'captain
  5. captainbanes

    Erfindung: Der MTB-Apfel

    Mach links noch einen Weizen Bierglas Halter hin und wir können ins Geschäft kommen... :daumen:
  6. captainbanes

    Hornartiges Bremsgeräusch bei Specialized S-Works

    Ich reihe mich mal ein in die vibrationsgeplagten: S-Works HT Alu 2010 mit Magura Louise + Storm 160mm. Schwingt sich auf und vibriert bei mittelstarkem Bremsen oder wenn wenig Druck auf dem Hinterrad ist, also wenn's entlastet ist beim Fahren. Vorne rubbelt die Bremse bei leichtem...
  7. captainbanes

    Wildgripper - noch fahrbar?

    Wieso? Muss jeder selbst verantworten und beurteilen können, wenn man sich gebrauchte Teile ans Rad schraubt. Musst halt Gewährleistung und Rücknahme ausschließen ;)
  8. captainbanes

    Wildgripper - noch fahrbar?

    Was hast Du denn gezahlt?
  9. captainbanes

    Reifenabdrücke auf Parkett.. -> Wie entfernen?

    Hab das Problem auch im Flur gehabt, Schwalbe RaRa und RoRo. Habs mit Scheuermilch für die Küche abbekommen, allerdings hat auch der Boden (PVC) etwas gelitten. Mal vorsichtig ausprobieren, evtl gehts. War eine elende Schrubberei. Mit anderen Reifen hatte ich das noch nicht so krass gesehen...
  10. captainbanes

    Schafft mein Klassiker die große Tour?

    Nein, Du musst den Zahnkranz runter schrauben, dann den Freilauf abziehen. Dann fallen Dir die Zahnscheiben und Federn schon entgegen. Alles sauber machen und mit dünnflüssigem Fett schmieren und genauso wieder zusammenbauen. Dann ist der Freilauf zwar erst mal wieder leise, aber er hält auch...
  11. captainbanes

    Schafft mein Klassiker die große Tour?

    Ich hab 2 Satz alte Hügi (1997), beide etwa 30Tkm. Bei denen ist die einzige Schwachstelle gewesen, dass früher die Zahnscheiben nicht so hart waren und nach 10Tkm durchgerutscht sind. Die sind getauscht, Freilauf ab und zu gefettet und die Hügis sind auch nach 15 Jahren noch einsatzbereit. Die...
  12. captainbanes

    6-5-4

    :daumen: Super, scheint echt spassig gewesen zu sein, da bekommt man echt wieder Lust auf Mehrtagestouren. Schöner Bericht, tolle Bilder! Weiter so... Gruss, der captain'
  13. captainbanes

    Canyon Kataloge als PDF

    Ich habe euch einen Link als PM gesendet. Die Kataloge MTB: 2003-2012 habe ich durchgehend. Road 2004-2012, Road 2009 fehlt mir. Hat den noch jemand? Wenn jemand was hat oder braucht bitte PM schicken. Gruss 'captain
  14. captainbanes

    Rock Shox Reba Race Alter ermitteln

    Falls Du das Service Manual brauchst (für die Reba), ich habs für die 2006 und 07er Modelle noch auf der Platte, PM senden.
  15. captainbanes

    Rock Shox Reba Race Alter ermitteln

    Dann muss es ja 2006 sein :D Aber frag uns jetzt nicht welches Modelljahr Deine Frau ist (oder wenn, dann nur mit Bildern :cool:).
Zurück
Oben Unten